steph
Fahrer
- Registriert
- 9 September 2002
Also normalerweise sind ja alle Z3 mit 2,8 oder 3 Liter Motoren serienmäßig mit nem 25% Sperrdiefferential ausgerüstet.
als ich bei mir nun das Fahrwerk getauscht habe, viel mir wieder auf, dass beim drehen eines Rades das andere sich NICHT mitdreht.
Normal sollte das bei einer Sperre aber doch so sein !?
Hat einer ne Möglichkeit, seinen 2,8er Doppelvanos Zetti mal hochzuheben und zu kucken ??? Bzw. weiß von euch einer evtl. zufällig ob dies bei ihm auch so ist ?
Was mich auch stutzig macht:
auf meiner Hinterachse ist ein fetter weisser Kreis mit fettem Kreuz drin ...
Gabs da mal ne Rückrufaktion ???
Hab das Auto mit 10tkm aus erster Hand - allerdings nicht beim Vorbesitzer, sondern beim Händler - gekauft !
Danke für eure Hilfe !
als ich bei mir nun das Fahrwerk getauscht habe, viel mir wieder auf, dass beim drehen eines Rades das andere sich NICHT mitdreht.
Normal sollte das bei einer Sperre aber doch so sein !?
Hat einer ne Möglichkeit, seinen 2,8er Doppelvanos Zetti mal hochzuheben und zu kucken ??? Bzw. weiß von euch einer evtl. zufällig ob dies bei ihm auch so ist ?
Was mich auch stutzig macht:
auf meiner Hinterachse ist ein fetter weisser Kreis mit fettem Kreuz drin ...
Gabs da mal ne Rückrufaktion ???
Hab das Auto mit 10tkm aus erster Hand - allerdings nicht beim Vorbesitzer, sondern beim Händler - gekauft !
Danke für eure Hilfe !
). Die Sperrwirkung kann man hier auch sehr gut überprüfen, wenn eine 2te Person das 2te Rad festhält. Je härter dann das durchdrehen geht, desto stärker die Sperrwirkung.
Dass man ein Auto für Experiemente am laufenden Antrieb sicher aufbocken sollte - also am besten auf einer Hebebühne - das habe ich dem durchschnittlichen Leser hier auch ohne spezielle Erläuterung zugetraut.