Diverse Fragen zum E86

Letztendlich ist die Frage, wie aufwendig und vor allem teuer wird die (farblich passende) Nachrüstung und mag es ggf. nicht sinnvoller sein, sich noch etwas in Geduld zu üben - bis ein Angebot mit allen Vorstellungen zum Verkauf steht.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Hallo zusammen,

mein E 85 ist Bj. 2005, also VFL.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Sitzen. Momentan sind manuelle Standarsitze mit Sitzheizung verbaut (Siehe mein Profilbild). Wenn ich auf elektrische Standardsitze umrüsten will, was muss ich beachten?
Sind neue Kabel erforderlich oder noch mehr?
Danke und Grüße

Hans
 
Letztendlich ist die Frage, wie aufwendig und vor allem teuer wird die (farblich passende) Nachrüstung und mag es ggf. nicht sinnvoller sein, sich noch etwas in Geduld zu üben - bis ein Angebot mit allen Vorstellungen zum Verkauf steht.

Viel Erfolg bei der Suche.
Vielen Dank für die Rückmeldung: Ich suche seit fast einem Jahr nach einer Alternative, aber bei meiner Farbe champagner ist es fast aussichtslos, eine passende Garnitur zum vernünftigen Preis zu finden!
 
Hallo,
Ist relativ einfach wenn die Sitze Heizung haben. Wenn nicht dann ist die Umrüstung sehr aufwendig weil die Kabel allesamt nachgezogen werden müssen. Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit der Vorgehensweise( M Sitze auf memory umrüsten).
Dort wird genau beschrieben wie vorzugehen ist.
Wenn eine SH verbaut ist, ist die Sache sehr viel einfacher denn dann liegen die Kabel und man muss nur die elektr. Verstellung mit Strom -vom SH Kabel-anschliessen.
Die Memory Funktion verlangt ein Kabel gelb/rot7weiss für den K-Bus. Ausserdem müssen die Stellmotoren der konsolen dafür ausgerüstet sein. Auf der Fahrerseite ist das meistens, auf der Beifahrerseite braucht man eine RHD Konsole.
Die Umrüstung hat bei mir 2 Tage gedauert
Viel Spass
 
Hallo,

auch von mir einige Fragen zum E86 M Coupe. Lässt sich bei einem immer in Deutschland zugelassenen Fahrzeug die Anzahl der Vorbesitzer feststellen? Voraussegesetzt, es wurde immer dort gewartet. Ist es sinnvoll, bei einer Kilometerleistung von ca. 25k, die erste Inspektion vorzuziehen? Der letzte Ölwechsel ist vor ca. 5 Jahren durchgeführt worden. Eine Inspektion war bisher nicht vorgesehen. Welche Arbeiten sollten unbedingt durchgeführt werden und gehört hierzu auch die Ventileinstellung? Ich stehe in Verhandlungen und möchte gerne über die Durchführung der BMW Inspektion oder Wartung, den aktuellen technischen Zustand bestätigt bekommen, für den Fall, dass ich mich hierfür entscheide. Die bisherigen Wartungen sind über das Scheckheft geführt. Danke für gute Hinweise.

Gruß
 
Die Anzahl der Vorbesitzer, auf die das Fahrzeug zugelassen war, steht im Fahrzeugbrief. Lässt sich also recht leicht rausfinden.
 
Gut. Dann kann ich mich auf die Angaben der Zulassungsbescheinigung Teil II verlassen.
Danke.

Gruß
 
Hallo,

für Hinweise zu den technischen Punkten bin ich ebenfalls dankbar.

Gruß
 
Ölwechsel macht nach 5 Jahren definitiv Sinn und 25tkm mögen nach BMW Longlife Intervall noch im Rahmen sein aber gut ist das trotzdem nicht - die meisten hier empfehlen einen Wechsel nach 10-15tkm / 1-2 Jahren.

Ventilspiel hängt nur von der Laufleistung ab, nicht vom Alter.
 
Auf E86 N52 oder generell Motorbezogen gemeint?
Die Aussage gilt generell, denn Ventilspiel und Zündkerzen werden nur laufleistungsabhängig fällig - egal ob die km in 6 Monaten oder 6 Jahren gefahren wurden...

Allerdings hat der N52 einen hydraulischen Ventilspielausgleich (HVA) und somit gibt's kein Ventilspiel einzustellen - das ist eigentlich nur noch bei Hochdrehzahl-Sportmotoren (hier: S54) nötig.
 
Zurück
Oben Unten