Distanzscheiben Z4

erkan

Testfahrer
Ich habe einen Z4 3.0 M Sportfahrwerk und HR Tieferlegungsfedern reifen 225 vorne und 255 hinten. Felge Styling 108 und wollte fragen

Was brauche ich für Distanzscheiben wieviel mm??

Danke für die antwort im vorraus und GUTEN RUTSCH ins neue Jahr.

AW: Distanzscheiben Z4

Vorne 30 mm und hinten 40 mm je Achse. Also vorne 2 x 15 mm und hinten 2 x 20 mm.

sieht dann nacher so aus ! musst aber die radkästen vorne noch was bearbeiten! als tipp hier ne homepage mit vielen Infos http://www.jokin.de/z4-faq/

Anhänge

• Photos 569.jpg
    Photos 569.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 206

maikee schrieb:
sieht dann nacher so aus ! musst aber die radkästen vorne noch was bearbeiten!
@erkan: aber keine Panik, das bearbeitet sich schon von selbst - wenn man 19"-Räder drauf hat, sieht es nach einiger Zeit so aus:
schleift-wie-sau.jpg

Ganz wichtig: direkt nach dem Umbau vom TÜV eintragen lassen!

lol jokin, da haben wir nen neuen im forum und du machst dem sofort angst mit deinen vielen, roten, verwirrenden Kreisen :11starsz:

maikee schrieb:
lol jokin, da haben wir nen neuen im forum und du machst dem sofort angst mit deinen vielen, roten, verwirrenden Kreisen :11starsz:
Du hast angefangen mit dem Nacharbeiten :w ... und ich mache ja nicht extra 'n neues Bild *g* ... und wir sind doch schon ganz gut und verweisen nicht sofort auf die Suche :t

...und wem es nicht gefällt, dass es mit 40 mm hinten schon arg nah an die äußere Kotflügelkante kommt, dem sei jeweils 30 mm vorne und hinten empfohlen.
Optisch ist der Abschluss auch vollkommen in Ordnung.
Ich schau' mal, ob ich ein Foto dazu habe...

Übrigens - um die Bedenken über Nacharbeiten ein wenig zu beruhigen:

"Bearbeitet sich von selbst" ist die m.E. - um es mal nett auszudrücken - weniger professionelle Variante.
Es gibt auch die Möglichkeit, direkt beim Einbau bzw. nach kurzer Zeit, wenn die kritischen Stellen sichtbar werden, für genügend Freiheit zu sorgen. Mit ein wenig Heißluft ist das kein großer Auftrag. Dann schleift garantiert nichts!
Gruß
Prian

Bei den Alpinas wurde das Radhaus nicht "vor" der Frontschürze, sondern "dahinter" befestigt, also einfach mal getauscht - bringt auch Luft.

Jokin schrieb:
Bei den Alpinas wurde das Radhaus nicht "vor" der Frontschürze, sondern "dahinter" befestigt, also einfach mal getauscht - bringt auch Luft.

Ähm, davor statt dahinter?!? Wie kann ich mir das vorstellen? Wäre das womöglich eine einfache Maßnahme, um für mehr Platz zu sorgen?
Bitte erläutere das doch noch mal. :)
Gruß
Prian

Zurück
Oben Unten