Distanzscheiben hinten bei 225 maximal

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin,

Hat jemand Erfahrung wie breit die Distanzscheiben auf der Hinterachse maximal sein dürfen (so dass ich sie noch durch den TÜV bekomme).

Bereifung: 225/50/16 mit ET 46

Grund:
ich hab mir grad die Winterreifen montieren lassen 225er auf 16 Zoll Felgen. Vorne gehts aber hinten sieht es trotz 15mm Distanzscheiben immer noch sehr bescheiden aus. Ich hab das Gefühl da fehlen links und rechts 50mm :-( im Vergleich zu den 17 Zoll Sternspeiche mit 245ern.

Thanks

Sebastian

AW: Distanzscheiben hinten bei 225 maximal

na dann werd ich mal schaun, wo ich die am günstigsten bekomme ;-)

da sollte mehr als 30er gehen; ich habe 20er drauf und nur ein Schmalheck und da ist noch bischen Platz.

sag ich ja.

trotz 15mm scheiben sieht es noch nach 50mm platz aus :g:g:g

gibt es 70er scheiben? ;-)

das würde dann hinkommen, aber gibt es 65er Scheiben ? Ich glaube mal eher nicht. Auf der anderen Seite sind es für dich ja nur Winterreifen, da ist es doch nicht sooo wichtig ob die bündig im Radhaus stehen. Sonst denkt noch einer, die fährst du auch im Sommer :d :d

Du bist lustig, bei uns sind doch fast 6 Monate Winter b: und ich muss mit diesen 225er Asphaltschneidern :d rumfahren und dann verstecken sich die auch noch in diesem dunklen Loch... Ne Ne, die müssen schon abschließen

habe mal bischen Gegoogelt; 60mm scheint das höchste der Gefühle zu sein. Würde ich aber davon abraten, da sich bestimmt sehr grosse Kräfte an der Achse aufbauen werden.

ich werd am we mal alle Distanzscheiben die bei mir rumliegen auf die eine achse schrauben und ermitteln was da so geht. Da sollte ich so ca. 50 mm insgesamt zusammenbekommen.

Darfst aber nicht vergessen, dass die Reifen dadurch nicht breiter werden - ergo der innere Abstand dazwischen immer größer wird. Das sieht dann auch irgendwann komisch aus...

frantic hats erfasst ;-) 70 Pro Seite

schrauben: ja, das ist mir auch grad eingefallen hmm, da muss ich improvisieren

improvisieren &: &: &: es sollte halt nicht gerade das Rad bei Tempo 50 abfallen. Würde dann schon die richtigen Schrauben verwenden, sonst überholt dich plötzlich dein Hinterrad und du denkst, "wieso fährst sich mein Auto so komisch durch Kurven" :s

ich will doch nur die optik testen, ich fahr sicher nicht damit

Sehr vernünftig ;-)

Ich hatte auf dem Schmalheck pro Seite 25er, auch 225er Reifen 225/R45 auf der 17" M-Kontur Felge und das war bündig. Musste sogar leicht gebördelt werden. Würde sagen für den 1.8er war das für diese Felegngröße so ziemlich das Maximum...man möge mir widersprechen...

bei 17" kann das sein, bei 16" haste natürlich mehr Luft

Zurück
Oben Unten