do it yourself Windschutzscheibenreparatur

Olaf L.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Servus Leute,

hat schon mal jemand so eine "do it yourself Windschutzscheibenreparatur" probiert?
Habe einen Steinschlag (beim Kombi meiner :K), der 8cm vom Rand weg ist. Carglass schreibt mind. 10cm vor. Da ich nicht die koplette Scheibe wechseln will, dachte ich, ich probier das selbst mit so 'nem Set. Daß das bei weitem nicht so schön wird wie bei 'nem Profi ist klar, aber kriegt man das wenigstens einigermassen hin???
Welches Set hatte ihr?

Gruß,
Olaf

AW: do it yourself Windschutzscheibenreparatur

Und was machst du wenn dir die Scheibe während der Fahrt ( Autobahn ) platzt.
Reparatursets für Menschen sind schwer zu bekommen und helfen nicht wirklich.

AutoBild hat das mal getestet (vielleicht findet man die Ausgabe bei ebay?) - Ergebnis war aber: lohnt sich alles nicht wirklich.

bei unsachgemäßer anwendung kann dir dabei die scheibe springen.
alles andre ist im besten fall so gut wie wenn man sekundenkleber über den einschlagkrater geben würd.

such halt nen anderen Glaser, der sich aus 2cm mehr oder weniger Abstand nichts macht. Ich hab sogar einen gefunden, der mir bei Teilkasko/150€ SB gleich die komplette Scheibe gewechselt hat - OHNE Kosten für mich. Und vorher hatte ich schon mal nen Steinschlag, der war definitiv nicht weiter als 10cm vom Rand weg. Hat Carglass damals auch repariert.

Gruß
Daniel

Genau ... einfach mal bei mehreren Anbietern anfragen - teilweise wechseln sie die Scheiben und übernehmen auch den Selbstbehalt.

Hat bei unserem Beetle auch funktioniert - zumindest halbe SB wurde übernommen.

Und was machst du wenn dir die Scheibe während der Fahrt ( Autobahn ) platzt.
Reparatursets für Menschen sind schwer zu bekommen und helfen nicht wirklich.

Das dürfte ein Mähr aus alten Zeiten sein.

Mein Sohn ist definitiv 4 Monate mit einem Riss von ca 30cm gefahren.

Ich war mal bei Carglas als ein anderer Kunde aus FFM (BMW525) nach einer Schnellreperatur fragte, aber die Scheibe war unten bis zum Rand gerissen.

Die Frage nach dert Sicherheit und Tempo 250 beantowrtete der Carglassmann folgendermassen: In den Fahrgastraum wird die Scheibe nicht fallen, jedoch bei einem Airbagcrash kann sich der Airbag nicht mehr an der Scheibe abstützen.
Der Kunde ist dann mit der defekten Scheibe gefahren.

Auch von anderen die sich auskennen habe ich bestätigt bekommen, das eine gesprungen Scheibe heut kein grosses Sicherheitsrisiko mehr darstellt.

Gruss Wolf, der auch mit einem Steinschlag in der Scheibe fährt.

Zurück
Oben Unten