Ich habe heute mal meine Öltemperatur ausgelesen, und dabei natürlich auch den Fehlerspeicher gecheckt.
Hier tauchte der Fehler 28AE auf - Motordrehmomentbegrenzung.
Mit etwas googlen habe ich herausgefunden, dass der Fehler auftaucht, wenn das Drehmoment größer ist als es sein soll. In diesem Fall 208NM statt 192NM in Teillast. Dieser Fehler taucht normaler Weise eher bei Leuten mit Chiptuning auf?!? Ich hab nur die Standardsoftware. Ok, mein Zetti steht recht gut im Futter, das hab ich auch schon gemerkt. Bin gestern das erste Mal einen 3.0si gefahren und meiner ging gefühlt untenrum bei ca. 2000 U/min druckvoller zur Sache. Aber dass der so gut geht, dass die Motorsoftware den Begrenzer reinschiebt, weil zu viel Drehmoment kommt, das kommt mir komisch vor.
Ich habe letztens meinen Kurbelwellensensor testweise für eine Zeit gegen einen anderen (auch gebraucht) ausgetauscht. Kann es daran liegen??! siehe angehängten Screenshot vom Fehler.
Hier tauchte der Fehler 28AE auf - Motordrehmomentbegrenzung.
Mit etwas googlen habe ich herausgefunden, dass der Fehler auftaucht, wenn das Drehmoment größer ist als es sein soll. In diesem Fall 208NM statt 192NM in Teillast. Dieser Fehler taucht normaler Weise eher bei Leuten mit Chiptuning auf?!? Ich hab nur die Standardsoftware. Ok, mein Zetti steht recht gut im Futter, das hab ich auch schon gemerkt. Bin gestern das erste Mal einen 3.0si gefahren und meiner ging gefühlt untenrum bei ca. 2000 U/min druckvoller zur Sache. Aber dass der so gut geht, dass die Motorsoftware den Begrenzer reinschiebt, weil zu viel Drehmoment kommt, das kommt mir komisch vor.
Ich habe letztens meinen Kurbelwellensensor testweise für eine Zeit gegen einen anderen (auch gebraucht) ausgetauscht. Kann es daran liegen??! siehe angehängten Screenshot vom Fehler.