Hi,
ich habe meinem Z3 3,0 das Diff vom 2,8er wegen kürzerer Hinterachsübersetzung eingebaut. Da von diesem 2,8er Diff eine Kühlrippe abgebrochen ist, und der Diff-Gummi vom 3,0er der gleiche ist wie vom ///M, (also härter als vom 2,8er) wollte ich die Deckel tauschen. (wäre jetzt die einfachste und günsigste Version gewesen)
Dies ist allerdings nicht möglich, da, ich nenne es mal Impulsgeberscheibe für das Tachosignal vom 2,8er Diff im Durchmesser größer ist als das vom 3,0er. Montiert man den Deckel vom 3,0er Diff auf das 2,8er Diff. berührt diese Impulsgeberscheibe den Deckel.
Also wieder alten Deckel montiert - wieder mal schlauer geworden.
Jetzt möchte ich gerne den Deckel vom ///M mit den größeren Kühlrippen auf das Diff vom 2,8er verbauen. (Das Diff stammt von einem 98er 2,8er Automatik)
Hat sowas schon mal jemand gemacht?
Ist dies möglich oder habe ich dann wieder das Problem mit der Impulsgeberscheibe?
Muß man was beachten?
Wie ist der Abstand zum Reserverad?
Muß der Impulsfühler auch vom ///M verbaut werden, oder passt der vom 2,8er Diff auch? (Die Fühler vom 2,8er und 3,0er sind von der Länge her unterschiedlich!)
Gruß
Barney