Display-Ausfall

Ich hatte gestern dassselbe Problem mit Ausfall vom linken Instrumentendisplay, z4 30i EZ 07/2020. Gleichzeitig waren noch die Assis ausgefallen (Fehlermeldung im rechten Display).
Hallo z4-ML: ist das Problem bis heute nach dem display tausch nochmal aufgetreten? Wenn ja, was hast Du gemacht?
Danke

Bei mir ist seit dem Austausch des Hauptinstruments alles ok👍🏻👌🏻😇
Das Problem gibt es anscheinend auch bei anderen BMW-Modellen
Drücke dir die Daumen dass das Problem bei dir auch gelöst werden kann
Ist schon merkwürdig so ganz ohne Hauptinstrument zu fahen😁
Bei mir funktionierte allerdings das Headup-Display so dass man gut fahren konnte😇

Bei mir ist seit dem Austausch des Hauptinstruments alles ok👍🏻👌🏻😇
Das Problem gibt es anscheinend auch bei anderen BMW-Modellen
Drücke dir die Daumen dass das Problem bei dir auch gelöst werden kann
Ist schon merkwürdig so ganz ohne Hauptinstrument zu fahen😁
Bei mir funktionierte allerdings das Headup-Display so dass man gut fahren konnte😇
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir grade mein altes TOmTom ins Auto gelegt, damit hab ich wenigstens die geschwindigkeit, falls das display ausfällt. Zu hohe Geschw. wird hier in CH sehr teuer bis schnell Lappen weg, und da kann ich mich nicht entschuldigen, dass das display ausfallen ist, da sagt doie Polizei, da hätte ich nicht fahren dürfen oder direkt stoppen müssen.
ich werd Euch mal auf dem laufenden halten

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir grade mein altes TOmTom ins Auto gelegt, damit hab ich wenigstens die geschwindigkeit, falls das display ausfällt. Zu hohe Geschw. wird hier in CH sehr teuer bis schnell Lappen weg, und da kann ich mich nicht entschuldigen, dass das display ausfallen ist, da sagt doie Polizei, da hätte ich nicht fahren dürfen oder direkt stoppen müssen.
ich werd Euch mal auf dem laufenden halten
kein Head up Display??
da wird doch die Geschwindikeit angezeigt. Oder ist das auch ausgefallen??

Ich hatte gestern dassselbe Problem mit Ausfall vom linken Instrumentendisplay, z4 30i EZ 07/2020. Gleichzeitig waren noch die Assis ausgefallen (Fehlermeldung im rechten Display).
Hallo z4-ML: ist das Problem bis heute nach dem display tausch nochmal aufgetreten? Wenn ja, was hast Du gemacht?
Danke
Ich würde langsam mal über eine Wandlung nachdenken , an Deiner Stelle hätte ich kein Vertrauen mehr in das Auto bei all diesen sicherheitsrelevanten Problemen.

Ich würde langsam mal über eine Wandlung nachdenken , an Deiner Stelle hätte ich kein Vertrauen mehr in das Auto bei all diesen sicherheitsrelevanten Problemen.
Wie geht so eine Wandlung? Hab keine Infos dazu. Immerhin hat der wagen nun etwas mehr als 9000 km drauf, da geht wohl kaum alt gegen neu? Oder würde mir BMW einen anderen mit ähnlicher laufleistung anbieten? Oder geld/Zeitwert zurück?

Hallo

ich habe schon mal einen Mercedes "Gewandelt" eigentlich heißt es ja Rückabwicklung des KV .Grundvoraussetzung ist, das dem Hersteller bzw. der Werkstatt zwei erfolglose Nachbesserungsversuche vorausgegangen sind. Das ganze Prozedere könnte wir in einer PN erörtern das ist zu Umfangreich.
Bei mir stimmte meine Werkstatt damals auch dem Antrag auf Rückabwicklung zu, da ging es rasch. Ich kaufte ein gleiches Auto wieder.

Hallo

ich habe schon mal einen Mercedes "Gewandelt" eigentlich heißt es ja Rückabwicklung des KV .Grundvoraussetzung ist, das dem Hersteller bzw. der Werkstatt zwei erfolglose Nachbesserungsversuche vorausgegangen sind. Das ganze Prozedere könnte wir in einer PN erörtern das ist zu Umfangreich.
Bei mir stimmte meine Werkstatt damals auch dem Antrag auf Rückabwicklung zu, da ging es rasch. Ich kaufte ein gleiches Auto wieder.
Herzlichen Dank, Aljubo. Gut, ich schaue mal, ob wieder was ausfällt. Wenn sie es dann repariert bekommen, OK, wenn nach 2. Versuch nicht, dann würde ich den von Dir gen. Weg versuchen und gerne Dich davor per PN kontaktieren.
Hab seit gestern das TomTom als backup drin, nun weiss ich auch, dass der tacho 4 kmh mehr anzeigt als GPS (tachos müssen immer etwas mehr anzeigen), kann das also beim hart an der Grenze der limits fahren, d.h. ca. 3 kmh drüber (Schweiz!!!) berücksichtigen. Beim Vorgänger 370z waren es sogar 8 kmh Unterschied.

So, Auto ist in der Werkstatt, Wetter ist schlecht, da kann es nun dort sein. Der Fehler war nur einmal am 5. Juli aufgetreten. Sie sagen, hardware Tausch bringt nix, sie müssten die sogen. I-Prgrammierung für alle Steuergeräte neu machen. Ich hab darauf verzichtet und warte ab, ob der Ausfall nochmal eintritt. Befürchte, dass nach dieser Neuprogrammierung andere sachen nicht gehen.

Vor paar Wochen paar tage nach 2 heftigen längeren Starkregenfahrten fiel der Fussgängerschutz dauerhaft aus. Aussage vom Meister heute dazu: Stecker vom Kabelbaum (irgendwo in / unter der Frontschürze) korrodiert, ist das Auto mal länger sehr nass geworden? Das habe ich bestätigen können. Also, Föhn in die Garage legen und unterhalb Frontschürze nach Regenfahrten trockenföhnen ?:( Oder ist einfach nur das Material billiger China Schrott?

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich mich vergangene Woche noch über das 1-jährige ohne den geringsten Mucks gefreut so blieb heute nach einer Kurzen Fahrt und dem Start danach das Navi Display komplett schwarz, keine Kamera, nichts.
Dachte vielleicht hilft ein Neustart aber keine Veränderung. Nach ca. 1 Stunde bin ich dann zu Hause in die Garage zum Testen da war das Display sofort wieder in Funktion.
Ich rief dann den BMW Techniker im Autohaus an der meinte das System könnte schon mal hängenbleiben und wenn alles runtergefahren ist sollte es nach ca. 20 Minuten wieder funktionieren.
Werde es beobachten, ansonsten einen Werkstatt Termin ausmachen.

Zurück
Oben Unten