Dirty Harry...

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
... schaue ich, seitdem Pocher in die Sendung eingestiegen ist, nicht mehr an. Dieser Artikel hier schreibt mir aus der Seele: :M

"Geirrt hat sich Schmidt vor allem in seinem Möchtegern-Nachfolger Oliver Pocher, der nicht nur eine unheimliche Vorliebe fürs Herbe hat, sondern gar nicht anders kann, als Zoten zu reißen und eine Unterleibsgroteske an die nächste zu reihen. Kein Esprit, nirgends. Kein Feingefühl für die Pointe und – mehr noch – keines für den Umgang mit anderen, mit Gästen zumal. [...]"
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE...45A713452B5CACCCDC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Warum bloß hat sich Harald so einen Dummkopf als Partner geholt? :g
Seine Show war mit die einzige im deutschen Fernsehen, die es verstand, derb witzig zu sein, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen. Das ist jetzt leider vorbei. Schade :#

AW: Dirty Harry...

... schaue ich, seitdem Pocher in die Sendung eingestiegen ist, nicht mehr an. Dieser Artikel hier schreibt mir aus der Seele: :M

"Geirrt hat sich Schmidt vor allem in seinem Möchtegern-Nachfolger Oliver Pocher, der nicht nur eine unheimliche Vorliebe fürs Herbe hat, sondern gar nicht anders kann, als Zoten zu reißen und eine Unterleibsgroteske an die nächste zu reihen. Kein Esprit, nirgends. Kein Feingefühl für die Pointe und – mehr noch – keines für den Umgang mit anderen, mit Gästen zumal. [...]"
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EE92DAFD3FC914945A713452B5CACCCDC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Warum bloß hat sich Harald so einen Dummkopf als Partner geholt? :g
Seine Show war mit die einzige im deutschen Fernsehen, die es verstand, derb witzig zu sein, ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen. Das ist jetzt leider vorbei. Schade :#

...stimmt schon, was Du sagst - AAAABER diese wirklich guten Zeiten des lieben Harald waren schon Jahre VOR Pocher längst vorbei. Der gute Harald ist seither auch nur noch ein fader, niveauloser Abklatsch seiner selbst ! :w:X

Harald Schm.... der Nachplabberer von irgendwelchem Schwachsinn, was man ihm zugefüttert hat. Schon immer niveaulos.b: Und die Fans von ihm haben nasse Höschen/ Hosen. b:

Bitte hier nun aufmicheinschlagen: :)

Harald Schmidt war nur gut zusammen mit Herbert Feuerstein in Schmidteinander.

Dieser ganze Late-Night-Schwachsinn ist nur arrogantes Gelabere auf Kosten anderer. :M

Schon immer niveaulos.b: Und die Fans von ihm haben nasse Höschen/ Hosen. b:

Bitte hier nun aufmicheinschlagen: :)

Jedem seine Meinung :t
Aber ich verstehe nicht, warum du ihn als niveaulos bezeichnest, dann dürftest du ja meiner Ansicht nach gar keine Late-Night-Comedy schaun, und RTL und SAT1 schon aus deinen Sendern gelöscht haben :X

Dieser ganze Late-Night-Schwachsinn ist nur arrogantes Gelabere auf Kosten anderer. :M

... ist teilweise was dran, aber manchmal tut das auch ganz gut :M

Jedem seine Meinung :t
Aber ich verstehe nicht, warum du ihn als niveaulos bezeichnest, dann dürftest du ja meiner Ansicht nach gar keine Late-Night-Comedy schaun, und RTL und SAT1 schon aus deinen Sendern gelöscht haben :X

genau so ist es. :t

Harald Schmidt war nur gut zusammen mit Herbert Feuerstein in Schmidteinander.

So siehts aus. Das war noch eine unterhaltsame Show und auch "leicht" anarchisch aufgebaut. Ich vermisse den guten alten Schmidt *schniefff*

Aber live ist Harald Schmidt immer noch eine Klasse für sich :t

Also ich find die jetzt nicht sooo schlecht. Es gibt möglicherweise auf den Kabarettsendungen Samstag Nacht in den dritten Programmen ein paar bessere, aber es gibt auf jeden Fall weitaus schlechtere und vor allem nervigere "Comedians". Und die Parodien die Pocher abliefert sind mM nach nicht zu toppen - siehe Vincent Raven. :d An den Interviews kann noch gearbeitet werden - aber z.B. das Nazometer war grandios.
Und das sich ein FAZ-Medien-Kolumnist jede zweite Woche an Pocher "abarbeitet", weil zu Hause seine Frau Migräne hat:X, das ist dann auch schon ganz schön arm. Er ist kein Hape Kerkeling, das ist ja wohl jedem klar, aber das will er auch nicht sein.

