Ulf F.
Fahrer
Hallo zusammen, beim letzten Check bei meinem :-) stellten wir fest, das mein 35is eine Undichtigkeit am DKG aufweist. Das Fahrzeug ist Bj. 2011 und hat nunmehr 54000 km gelaufen. Nun soll ein neuer Seitendeckel mit modifizierter Dichtung verbaut werden. Dazu muss das Getriebe ausgebaut werden. Ich denke es wäre evtl. eine optimale Lösung nun direkt auch den linken Seitendeckel mit Dichtung und Getriebewannendichtung zu erneuern. Verspreche mir davon, das es dann dicht bleibt komplett. Einmal Getriebe raus und die Möglichkeit nutzen. Aufgrund dessen, das ich Bedenken habe, das es wenn jetzt nur der eine Deckel mit Dichtung erneuert wird, es später zu einer erneuten Undichtigkeit kommen könnte, überlege ich ob es richtig wäre. Wer hat Erfahrungen von Euch mit einem undichten DKG. Finde es wirklich schlimm genug, das bei einer so niedrigen Laufleistung solche Anfälligkeiten entstehen.
Habe Glück und BMW gewährt Kulanz (50 %), die andere Hälfte übernimmt der BMW Händler, wo ich ihn im Juli 2015 gekauft habe. Getriebeöl u. Kleinteile übernehme ich.
Euch allen ein schönes Wochenende und tolle Karnevalstage.
Gruß aus Brüggen
Habe Glück und BMW gewährt Kulanz (50 %), die andere Hälfte übernimmt der BMW Händler, wo ich ihn im Juli 2015 gekauft habe. Getriebeöl u. Kleinteile übernehme ich.
Euch allen ein schönes Wochenende und tolle Karnevalstage.
Gruß aus Brüggen