Display klappt erst nach einigen Minuten hoch

Das mit der Harddisk hatte ich auch vermutet, aber nach dem Start funktioniert alles (Navi, Musik, Radio, etc). Habe mir aber überlegt, ein Image von dr Harddisk zu machen, als Backup. Due Disk wechseln ist vermutlich nicht so einfach, da Handelsübliche Disks den Bedingungen im z4 nicht gewachsen sind. Hat hier jemand Erfahrung?

Habe mir ein Carly zugelegt und lese am Wochenende allfällige Fehler aus. In der CH scheint Carly nicht verbreitet zu sein. Falls jemand eine Codierung oder Fehler auslesen will, steht es zur Verfügung.

Viele Grüsse
Roggy
 
Das mit der Harddisk hatte ich auch vermutet, aber nach dem Start funktioniert alles (Navi, Musik, Radio, etc). Habe mir aber überlegt, ein Image von der Harddisk zu machen, als Backup. Die Disk wechseln ist vermutlich nicht so einfach, da handelsübliche Disks den Bedingungen im z4 nicht gewachsen sind. Hat hier jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Hardisk kann ich nun ausschliessen. Denn ohne HD hat man nur Radio und CD zur Verfügung, das Hochklappen ist immer noch verzögert, auch ohne HD.
Aber wenn ich ohne HD die Zündung 1x betätige, meine ich ein Geräusch wie vom Start einer HD zu hören. Hat das CIC eine zusätzliche HD drin (intern)
 
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrungen auch etwas zu dem Antrieb des Displays sagen.
Der Antriebsmotor bzw. seine Steuerungsplatine bekommt die Befehle für AUF und ZU über den CAN-Bus. Im nachfolgenden Bild sieht man den Stecker fürs Display (Bilder) in rot und im Vordergrund die Adern des Kabelbaums mit den CAN-Bus-Adern orange/grün für die Motorsteuerung. Vielleicht hilft das ja weiter (Schwarmwissen). :) :-)
Grüße Jürgen
Original CID mit Stecker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrungen auch etwas zu dem Antrieb des Displays sagen.
Der Antriebsmotor bzw. seine Steuerungsplatine bekommt die Befehle für AUF und ZU über den CAN-Bus. Im nachfolgenden Bild sieht man den Stecker fürs Display (Bilder) in rot und im Vordergrund die Adern des Kabelbaums mit den CAN-Bus-Adern orange/grün für die Motorsteuerung. Vielleicht hilft das ja weiter (Schwarmwissen). :) :-)
Grüße Jürgen
Anhang anzeigen 523319
Danke für den Input @germinator
Bei mir startet das CIC erst sehr spät. Dauerplus habe ich geprüft, leider nix. Muss vermutlich am Powermanagement liegen, so dass das CIC, warum auch immer, verspätet den Startimpuls kriegt
 
Aber wenn ich ohne HD die Zündung 1x betätige, meine ich ein Geräusch wie vom Start einer HD zu hören. Hat das CIC eine zusätzliche HD drin (intern)?
Auch ich habe bei meinen gestrigen Tests OHNE eingestecktem Laufwerk Geräusche gehört.
Ich gehe allerdings davon aus, das das CIC System einen eingebauten Lüfter besitzt.

185031_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten