Distanzscheiben

SilverBullit

Fahrer
Hallo zusammen,überlege mir Distis auf Mischbereifung draufzumachen!Reifengröße Vo 225/45/17 Hi 245/40/17.Habe hier gelesen das hi 20mm Scheiben draufpassen sollen.....?15mm würde mir auch reichen,die gibt es aber nicht mit Zentrierring,oder?Was ist den mit der Vorderachse,hatte mal einen Bekannten der hatte 10er Scheiben Vo. drauf und das Fahrverhalten war schlimm.Von Schnitzer gibt es ja auch 7mm Scheiben,was meint Ihr?Dachte wenn Ich nur Hi mit 15-20mm Scheiben fahre Stimmt die Optik im Verhältnis nicht mehr.....

Gruß Daniel

AW: Distanzscheiben

Also nach meiner Meinung, würde ich vorne keine Scheiben drauf machen, bei mir würden die Reifen dann auch überstehen (und 10mm sieht man vorne kaum). Hinten konnte ich bei mir sogar 25mm Scheiben drauf machen, ohne dass es "proll" aussieht. Einfach mal nachmessen lassen, wieviel geht (und erlaubt ist). Eintragen nicht vergessen...;-).
Ach ja, hatte vorher 15mm hinten, sah man eigentlich kaum...
Liebe Grüße,
hot112

P.S. Bremse erst, wenn du Gott siehst!

Ich hatte hinten beim 2.8 Coupe und der 8,5" Felge mit 245/40-17er Reifen 12mm drunter.

Das war das Maximum was ging, ohne an der Karrosse zu arbeiten.

Je breiter du vorne wirst, umso mehr laüft der Wagen den Spurrillen nach.

SilverBullit schrieb:
Hallo zusammen,überlege mir Distis auf Mischbereifung draufzumachen!Reifengröße Vo 225/45/17 Hi 245/40/17.Habe hier gelesen das hi 20mm Scheiben draufpassen sollen.....?15mm würde mir auch reichen,die gibt es aber nicht mit Zentrierring,oder?Was ist den mit der Vorderachse,hatte mal einen Bekannten der hatte 10er Scheiben Vo. drauf und das Fahrverhalten war schlimm.Von Schnitzer gibt es ja auch 7mm Scheiben,was meint Ihr?Dachte wenn Ich nur Hi mit 15-20mm Scheiben fahre Stimmt die Optik im Verhältnis nicht mehr.....

Gruß Daniel

Auf den 3l gehen 15er und 20er drauf.
15er:
Gibts auch mit ABE (dadurch keinen TüV-Eintrag!), haben natürlich Mittenzentrierung und werden zusammen mit dem Rad mit längeren Radschrauben angebracht.
20er:
Gibts nur mit Gutachten und schon in der Anschraubvariante (werden an Radnabe geschraubt und das Rad mit Originalschrauben an den Distanzen befestigt...).

Vorne wird es je nach Tieferlegung knapp. Wenn Du kaum tiefer bist werden ein paar mm funktionieren...
die Optik ist stimmig... schau einfach in der Gallerie nach... habe vorne keine Distanzen drauf...

.. hab übrigens ein paar 15er (6-7 Monate alt, ABE, mit Radschrauben) abzugeben. Bei Interesse einfach PM
thumbsup.gif

ihr seid lustig ! vieleicht könnte man besser abschätzen, was "wirklich" bei jedem selbst drunter paßt, wenn ihr eure ETs mit angebt.... ;)

hot112 schrieb:
Also nach meiner Meinung, würde ich vorne keine Scheiben drauf machen, bei mir würden die Reifen dann auch überstehen (und 10mm sieht man vorne kaum). Hinten konnte ich bei mir sogar 25mm Scheiben drauf machen, ohne dass es "proll" aussieht. Einfach mal nachmessen lassen, wieviel geht (und erlaubt ist). Eintragen nicht vergessen...;-).
Ach ja, hatte vorher 15mm hinten, sah man eigentlich kaum...
Liebe Grüße,
hot112

hi !
da muss ich korrigieren. 10mm vorne sieht man schon.
stell mal einen "normalen" zetti daneben hin, dann siehst Du es
deutlich.

zur eigentlichen frage: kommt drauf an, ob Du das facelift-modell
(breites heck) hast oder nicht. beim facelifter gehen hinten mit orig.
bmw-mischbereifung je 20mm und vorne 10mm.
uuups, sehe gerade, dass Du ein qp hast - sorry !!!

tüv und so kein thema !
h&r liefert beispielsweise ein gutachten mit und diese distanzscheiben
sind mit zentrierring wie die radaufnahme.

grusZ3
andreas

p.s.
mit den 10ern vorne stehen die reifen wirklich satt vorne und hinten bündig
in den radhäusern !

Ich habe gestern bei ATU 10mm Distanzscheiben gehohlt. Leider sind in Minga keine längere Schrauben (35mm) aufzutreiben :g

Muss also bis morgen warten bis meine bestellte Schrauben eintreffen und dann ab zum TÜV/DEKRA

Hallo,

ich habe auf meinem QP hinten 15mm darauf und mehr ging ohne Bördeln nicht, aber es gibt auch einige, bei den 20mm Problemlos passen. Am besten du stellst dein QP vorne rechts und hinten links ( oder umgekehrt ) auf felgen oder so und mißt nach.

Also an der VA würden bei mir keine 10mm Scheiben mehr passen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen ;) Die Reifen schließen fast mit der Kante ab.

Hinten hab ich bei mir 21mm gemessen. 20 sind mir aber zu heikel. Ich probier mal die 18mm. SCC tauscht ja notfalls ohne Zicken um :t

Könnt ja auch mal reinschauen!

www.spurverbreiterung.de

Noch ein kurzer Nachtrag meinerseits: Ich habe ja schließlich nur von meinem Auto gesprochen, wie es bei anderen ist, kann ich schlecht sagen. An die "blauen": Ich sehe eigentlich noch ganz gut. :P
Lieben Gruß,
hot112

Da will die DEKRA doch tatsächlich, daß ich bei 10mm Distanzscheiben hinten, original QP-Fahrwerk und 245/40-17 ET41 die Kanten bördeln muss. :g :j

Ohne die Freigängigkeit zu prüfen. :g :j

:furious2:

das liegt wahrscheinlich an dem beigelegten Gutachten. Was hast du für ne Spurverbreiterung gekauft?

Powertech 30.200 oder 20.300

Steht auch drin im Gutachten. Hatte gedacht daß die trotzdem auf freigängigkeit prüfen und dann ihren OK geben.

Aber 10mm ohne Kanten umlegen müsste doch gehen, oder?

:#

hi,

da gibts nur eins. ab zur nächsten station, hab meine powertech 15 pro seite ohne börteln am ///M eingetragen bekommen, stand im gutachten auch ev. börteln.
zieh die scheiben auf und lass sie dann bei einem fahrenden sachverständigen zb bei atu oder anderer werkstatt eintragen, die langweilen sich nicht so beim durchlesen und gehen lieber ans auto zum schauen.

Hallo,

bei H&R muß laut Gutachten erst ab 20mm gebördelt werden.

Neuer Tag, neuer DEKRA, mehr Glück.

Habe sie jetzt eingetragen bekommen, ohne Karosseriearbeiten :t

Geht auch ohne Distanzscheiben :s

02250016.jpg

Gruß Thomas

??? arbeitest du bei der straßenmeisterei und schneidest die bordsteine gerade zu? :X

is e wenisch hart.

Zurück
Oben Unten