Wenn Late Night, dann Jay Leno oder Conan O'Brien...alles andere ist Kalter Kaffee... ;)

Wenn Late Night, dann Jay Leno oder Conan O'Brien...alles andere ist Kalter Kaffee... ;)

Yepp, right! Wobei ich sagen muss, dass ich - der gelegentlich auch in einem Medienforum unter Gleichgesinnten unterwegs ist - mir in unserem bescheidenen Lande einen gewissen Götz Alsmann (der von "Zimmer frei") durchaus als einen Moderator für eine unterhaltsame kabaretistisch-angehauchte Sendung (ich vermeide den Begriff "Late Night", denn das können nur die Amis, s. o.) vorstellen kann, die ich mir regelmässig ansehen würde.

Harald Schmidt war nur gut zusammen mit Herbert Feuerstein in Schmidteinander

Genau das war schon immer meine Rede. Ich mochte den Schmidt noch nie, weil ich immer den Eindruck hatte, dass er nur souffliert funktioniert. Und in Feuerstein (der übrigens eine Zeit lang im Nachbardorf gewohnt hat) hatte er halt einen genialen Partner.

Fazit: Ich mag Schmidt nit.... Und den Pocher noch viel weniger. Da sieht man aber, dass man mit Dummheit auch zu was kommen kann.

Man muß die Sendung im Kontext des weiteren Fernsehangebots sehen - und da gibt es leider kaum wirklich bessere Alternativen (mehr).

Was die Witze "unter der Gürtellinie" angeht, sind Gestalten wie der Metzger aus Köln (Raab), von Sinnen, Balder ... sicher 1000²x schlimmer - aber trotzdem omnipräsent!

Die damalige "Late Night Show" von Schmidt war zudem auch um einiges schlechter - wenn ich einen alten Mann kaspern und Grimassen ziehen sehen will, schaue ich mir die meist älteren Besucher des Affenkäfigs in der Wilhelma an (oder unseren Nachbarn, wenn sein Enkelkind zu Besuch kommt.)

Wie hieß eigentlich die Nachfolgerin dieses Formats: Anke irgendwie?

Dann doch lieber den Pocher kaspern lassen - unterhaltsam ist die Sendung allemal!

P.S. Wer Niveau will - schaut sich ARTE-Dokus an - die letzte über Monsanto und die ungewollte Verbreitung des Genmaises in Mexiko sowie die lebensgefährliche Dioxinbelastung durch Gensojaspitzmittel...

... kann man auch drüber lachen - aber auch weinen!

Naja mir gehts nicht ums Niveau. Nonstop Nonsens oder Otto aus den 70ern sind auch nicht gerade hohes Niveau. Aber es war halt lustig. Ohne, dass man Fic***, Sch*** oder sonstige wörte sagen musste, bzw. Fäkalhumor einsetzen musste. Ist leider (mal wieder) ein Phänomen was aus Übersee zu uns kommt.

Und über Raab wollen wir mal gar nicht reden. Anfangs wars ja noch lustig. Und seine Sachen wie die Wok-WM oder das Turmspringen sind ja ganz Nett.
Was mir jedoch gegen den Strich geht, ist, wenn einerseits brutals Scherze auf Kosten anderer gemacht werden, jedoch Scherze gegen einen selbst mit aller vehemenz begegnet werd. Leider ist das jedoch offensichtlich unsere heutige Kultur. Austeilen und nicht einstecken.

Was mir jedoch gegen den Strich geht, ist, wenn einerseits brutals Scherze auf Kosten anderer gemacht werden, jedoch Scherze gegen einen selbst mit aller vehemenz begegnet werd. Leider ist das jedoch offensichtlich unsere heutige Kultur. Austeilen und nicht einstecken.

Du sprichst mir in Bezug auf den Metzger aus Köln so aus der Seele....! :t

Hmmhh ... ich glaube, hier werden die Begriffe Commedien und Kabarettist durcheinandergewürfelt. Ersterer will nur lustig sein (ob niveauvoll oder eben auch nicht). Letzterer will gesellschaftskritisch sein und die Politik auf humorvoller Weise vorführen.
Raab, Otto und Konsorten gehören zu den Commediens, während Schmidt, Pocher und andere Kabarettisten sein wollen. Hier müssen also ganz andere Maßstäbe bei der Bewertung angesetzt werden. Und mitnichten sind diese Sendungen nicht miteinander direkt vergleichbar, weil ihnen ein vollkommen anderes Konzept zugrundeliegt.

Ich sehe mir diese Late-Night-Shows nur äußerst selten an und kann mir daher kein Urteil leisten, wer nun wie gut ist und wann nachgelassen hat.
Stefan Raab sehe ich mir aus Prinzip schon nicht an, denn es ist ein großer Unterschied, ob mit einer Person ein Spaß gemacht wird oder über eine Person.

