DKG Hebel

PimmelPuma

Testfahrer
Hallo,

habe mal eine Frage zum DKG Schalter in der Mittelkonsole.

Ist es normal das ich den Hebel mit relativ leichtem Zug nach oben rausziehen kann und mit nochmal Zug den Rahmen in der Hand habe zusammen mit dem Schaltsack?

Geht bei mir nicht - hat da vielleicht jemand versucht eine Schaltwegverkürzung einzubauen :sneaky:

Ja klar weiß ich wovon du redest, habe den gleichen Hebel :-) aber wie gesagt, normal ist das nicht, mein Hebel sitzt fest.

Ich hab nicht dran gezogen, sondern meine Frau *G*. Es ist zwar nicht locker, aber mit etwas Zug kann ich den Hebel lösen und den gesammten Alu-Rahmen anschließend drum herum.

Abgehen muss das Teil schon um die Getriebesperre zu lösen bei einem Fehler, aber ich bin mir eben nicht sicher ob man den mit etwas ziehen so leicht rausziehen können sollte *G*

Ja klar weiß ich wovon du redest, habe den gleichen Hebel :-) aber wie gesagt, normal ist das nicht, mein Hebel sitzt fest.

Also fest ist er so auch. ist schwierig zu beschreiben. Sitz er einmal drin, ist er drin. Mit etwas Zug kann ich alles nach oben rausziehen.

Zieh mal an deinem etwas nach oben *G*

Leicht ist übertrieben, aber geht auch bei meinem, habe sogar noch das Kabel rausgerupft. Geht aber alles wieder:-)

Ich meine jetzt keinen Schalter. Ich habe ein DKG Getriebe -> Sprich also die Automatik mit dem P-Knopf oben in der Mitte.
:d Das war mir schon klar - und mein E89 hat ja auch nur den DKG-Stick, der eben nicht ohne weiteres rausgeht. Mit der (natürlich beim DKG völlig abweigigen) Schaltwegverkürzung wollte ich ja nur humorig auf einen möglichen Grund anspielen, weshalb man sich überhaupt veranlasst sehen könnte, den Stick zu entfernen...

Aber wieder was gelernt am E89, hätte nicht grundlos an meinem gezogen, jetzt weiß ich wie er rausgeht, wenn ich mal dran muss, somit wurde selbst hieraus eine sinnvolle Aktion :D

Ich hab nicht dran gezogen, sondern meine Frau *G*. Es ist zwar nicht locker, aber mit etwas Zug kann ich den Hebel lösen und den gesammten Alu-Rahmen anschließend drum herum.

Abgehen muss das Teil schon um die Getriebesperre zu lösen bei einem Fehler, aber ich bin mir eben nicht sicher ob man den mit etwas ziehen so leicht rausziehen können sollte *G*

Da hat Frau *G* den wohl mit deinem *P* Verwechselt. :X

Sorry, aber bei dem Nick musste der sein.

Ich bin der, der den Hebel nicht zieht...

Warum sollte man daran so sehr ziehen (es sein den, man hat so einen Nickname!)?

Zurück
Oben Unten