Distanzscheiben bei den 293iger Felgen

Guinness

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

hat schon jmd bei den 293iger Felgen die 15mm Distanzscheiben von H&R verbaut?
Wenn ja, ändert sich das Fahrverhalten? Reichen die 15mm damit die Reifen hinten bündig abschließen?

Grüße, Guinness

AW: Distanzscheiben bei den 293iger Felgen

Hallo,

hat schon jmd bei den 293iger Felgen die 15mm Distanzscheiben von H&R verbaut?
Wenn ja, ändert sich das Fahrverhalten? Reichen die 15mm damit die Reifen hinten bündig abschließen?

Ich habe die Scheiben (2x15mm nur hinten) letzte Woche beim Basteln mit guense draufgemacht. Ganz bündig ist es nicht, aber mir gefällt es so deutlich besser.
Das Fahrverhalten ändert sich wahrscheinlich nur, wenn man feste dran glaubt - ich habe es jedenfals nicht bemerkt.

Die erforderliche TÜV-Abnahme war übrigens völlig problemlos.

Anhänge

• IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    164 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 33

Ich habe die Scheiben (2x15mm nur hinten) letzte Woche beim Basteln mit guense draufgemacht. Ganz bündig ist es nicht, aber mir gefällt es so deutlich besser.
Das Fahrverhalten ändert sich wahrscheinlich nur, wenn man feste dran glaubt - ich habe es jedenfals nicht bemerkt.

Die erforderliche TÜV-Abnahme war übrigens völlig problemlos.

Danke, dann lasse ich die 15mm auch draufziehen :t

Ich fahre 20mm vorne und 24mm hinten mit den 293'ern.
Alles passt, schleift nix und angepasst musste auch nichts werden.

Ich hoff das geht dann irgendwann mit den 19 Zöllern auch noch, wenn sie denn mal angeschafft werden :#

Laut den Auflagen im Gutachten sind Nacharbeiten erforderlich. War das bei euch nicht erforderlich?

Wenn ich da lese, dass bei 15mm Distanzen hinten Radabdeckungsverbreiterungen erforderlich sind und außerdem die Kunststoffinnenteile zu entfernen sind, vergeht mir schon die Lust dazu.

Laut den Auflagen im Gutachten sind Nacharbeiten erforderlich. War das bei euch nicht erforderlich?

Wenn ich da lese, dass bei 15mm Distanzen hinten Radabdeckungsverbreiterungen erforderlich sind und außerdem die Kunststoffinnenteile zu entfernen sind, vergeht mir schon die Lust dazu.

Nein, das passt alles so wie es ist! Deine Überlegungen hatte ich auch - und dann hätte ich es auch nicht gemacht.
Evtl. werden die beschriebenen Maßnahmen erforderlich, wenn er gleichzeitig auch noch tiefer gelegt wird.

OK, dann werde ich mir mal schnell die 15mm Scheiben bestellen, damit die gleich bei Auslieferung Anfang August montiert werden können.

Hat alles geklappt, allerdings ging es bei der Abnahme gerade noch so durch.

Was heißt denn "gerade noch so"? Haben die Tüvler schon protestiert und wollten mal wieder überredet werden? &:

Ach ja, kannst Du von Deinem auch mal ein Bild zeigen? Vielleicht eines möglichst nah längs am Auto vorbei geknippst, so dass man gut abschätzen kann wie Deine felgen stehen? Ich weiß, viele Wünsche :X :t

Ich war selbst nicht dort, aber der Mechaniker von BMW sagte mir, dass der Prüfer sehr pingelig war und er das so noch nicht erlebt hatte. Das hängt dann wohl vom jeweiligen Prüfer ab.

Zurück
Oben Unten