Also ich glaub nicht mal, dass der Pocher Kabarettist sein will. Ich glaub nicht mal, dass er weiß, was das ist. Nach seiner Selbsteinschätzung nennt er sich Spassmacher.

An den Interviews kann noch gearbeitet werden - aber z.B. das Nazometer war grandios.
Und das sich ein FAZ-Medien-Kolumnist jede zweite Woche an Pocher "abarbeitet", weil zu Hause seine Frau Migräne hat:X, das ist dann auch schon ganz schön arm. Er ist kein Hape Kerkeling, das ist ja wohl jedem klar, aber das will er auch nicht sein.

Ja, der FAZ-Kolumnist scheint Pocher nicht so zu mögen, siehe auch seine anderen Artikel. Aber im Prinzip gebe ich ihm Recht - auch wenn ich manche Sachen ganz lustig fand, wie das von dir erwähnte Nazometer. Die Kernkritik ist aber einfach, dass Pocher das Niveau der früheren Schmidt-Show in quasi jeder Show unterbietet. Und die Zuschauer von Schmidt sind einfach andere als die der RTL, SAT1 und Pro7 Shows.

Pochers blöden Kommentare und "Witze" sind meiner Meinung nach einfach eintönig und ganz und gar nicht witzig. Die subtile Art von Schmidt, wie er sich über andere und anderes lustig gemacht hat, ist gewissermaßen verloren gegangen.

Auch wenn ich mit meiner Meinung wohl alleine darstehe - Schmidt war im deutschen Fernsehen einfach unerreicht :t

Du sprichst mir in Bezug auf den Metzger aus Köln so aus der Seele....! :t

Das einzig lustige in der Show des Metzgers aus Köln sind doch die Einspieler... was macht er sonst? Seine Eingangswitze sind auswendiggelernt und mit künstlichen Lachern untermalt... der Rest ist eine Werbeshow.

Früher wars deutlich besser, als er noch Sachen wie den Maschendrahtzaun gemacht hat, aber mittlerweile ist alles ein einziger Haufen Mainstream b:

jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten. zum thema "metzger von Köln"

bei dem ist nichts auswendiggelernt. der typ liest alles (aber wirklich alles, auch seinen eigenen namen) von papp-tafeln ab.

diese werden, links von der kamera, in augenhöhe gehalten.

und dies nervt ohne ende. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten. zum thema "metzger von Köln"

bei dem ist nichts auswendiggelernt. der typ liest alles (aber wirklich alles, auch seinen eigenen namen) von papp-tafeln ab.

diese werden, links von der kamera, in augenhöhe gehalten.

und dies nervt ohne ende. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl ich den Metzger nicht mag, muss ich ihn dahingehend in Schutz nehmen, dass auch Schmidt, Pocher und Konsorten einen grossen Teil Ihrer "Moderationen" auf Tafeln hingehalten bekommen. Ist also durchaus gängige Praxis...! Kann ich aber anderwerseits auch verstehen, bei 3 - 4 Shows in der Woche bleibt halt keine Zeit, sich in dem Masse vorzubereiten, wie für eine monatliche Samstag-Abend-Sendung.

Obwohl ich den Metzger nicht mag, muss ich ihn dahingehend in Schutz nehmen, dass auch Schmidt, Pocher und Konsorten einen grossen Teil Ihrer "Moderationen" auf Tafeln hingehalten bekommen. Ist also durchaus gängige Praxis...! Kann ich aber anderwerseits auch verstehen, bei 3 - 4 Shows in der Woche bleibt halt keine Zeit, sich in dem Masse vorzubereiten, wie für eine monatliche Samstag-Abend-Sendung.

Stimmt, aber bei Schmidt ist noch deutlich mehr improvisiert. Die Tafeln benutzt er größtenteils nur beim Anfang für die Aufreißer, und soweit ich mich erinnern kann - ich war einmal im Studio - steht da auch nicht alles wortwörtlich drauf, sondern nur Themen. Aber da kann ich mich auch irren. Auf jeden Fall hatte ich nicht den Eindruck, als ob er wirklich auf diese Tafeln angewiesen wäre.

Schmidt/Pocher haben auf "ihren" Tafeln nur Stichpunkte.

Der "Metzger" jedoch hat auf seinen Pappschildern ganze Sätze stehen, die er dann wortwörtlich zitiert.

Was mich aber am allermeisten stört, ist dieser permanente Blick nach links (bzw. von seiner Warte aus rechts).

Hmmhh ... ich glaube, hier werden die Begriffe Comedian und Kabarettist durcheinandergewürfelt. Ersterer will nur lustig sein (ob niveauvoll oder eben auch nicht). Letzterer will gesellschaftskritisch sein und die Politik auf humorvoller Weise vorführen.

Da fällt mir noch einer ein. Ersterer machts wegen dem Geld, zweiterer wegen des Geldes... :d

Zurück
Oben Unten