Distanzen

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hok schreibt, dass er direkt Distanzscheiben H&R Art.Nr. 2075725 mit
1 cm hat montieren lassen.
Gute Idee. Meint Ihr es geht auch breiter mit meinen 255er Reifen auf BWM 294 Felgen?

AW: Distanzen

Hi!

Noch eine kleine Zusatzinfo: mein Händler sagte, daß sie vor der Auslieferung auf einem Hinterrad 1cm auf dem 2. Rad 2cm montiert haben. Sie meinten, daß die 2cm leicht vor schaut hätten, daher beiderseits dann 1cm montiert. Die sind halt seeehr konservativ und vorsichtig;)
Ich pers. glaube, dass auch 2cm gut aussehen könnten, habs aber pers. nicht gesehen.

Habe mir vorgenommen, wenns ordentliche Tieferlegungssätze(Eibach, ect..) gibt, dann die Sache wieder aufzugreifen. Ich meine, dass ihm 2-3cm Richtung süden ganz gut tun, jedoch darf das Fahrverhalten nicht leiden, also vorher gut erkundigen.....

Ciao
HOK

Die 19" Felgen haben ja 9J Breite bei gleiche ET40, dh die Felge steht schon von Werk aus ca. 12,5mm weiter draußen. Da sollten 15er Distanzen locker gehen. Man muss aber sagen, das BMW beim E89 mal wirklich etwas drauf geachtet acht die Räder noch relativ satt wirken zu lassen. Selbst die 8J 17" Felgen sind relativ bündig mit der Karrosserie ab, mal von der Luft im Radkasten abgesehen.

Zur Luft im Radkasten: Wer ruft denn nochmal bei Eibach an und fragt wann das Pro-Kit für den E89 verfügbar sein wird? Ich will denen nicht zu sehr auf den Sack gehen... :b

Meine OZ's auf dem E85 haben ja hinten auch 9x18 ET40 d.h. die müssten perfekt passen. Nur leider haben die vorderen ebenfalls ET40 (8x18). Da bräuchte ich doch 10 mm Distanzen, fallls ich das richtig sehe und natürlich Einzelabnahme.

Meint Ihr das geht gut, wenn man nur vorn Distanzen verbaut?

Zurück
Oben Unten