Differentialöl

Weil da ein O-Ring in einer Nut sitzt!
Meine Verschlussschrauben (Baujahr 2003) sehen anders aus.
oelablass.JPG
Also unbedingt auf das Baujahr bei der Bestellung achten. Bei mir war ein Aluminiumdichtring drauf, den habe ich gegen einen neuen ersetzt.
14er Inbus Steckschlüssel hat wahrscheinlich auch nicht jeder. ;)

Meine Verschlussschrauben (Baujahr 2003) sehen anders aus.
Anhang anzeigen 204989
Also unbedingt auf das Baujahr bei der Bestellung achten. Bei mir war ein Aluminiumdichtring drauf, den habe ich gegen einen neuen ersetzt.
14er Inbus Steckschlüssel hat wahrscheinlich auch nicht jeder. ;)

Ist aber an sich egal welche man dann verbaut. Hatte für einen 98er 318i mal die Schrauben bestellt, da kamen die neuen Versionen mit integriertem Dichtring an. Habe dann diese verbaut, natürlich keine Probleme.

Wenn nix dazwischen kommt lasse ich heute auch das Öl tauschen und natürlich kommt eine neue Verschlussschraube drauf, die 4.22 € machen das Kraut au nimmer fett :rolleyes:

Oder einfach eine logische Erklärung warum die Sachen aus der Vergangenheit nicht besser sind. Höhere Leistung zieht einfach höheren Verschleiß mit sich. Laut Werkstatt ist das Hinterachsdifferenzial besonders anfällig bei hohem Drehmoment. Fahrlässig finde ich eher von BMW (und allen anderen Herstellern) diese ganze Dinge als "lifetime" zu betiteln, mein Öl aus dem DKG war auch schwarz :mad: genauso wenig "lifetime" :rolleyes:

Oder einfach eine logische Erklärung warum die Sachen aus der Vergangenheit nicht besser sind. Höhere Leistung zieht einfach höheren Verschleiß mit sich. Laut Werkstatt ist das Hinterachsdifferenzial besonders anfällig bei hohem Drehmoment. Fahrlässig finde ich eher von BMW (und allen anderen Herstellern) diese ganze Dinge als "lifetime" zu betiteln, mein Öl aus dem DKG war auch schwarz :mad: genauso wenig "lifetime" :rolleyes:
Meiner hat zwar erst 54000km auf der Uhr aber Aufgrund was ich hier so gelesen habe werde ich im Frühjahr beim Freundlichen nicht nur Motoröl/Bremsflüssigkeit wechseln lassen sondern gleich das Getriebe-plus Diff-Öl

Zurück
Oben Unten