distanzscheiben auf 103-felgen

Tobman

Testfahrer
Servus. hab mir jetzt auch so ein schätzchen :K (Z4 3.0) zugelegt ( silber. aerokit, m-fahrwerk, mit nettem rotem Leder) und schon die erste Frage:kann man zu den Felgen Doppelspeiche 103 auf der hinterachse problemlos distanzscheiben hinzufügen.( Damit die reifen noch besser mit den Kästen abschliessen?). Was kostet das und wird dadurch ein eventuelles Nachlaufen von Spurrillen besser?

danke für Eure Tipps!

Gruss Tobman

AW: distanzscheiben auf 103-felgen

Servus. hab mir jetzt auch so ein schätzchen :K (Z4 3.0) zugelegt ( silber. aerokit, m-fahrwerk, mit nettem rotem Leder) und schon die erste Frage:kann man zu den Felgen Doppelspeiche 103 auf der hinterachse problemlos distanzscheiben hinzufügen.( Damit die reifen noch besser mit den Kästen abschliessen?). Was kostet das und wird dadurch ein eventuelles Nachlaufen von Spurrillen besser?

danke für Eure Tipps!

Gruss Tobman

Ja man kann ordentlich Distanzscheiben verbauen mit den 103er (eigentlich mit allen Z4 Standard Felgen). Ich fahre im Winter die 103 mit 30mm an der Vorderachse und 40mm an der HA. Kostenpunkt ca. 200 Euro für alles. 40/50 geht auch. Wenn Du nur hinten die Distanzscheiben montierst wird sich die Spurrillenempfindlichkeit wohl nicht verbessern.

Ich habe auch 30mm VA und 40mm HA verbaut von H&R fuer ca. 200 EUR. Das Einlenkverhalten ist agiler geworden, aber die Spurrillenempfindlichkeit ist geblieben. IMO liegt das wohl u.a. an den RFT. Mal sehen, wie sich das Bilstein Fahrwerk auswirkt, dass gestern eingebaut wurde.

Besten DAnk für deinen Tipp. Hab zwar noch keine Erfahrug mit Distanzscheiben, aber vielleicht wird der Spurrillennachlauf ja besser wenn man gerade nur die Hinterachse bestückt und somit, die Achsen ein wenig mehr gegeneinander versetzt laufen lässt. hat da wer Erfahrung!

Beste GRüsse

Tobman

Besten DAnk für deinen Tipp. Hab zwar noch keine Erfahrug mit Distanzscheiben, aber vielleicht wird der Spurrillennachlauf ja besser wenn man gerade nur die Hinterachse bestückt und somit, die Achsen ein wenig mehr gegeneinander versetzt laufen lässt. hat da wer Erfahrung!

Beste GRüsse

Tobman

Wie ich mal gelesen habe bewirkt das genau das Gegenteil. Also ich hab 40/50.... die Rillenempfindlichkeit ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie ohne (trotz RFT)

Zurück
Oben Unten