diffrential heulen

mba125

Testfahrer
Hallo,Ich hab mir einen Z3 1.8 1997 mit 125000 km gekauft.ab ca. 30 kmh heult das Diffrential bis ca. 60 kmh,hat man bei der probefahrt mit geöffnetem Verdeck nicht gehört.Ich hab jetzt gelesen das es bei den Z3 teilweise oft zu Geräuschen beu den Diffrentialen kommt.Bin natürlich verunsichert.Danke für eure Hilfe.

AW: diffrential heulen

und wenn das nix hilft das Diff an sich:X

Nee, im Ernst, kostet für nen 1,8er nicht die Welt, da ohne Sperre und Großserie... ein Gebrauchtes tuts auch (ist ja auch Garantie drauf), aber bei BMW direkt wirst du wahrscheinlich arm...;)

HI!

Ein "singendes" Diff bekommt man nur sehr schwer wieder leise ( laut Aussage von "Falk" ), da hilft nur häufiges Ein-Ausbauen und einstellen. Laut Falk ist das aber nicht tragisch, bzw. nicht so schädlich. Wenn du dich dran gewöhnt hast, dann lass es so. Evtl. hilft ein Wechsel des Difföls. Solange das Diff nicht in Lastwechsel schlägt/klackert sollte alles im Lot sein.

MFG

Danke für eure Antworten! Auf Last bzw. Lastwechsel klackert es nicht,hab jetzt das Öl gewechselt,jetzt ist es ein Spur besser,werde halt versuchen mich daran zu gewöhnen.

Zurück
Oben Unten