DJI Phantom 3 Advanced Drohne

Nach diesem Vergleichsvideo kommen mir leichte Zweifel ob nicht doch die dji Phantom 4 die bessere Wahl wäre ...
Herrje, deine Zeit für solche Auswahlentscheidungen möchte ich haben! Ich befürchte, ich lege mir Autos (notgedrungen) schneller zu als du dir Unterhaltungselektronik. :d :t

Aus Zeitgründen habe ich in das (sehr schöne!) Vergleichsvideo nur ausschnittsweise kurz hineingeschaut. Es sieht tatsächlich danach aus, als sei die DJI derzeit als Produkt ausgereifter als die YUNEEC. :confused: Aber du möchtest ja ohnehin noch abwarten, weshalb es in der Tat sein könnte, dass der eine oder andere Nachteil der YUNEEC per Softwareupdate noch behoben wird. :) :-)

Den Eindruck dass der H noch ein wenig Firmware Pflege braucht habe ich auch. Deshalb juckt nicht mich mein Bestellfinger auch nicht. Der Q500 fliegt aber stabil und ich sehe derzeit noch keinen Upgrade Grund. Die DJI's waren mal eine Weile für Ihre Flyaways bekannt, habe ich aber nicht mehr weiterverfolgt. Was bei DJI wohl eindeutig besser ist ist die Bildübertragung auf das IPad. Aber für mich als GoPro Filmer ist das auch nicht relevant.

Gestern vorbestellt... Mal gespannt wann sie kommt.

Die Drohne für to go [emoji2]

Das stört mich an meiner derzeitigen Drohne, Riesenkoffer, groß, sperrig, auffällig. Die Breeze kann fast das gleiche und passt in ein Messengerbag.

Gesehen, geliebt, gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Feel free, deshalb gibt es ja Verschiedene... Ich finde es nett "der Gerät" immer im Kofferraum zu haben wenn sich ein nettes Motiv ergibt. Aber warten wir es ab, in ca. 2 Wochen bin ich schlauer.

Sieht nach einem unkomplizierten und schnell einsetzbaren Anfängergerät aus, das man in der Tat einfach im Kofferraum dabei haben kann - sehr interessant! :t

Sozusagen für die spontanen Luftaufnahmen vom in der Natur herumtollenden Familienmops. :) :-)

Feel free, deshalb gibt es ja Verschiedene... Ich finde es nett "der Gerät" immer im Kofferraum zu haben wenn sich ein nettes Motiv ergibt. Aber warten wir es ab, in ca. 2 Wochen bin ich schlauer.

Das ist natürlich ein entscheidender Punkt. Ich schreibe es mal so; "Schön wärs!". Es ist leider nicht wie der gute alte Fotoapparat der "schussbereit" im Handschuhfach liegen kann, zumindest bei DJI sind es nun mal intelligente Akkus. Was das genau bedeutet weisst du wenn du nach 2 Wochen "spontan" die Drohne brauchst. - Nach 2 Tagen nämlich wird der Akku schon teilweise geleert um nicht zu riskieren das der teure Akku explodiert. Einerseits gut......

Zudem hat die Breeze kein Gimbal, das würde bedeuten das die Bildstabilisierung Elektronisch geschieht - ein Nachteil wie ich finde. Außerdem kann eine Schräglage während des Fluges nicht ausgeglichen werden.

Für ein besseres Kinderspielzeug viel zu teuer.

Wenn DJI hier mitliest fangen die mich bestimmt an zu hassen, aber ich habe eine neue Lieblingsdrohne. Yuneec Breeze !

Gestern erhalten, schon 6 Akkus leergeflogen, Fazit: macht Megaspass!

Vorteile:

klein, mit schöner Transportbox

Sehr stabil im Flug

Nahezu ohne Vorkenntnisse zu fliegen.

Videos in HD stabilisiert, Bilder sehr gut aufgelöst.

Viele Automatikfunktionen.

Schnell einsatzbereit

Passt in jedes Messengerbag,

Nachteile:

Preis, 499€

Kein Gimbal, 4K nicht stabilisiert.

Kurze Flugzeit von 13 Minuten mit einer Akkuladung.

Ganz ehrlich, um mal paar Bilder zu machen oder ein kurzes Video ideal.

https://yuneec.com/de_DE/produkte/breeze/uebersicht.html

Wenn DJI hier mitliest fangen die mich bestimmt an zu hassen, aber ich habe eine neue Lieblingsdrohne. Yuneec Breeze !

Gestern erhalten, schon 6 Akkus leergeflogen, Fazit: macht Megaspass! ...
Gerade bin ich mal dran vorbeigelaufen. Die ist ja wirklich wunderbar kompakt. :t Und die Verpackung kommt ähnlich gefällig daher, wie diejenige eines iPad Professional. ;)

Gemeinsam mit den von dir genannten Vorteilen dürfte das die ideale Drohne für den Gelegenheits-Piloten sein. :) :-)

Geh dochmal auf die seite,habs heute morgen gelesen,soll 1199 € kosten,weiss gerade nicht wo
Gib gopro karma ein bei google

Ich bin gespannt ob es nun nach dem Erscheinen des DJI Mavic Pro das Ende ist für eventuelle zukünftige DJI Phantom Modelle, oder diese noch in der aktuellen Form gebaut werden.
Viele Leute scheinen zumindest gerade noch schnell ihre Phantom verkaufen zu wollen.

Zurück
Oben Unten