Diff.-Sperre

AW: Diff.-Sperre

driftXtreme schrieb:
AJ, ich fahr die 75% im alltag - geht gut.
wenn du natürlich auf eine strasse reinfährst (zB 90grad richtungsänderung) und beim anfahren im ersten gang, bleifuss gibst, dann ist klar, dass es schrubbt!
Gruss

Tendiere nun zu 40%. Nur die Frage wo her und zu welchem akzeptablen Preis. die 1400 klingen ja recht vernuenftig.

Alex

flyingAJ schrieb:
Tendiere nun zu 40%. Nur die Frage wo her und zu welchem akzeptablen Preis. die 1400 klingen ja recht vernuenftig.

Alex

andy tuts für euch abklären... ich ruf beim rolf an und frag nach einer offerte für den Z4...

also, dann hätten wir 3.0 manuell, 3.0 smg, 2.2 auto... äh manuell :M

darfs gleich noch was kürzeres sein, oder nur die sperre?

driftXtreme schrieb:
andy tuts für euch abklären... ich ruf beim rolf an und frag nach einer offerte für den Z4...

also, dann hätten wir 3.0 manuell, 3.0 smg, 2.2 auto... äh manuell :M

darfs gleich noch was kürzeres sein, oder nur die sperre?

Hhmm was kuerzeres is auch net schlecht.
Jedoch gab es im Forum Disskusionen das da mein SMG unter umstaenden allergisch drauf reagiert.:-(

Also nur Diff Sperre!:)

Gruesse Alex

flyingAJ schrieb:
Hhmm was kuerzeres is auch net schlecht.
Jedoch gab es im Forum Disskusionen das da mein SMG unter umstaenden allergisch drauf reagiert.:-(

Also nur Diff Sperre!:)

Gruesse Alex

muss ich sowieso abklären wegen dem smg :w

hallo zusammen

ich hab mal angerufen. ich krieg dann alle infos und preise per mail zugestellt und werde es euch weiterleiten.
ronny, auch für dich hab ich gleich gefragt.

:t

driftXtreme schrieb:
hallo zusammen

ich hab mal angerufen. ich krieg dann alle infos und preise per mail zugestellt und werde es euch weiterleiten.

Super und vielen Dank im Voraus!:t

Alex

driftXtreme schrieb:
ohne ordentliches diff, kriegst du den nicht ordentlich quer!

-> 1800€ sind meiner meinung eine BODENLOSE FRECHHEIT. für mein Diff hab ich 1800fr bezahlt - das istein rennsport diff mit 75% zug und druck. das haben die wenigsten! ich hab dann noch 300fr für den einbau und alles bezahlt. 2100fr -> 1400€

....ein drexler mit der variablem sperre, ist genau der selbe mist wie von den neueren M... bringt nix und zum driften ists ein reiner blödsinn.

Da liegst du etwas falsch! Die Drexler-Sperre wi´rd nach deinen Bedürfnissen eingestellt! Die Sperrwirkung kannst du unter Last und ohne Last unterscheidlich einstellen lassen, so wie es üblicherweise auch Porsche-Diffs haben. Die Sperrwirkung ist beim Fahren konstant!!!

Drexler arbeitet auch mit herkömmlichen Lamellen und ist, nach der Einstellung am offenen Diff, nicht variabel!!!

Gruß Viktor

driftXtreme schrieb:
hallo zusammen

Dank dir, drifti!!!

Soooo... ich hab ne antwort bekommen - sein Zulieferer war heute schon im Urlaub -> Am Dienstag sollte ich dann die preise wissen.

Mal ne andere Frage: Gibt's nach dem Einbau eines Diffs eigentlich Probleme mit dem DSC?

fastwriter schrieb:
Mal ne andere Frage: Gibt's nach dem Einbau eines Diffs eigentlich Probleme mit dem DSC?

nö. das DSC nimmt die raddrehzahlen über die ABS sensoren. Die Raddrehzahlen bleiben ja die selben.
Beispiel: ich musste beim M3 - weil meine reifen flach waren und schon einzelne profilstücke rausgerissen waren :M - 17zoll felgen von einem freund montieren (von einem e36m3). Vorne 19zoll 235/35, hinten 225/??-17. da musste ich das DSC ausschalten, weil es beim anfahren immer die Motordrehzahl gesenkt hat -> es dachte die Räder hinten drehen durch, was nicht der Fall war.
Bei einem anderen Differenzial veränderst du die Motordrehzahl gegenüber der Raddrehzahl. -> Wenn du beispielsweise 60 im 3. Gang bei 2000upm fährst, ists beim kürzeren Differenzial im 3. Gang bei 60 3000-3200upm.
da man so mehr motordrehzahl hat, gibt der motor bei gleicher geschwindigkeit mehr power ab. das DSC wird nicht beeinflusst.

hi guys

das ganze ist in abklärung. es gibt auf jeden fall keinen zulieferer der konkret für Z4 diff's produziert. aber er schaut, ein Z4 diff zu kriegen um zu schauen, was passen könnte!

driftXtreme schrieb:
hi guys

das ganze ist in abklärung. es gibt auf jeden fall keinen zulieferer der konkret für Z4 diff's produziert. aber er schaut, ein Z4 diff zu kriegen um zu schauen, was passen könnte!

super danke

driftXtreme schrieb:
hi guys

Auch von mir nochmals danke :t
Ein anderes Diffi koennte wirklich langsam rein.

möchte den thread prinzipiell wiederbeleben
denn mit unseren zzzzettis querzutreiben ist nicht das gelbe vom ei
ganz abgesehen von meinen 2.2l :X:X

aber würd gerne wissen wer hat eins
ein 25% oder so
da der einzige nachteil der 75% oder so ist ja das in reifen herreibt wie eine 1
und spritverbrauch
und bei gachen kerben oder abbiegen schreien sie -> die hinterreifen aber do sind sie dann wenigstens zu zweit und nicht alleine wie derzeit der fall :w:w

also :wm
ich warte auf leute mit erfahrung und wissen :t

die M- Diffs sollen ziemlich klasse sein!!! zum querfahren erste sahne!!!

aber wie schon oben geschrieben dass die M-diffs ja variabel sind
müssen sie immer auf zug gehalten werden damit sie auch sperren!?
und wenn die sperre dann aus div. gründen (nicht bleifuß wärent der quer) aussetzt --> mhh aber wenn ich mir des so vorstelle wäre ich auch der meinung das die eigentlich ganz gut gehen müssten!!!

und von einem M-Besitzer muss ich ja des fast glauben wenn der des sagt :-)
warum "SOLLTEN" ziemlich klasse sein wie elmo1975 schreibt, du hast ja einen M laut Wagen: &:&:

jo, mein ///M hat eine Sperre, aber frag mich jetzt nicht wie die funktioniert. zum querfahren auf jeden fall gut geeignet!!!

Hallo,

möchte auch nochmal nachhaken...

Was hat die seinerzeitige Aktion zum Thema Preise/Angebote einholen denn ergeben?

Passt ein mech. Sperrdifferential vom Z3?

Grüße, Holger

-> den m3 csl mit der variablen sperre, werde ich umrüsten auf permanente 40% sperre

beim csl werd ich zu meiner eigenen sicherheit eine normale sperre verbauen. 25% würden reichen, aber mit 40% krieg ich mehr power auf die strasse.

Du hast einen M3 CSL? :O

Den wirst Du aber doch hoffentlich nicht beim Driften verheizen? Der gehoert auf die Rennstrecke...

Zurück
Oben Unten