Diverse Fehler: ABS / DSC / Handbremse / Reifendruck / Tacho

Die Vermutung ist, dass bei mir das ABS SG auch beim Überbrücken wegen leerer Batterie hops gegangen ist.

Eventuell ist das ABS Steuergerät gegenüber Spannungsspitzen besonders empfindlich.

Ja, ist es auch.
Ich hab mal eins gehimmelt in dem ich geschweißt habe und die Batterie nicht abgeklemmt habe :D

Ok, das hört sich ja total dramatisch an... danke für eure Hilfe, ich werde mich jetzt nicht mehr trauen den Wagen bzw. die Batterie zu überbrücken (musste ich in 6 Jahren wohl jetzt nur ein einziges Mal machen).

Das Problem wird weniger das Überbrücken sein, wie dass die defekte Batterie die Spannungsspitzen nicht mehr ausgleichen kann

Ich habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit mit diesen blöden ABS-Steuergeräten beschäftigt. Es gibt auch einige Angebote bei Ebay, dort haben alle Steuergeräte jedoch unterschiedliche Teilenummern und es wird immer darauf verwiesen, diese mit dem eigenen Teil zu prüfen. Wie kritisch ist das und passt das ABS-Steuergerät des VFL mit dem FL zusammen? Komischerweise konnte ich speziell für die si-Modelle bzw. die FL-Modelle keine ABS-Steuergeräte finden, sind die Dinger wirklich so selten?

Ich habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit mit diesen blöden ABS-Steuergeräten beschäftigt. Es gibt auch einige Angebote bei Ebay, dort haben alle Steuergeräte jedoch unterschiedliche Teilenummern und es wird immer darauf verwiesen, diese mit dem eigenen Teil zu prüfen. Wie kritisch ist das und passt das ABS-Steuergerät des VFL mit dem FL zusammen? Komischerweise konnte ich speziell für die si-Modelle bzw. die FL-Modelle keine ABS-Steuergeräte finden, sind die Dinger wirklich so selten?

Du musst schon das Teil für deinen si vom FL nehmen, gibt diverse Unterschiede, angefangen damit das du keine Drucksensoren am HBZ hast wie der VFL !

Das Steuergerät für die si Modelle ist leider wirklich selten. Vergangenen Monat hatte ich ein paar Anbieter auf der Suche nach diesem SG abtelefoniert, leider ohne Erfolg.

Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht... die si Steuergeräte sind kaum zu bekommen. Tja, da bleibt einem nichts über als teuer zu kaufen.

Die einzige Seite ich dazu gefunden hatte war Leebmann. Bevor du da allerdings zuschlägst lass dir mal beim :) :-) einen Kostenvoranschlag machen. Bei mir war die komplette Reparatur beim :) :-) günstiger als der Preis bei Leebmann nur für ein Austauschsteuergerät.
Und frag evtl. wie im anderen Thread gesagt mal bei anderen Anbietern an, manche können was die Reparatur angeht mehr als andere.

Zurück
Oben Unten