DME UPDATE 3.0

SilverBullit

Fahrer
Hallo zusammen,habe eben von Updates gelesen...?Meiner ist von 04/01 gibt es da auch ein Update für?

Gruß Daniel

AW: DME UPDATE 3.0

Hallo,
die neue Software ist so eine Art "Bugfix"....
mit der "neuen" Software sind z.B. die Leerlaufschwankungen behoben (zumindest nicht mehr so heftig, wie bei der "alten" Software).
Nach 04/01 gab es definitiv eine neue Software. Allerdings kann man bei BMW die Software max. 13 mal updaten, danach muß das Steuergerät zu BMW eingesendet werden. Damit will BMW wohl verhindern, daß man jeden Monat vorbeikommt und ein Update haben will.
Empfehlenswert ist ein Update auf jeden Fall vor einer Kennfeldoptimierung, da diese auf die original Daten aufbaut - und wenn optimieren, dann auch das neuste. Wird aber nach dem "Tuning" beim freundlichen eine neue Software aufgespielt, so sind die optimierten Daten wieder gelöscht.

Gruß Bernd

Bei mir war Einlass- oder Auslass-seitig irgendein Sensor kaputt. Beim Tausch habe ich auch eine neue Software aufspielen lassen.

War auch ein 04/01er, allerdings Baumonat 09/00. Ich hatte vorher keine Probleme und danach auch keine. Habe keine spürbare Veränderung durch das Update wahrgenommen.

Falls man jedoch Probleme hat, kann es helfen.

Ciao Oli :+

Danke Jungs;) für die schnellen Antworten.Dann werd ich wohl mal zum Freundlichen fahren.

gruß Daniel

Aw: Dme Update 3.0

gibt es hierzu weitere / aktuelle Erfahrungsberichte?

Zurück
Oben Unten