AW: Distanzscheiben
Die Beifahrermautfunktion ist nicht so einfach nachrüstbar, dazu fehlt es den alten Modellen (vor 04/2004) am Einklemmschutz.
... was du verbreitern kannst und was nicht, kannst nur du allein herausfinden! Raus, vor die Tür mit Zentimetermaß und Wasserwaage und dann misst du mal. Damit du das einfedernde Rad auch gemessen bekommst, musst du diagonal gegenüber anheben - beschrieb ich ja oben schon.
Und ob es bei anderen nicht schleift? Ja, aber sicher schleift es bei anderen - es schleift sogar bei jedem Z4 - also wirklich JEDEM Fahrzeug der E85-Baureihe.
Natürlich nicht im Stand ... und natürlich nicht auf der Cruisingtour um die Eisdiele herum.
Aber je schärfer das Gerät gefahren wird, desto früher tritt das Schleifen ein. Auch mit 17"-Rädern ist es kein Problem sich Löcher in die vorderen Radhäuser zu fräsen.
... nur ist's denen egal, die auf der Rennstrecke fahren - da kommen zum Verkauf eben neue Radhäuser rein (je 70 Euro) und gut is ...
Also bitte nicht falsch verstehen - es schleift nie am Blech, sondern immer nur am Kunststoff. Es sei denn, man verbreitert extrem, aber das kann man ja ausmessen - siehe oben.