Distanzscheiben ohne Tieferlegung?

• Ersteller Ersteller sportous77
  • Erstellt am Erstellt am
S

sportous77

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal wissen, ob es jemanden gibt der Distanzscheiben am Serienfahrwerk verbaut hat und das ohne Tieferlegung? Wie sieht das wohl aus? Zu hoch?
Schlechter oder besser als ohne Distanzscheiben?

Hat jemand vielleicht Bilder davon?

Ich dachte, da z.B. an die Distanzscheiben von H&R 30/40, die eine ABE besitzen..

Vielen Dank vorab für Eure Antworten..

Grüsse.

AW: Distanzscheiben ohne Tieferlegung?

M-FW und Distanzen..... sind aber etwas kleiner als 40/30....kann dir grad nicht genau sagen wie.......35/25, gibbet dat?

Anhänge

• Benutzerbild.JPG
    Benutzerbild.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 431
  • DSC02102.JPG
    DSC02102.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSC02104.JPG
    DSC02104.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 42

Super, danke für die schnelle Antwort.

Aber M-FW ist doch auch etwas tiefer als Serie oder nicht? &:

Ich habe halt nur Serien-FW aber tieferlegen will ich nicht.

ich glaub das M-FW ist 10mm - 15mm teifer.....musste mal hier suchen! Haben schon einige Leute nachgemessen!

Habe leider keine Bilder davon, aber habe die Distanzen (30/40 von H&R) am Serienfahrwerk. Sieht iVm mit meinen Winterreifen (225/45/17 auf 8x17 mit ET 47) schon recht stimmig aus. Finde ihn damit auch nicht extrem hochbeinig. Bin schon gespannt, wie es mit der Mischbereifung in 18 Zoll aussieht.
Im Vergleich zum M-Fahrwerk sind ja von der Optik nur ~1,5cm. Daher würd ich mir auch ruhig die Bilder der Distanzen iVm dem M-FW anschauen.

Serien FW mit Spurverbreiterung vorne 26mm und hinten 30mm ;)

Anhänge

• serienFW.jpg
    serienFW.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 45

Und dasselbe mit 17 Zoll :#

Anhänge

• dagl3.jpg
    dagl3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 31

Das hier ist der Vorteil :w

Anhänge

• M224 013.jpg
    M224 013.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 37

Das hier ist der Vorteil :w

Und die Nachteile??? Sorry. Muss aber so doof nachfragen, denn ich will nicht 200 euro für die dinger zahlen und dann ist die karre unfahrbar..

Wäre echt super für erfahrungen von euch zu 30/40 distanzen...

Danke im voraus.

Hmm, einige meinen die Spurrillenempfindlichkeit nimmt ab. Das Fahrverhalten ändert sich etwas, ob positiv oder negativ, darüber streiten sie heute noch. Willst du Nordschleife fahren?

Hi,

ich habe die 30/40 Distanzen und das Serien FW. Bin sehr zufrieden damit. Habe bisher keine Nachteile ausmachen können. Fahre aber auch nicht auf der "allerletzten Rille".

Ich bilde mir ein dass er den Spurrillen nicht mehr so sehr nachläuft, das kann aber auch an den non- RFT Reifen liegen die ich zeitgleich aufgezogen habe.

Viele Grüße

rofi69

Hi,

Ich bilde mir ein dass er den Spurrillen nicht mehr so sehr nachläuft, das kann aber auch an den non- RFT Reifen liegen die ich zeitgleich aufgezogen habe.

Viele Grüße

rofi69

...ich glaube eher an der Kombination beider Änderungen

Hi,

ich habe die 30/40 Distanzen und das Serien FW. Bin sehr zufrieden damit. Habe bisher keine Nachteile ausmachen können. Fahre aber auch nicht auf der "allerletzten Rille".

Viele Grüße

rofi69

Die NON RFT machen da aber den deutlichen Unterschied, nicht die Verbreiterung ;)

Die Nachteile sind mehr oder weniger dramatisch - je nach Fahrstil.

Wer dauernd auf der letzten Rille rumbolzt, wird Lochfraß in den vorderen Radhäusern festellen auch ohne dass der Wagen tiefergelegt ist. Aber soo dramatisch ist das dann auch niciht.

Die Nachteile sind mehr oder weniger dramatisch - je nach Fahrstil.

Wer dauernd auf der letzten Rille rumbolzt, wird Lochfraß in den vorderen Radhäusern festellen auch ohne dass der Wagen tiefergelegt ist. Aber soo dramatisch ist das dann auch niciht.

&:&: Das verstehe ich nicht, oder stehe ich auf irgendeiner Leitung - Serien-FW mit Distanzen und Lochfrass?

Ich hatte genau diese Kombi vor dem Einbau eines neuen Fahrwerks und optisch war das o.k. Am Fahrverhalten hat sich nichts wesentliches geaendert.

Hallo,

wo kann ich dieses H&R set 30/40 mit ABE bestellen? Außer bei Ebay, die Seite geht bei mir auf der Arbeit nicht!
Vor einiger Zeit habe ich diese Kombi auch noch auf der H&R Homepage gefunden, jetzt haben die irgendwas an ihrer Seite geändert und ich finde es nicht mehr! Weiß jemand ne günstige Bezugsquelle für das Set?

MfG Sebastian

Zurück
Oben Unten