Display (CID) vom E89 im E85 einbauen...

Bambambam

Fahrer
Hey Dudes and Sweets,

ich möchte Navigation im meinem E85iger Zetti nachrüsten.
Brauche demnach jedes Bauteil.
Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich, dass ich das Display vom E89 nutze und an den MK4 Navigationsrechner "ranklemme". Natürlich mit der Verwendung des CID Bedienteils vom E85...:)

Ich ahne, dass die Frage humbug ist, aber wenn jmd davon Ahnung hat...dann los^^

Bye

Das waer ja mal ein ambitioniertes Bastel-Projekt :t

Der CIC (Car Infotainment Computer) des E89 verwendet den MOST-Bus (ein Lichtwellenleiter-System) zur Kommunikation mit allen Komponenten. Im Zetti wird mit dem (aelteren) K-Bus kommuniziert.
Ich denke nicht, dass es reicht, einfach die RGB-Pins des E89-Displays an das CID des E85 anzuschliessen. Abgesehen von der hoeheren Bildschirmaufloesung (evtl. anderer Bildfrequenz?) wird es wahrscheinlich schon an der Klappe auf/zu-Steuerung scheitern.

Ist es nicht sinnvoller den neuen modernen Navirechner an das alte Display zu hängen um von der deutlich besseren Performance und dem Funktionsumfang zu profitieren anstatt das neue Display an den alten Navirechner zu hängen?

... ich mein nur, das Ding ist nun mittlerweile fast 10 Jahre alt (Entwicklungstechnisch).

Hallo,
Muss den Thread noch mal hocholen.
Kann man im Zzzz das Idrive navi einbauen?
MfG

Zurück
Oben Unten