Diverses zur Z4 Pflege...

BlackWiddow

Fahrer
Registriert
24 Juni 2004
Hallo!!

Hábe meinen Z4 jetzt seit genau 2 Monaten und bin 4000km gefahren!! Ab wann sollte ich zum ersten Mal meine Sitze imprägnieren???

Gruß

Henning

EDIT: Weiß das denn niemand?? Bei der Gelegenheit: Wie krieg ich Kalk Flecken und "Schatten" von Harz-Flecken von meinem Lack ohne das Liquid Glass zu beschädigen??
__________________
 
AW: Diverses zur Z4 Pflege...

Hallo Henning,

kann Dir nur sagen, was ich bei meinen Z3 in solchen Dingen mache.


BlackWiddow schrieb:
Hábe meinen Z4 jetzt seit genau 2 Monaten und bin 4000km gefahren!! Ab wann sollte ich zum ersten Mal meine Sitze imprägnieren???
so pauschal kann man das nicht sagen, denn eine Regel, konkrete Empfehlung etc. gibt es meines Wissens nicht. Ich kenne Leute. die Pflegen Ihre Ledersitze 1x pro Woche, andere sagen "das sind LEDERsitze, warum soll ich da was pflegen. Die sind jetzt x Jahre alt und sehen doch noch super aus." Also am einfachsten machst Du es dann, wenn Du es für nötig erachtest. Das wichtigste ist, dass keine Grümmel etc. sich in den Zwischenräumen (Nähte) ablagern. Dies wirkt auf die Dauer wie Schmirgelpapier. Deshalb die Sitze immer wieder mit klaren Wasser reinigen. Dann kannst Du ab und zu eine Lederpflege benutzen, um es dauerhaft geschmeidig zu halten und um keine Risse zu bekommen. Vor allem im Sommer, wenn man viel schwitzt, kannst Du hin und wieder mit spezieller Lederseife Deine Sitze abwaschen (dies ist aber dann die Kür %: ).



BlackWiddow schrieb:
EDIT: Weiß das denn niemand?? Bei der Gelegenheit: Wie krieg ich Kalk Flecken und "Schatten" von Harz-Flecken von meinem Lack ohne das Liquid Glass zu beschädigen??
Also bei solchen Sachen nehme ich den Vorreiniger von Liquid Glass. Hinterher an den Stellen mit Liquid Glass drüber und gut is - zumindest bei mir ;) .



Hoffe ich konnte helfen
Nico
 
Zurück
Oben Unten