doch keine richtige "Rarität" das Z4 Coupe...will es jemand?

honeybo

Fahrer
ich muss entsetzt feststellen dass das Z4 Coupe keinen "Run" auslöst beim Verkauf, inseriert in autoscout24.ch für 36000 Franken = 24000 Euro, 28500km, Topzustand...keine Interessenten...will jemand mein Auto haben ???
Zollabwicklung und Überführung nach Deutschland übernehme ich gerne...

AW: doch keine richtige "Rarität" das Z4 Coupe...will es jemand?

Stell doch bitte den Link rein, dann schauen sich sicherlich einige das Inserat an.

Gruß Greg

Na ja beim heutigen EURCHF Kurs sind das ja auch etwas mehr als 24000 euronen: ~27800 euro + 19% deutsche Maerchensteuer.

Müsste dieses Z4 Coupe von 12/2006 sein: KLICK MICH

Laut Wechselkurs von gestern sind es exakt 27719 Euro... ;)

Möglicherweise geht es vielen so wie mir. Finde das keinen schönen Wagen, nett gesagt.

Wäre mir persönlich auch zu teuer.
KM-Stand ist zwar super aber für den Preis wäre er auch mit Navi,Cd-Wechsler,bluetooth,Soundsystem Prof. zu teuer.

Ab 30000 bekommt man schon sehr gute M-Coupes.

Aha...und was soll der Satz bedeuten??

Na ja, ich persönlich! finde den Z4 halt nach wie vor unschön, gerade innen von wo man das Auto ja am meisten sieht.
Bei diesem Exemplar sind die Felgen ganz schlimm. Und grau macht halt speziell den Z4 zur grauen Maus.

Zudem denke ich wegen der ZH Nummer, das der Wagen viel in der Stadt bewegt wurde. Auch Verkaufs mindern.

Naja... Nur vom km-Stand kann man jetzt nicht auf den Verschleiß schließen.

Auch Kurzstrecke ist nicht gleich Kurzstrecke. Hausfrauenverkehr (ich nenns jetzt mal so...) ist schon schädlich: Also, 3km zum Kaufhaus, 1km zum Aldi, 1km zur Post, 1km zum Metzger und dann wieder 3km nach Hause... Das jeden Tag... Sowas ist nicht toll für den Motor. Aber jeden Tag 10km hin und zurück zur Arbeit - meine Güte. Das ist nicht schlimm. Außer man macht den Wagen an jeder Ampel aus. (Start-Stop Automatik läßt grüßen. Ich bin eh mal gespannt, wie sich solche Autos mit 150tkm verhalten...)

Wie auch immer. Öldeckel auf - nach Ölschaum schauen... Dann sind alle Klarheiten beseitigt.

Ich finde das Coupé übrigens super schick!

Ist doch normal, dass Z3-Fahrer den E85/E86 nicht schön finden, sie stehen nunmal eher auf runde Formen.

Und es ist doch auch vollkommen normal, dass E85/E86-Fahrer eher selten den E89 oder Z3 schön finden ... mag vielleicht in der Kindheit begründet sein - mir ist immer das Seifenstück aus der Hand geflutscht ... daher mag ich lieber eckige Seifenkisten :t

Hausfrauenverkehr (ich nenns jetzt mal so...)
Hihi ... .t

(Start-Stop Automatik läßt grüßen. Ich bin eh mal gespannt, wie sich solche Autos mit 150tkm verhalten...)
Kein Problem, denn die Anlasser sind dementsprechend ausgelegt.

Und es ist doch auch vollkommen normal, dass E85/E86-Fahrer eher selten den E89 oder Z3 schön finden ... mag vielleicht in der Kindheit begründet sein - mir ist immer das Seifenstück aus der Hand geflutscht ... daher mag ich lieber eckige Seifenkisten :t

.
Hast Du Dich dann immer gebückt? ;)

Fischer !!! ZH-Nummer bedeutet in der Schweiz den ganzen Kanton, schonmal in der Schweiz gewesen? ist dann in deutschland HH, B, M, S alles in der Stadt gefahren?

Hi TH1710, Dein Coupe hat also aktuell 132000 km ? interessant, decken sich Deine Erfahrungen mit den ganzen Problemchen der Forum-Leute mit ihren Coupes ?

Ist doch normal, dass Z3-Fahrer den E85/E86 nicht schön finden, sie stehen nunmal eher auf runde Formen.

Und es ist doch auch vollkommen normal, dass E85/E86-Fahrer eher selten den E89 oder Z3 schön finden ...

Dem muss ich widersprechen --> wir waren Z3 Fahrer und konnten uns nie vorstellen auf den (unserer Meinung nach) häßlichen E85 zu wechseln. Als allerdings der E86 vorgestellt worden ist, waren wir sofort davon überzeugt und haben gewusst, dass wir dieses Auto haben möchten...
Das Coupe hat einfach eine wunderschöne Formensprache und vor allem perfekte Proportionen.... :t

Der E89 ist auch nicht schlecht --> von vorne gefällt er uns ganz gut, allerdings ist die Seitenlinie und die Heckansicht nur akzeptabel, wenn das Dach zu ist --> mit offenem Dach ist er hinten einfach viel zu lang und unförmig.... :w Hmm, ein reines E89 Coupe wäre aber bestimmt der Wahnsinn... :)

Hi TH1710, Dein Coupe hat also aktuell 132000 km ? interessant, decken sich Deine Erfahrungen mit den ganzen Problemchen der Forum-Leute mit ihren Coupes ?

Hi Honey,

nein, decken sich nicht.

Ich denke, die Anderen werden einfach zu wenig gefahren..... ;)

Außer dem getriebetausch bei ca. 70.000km ist sonst nur noch ein Steuergerät des Xenon kaputt gewesen. Aber recht früh, im ersten Jahr. Gewährleistung ohne Probleme.

Schnurrt sonst einwandfrei - daily driver

Übrigens hat mein Z3QP (123.000km) bis auf 2 Batterien in der Zeit (beide auf Gewährleistung) und dem Tausch der Buchsen an der Vorderachse (Gewährleistung) und einem neuen Heckscheibenwischermotor (Gewährleistung) auch keine Zicken gemacht.

Man muss sie nur fahren, weil das ja keine Stehzeuge sondern Fahrzeuge sind..... ;)

Gruß
Thorsten

Dem muss ich widersprechen --> wir waren Z3 Fahrer und konnten uns nie vorstellen auf den (unserer Meinung nach) häßlichen E85 zu wechseln. Als allerdings der E86 vorgestellt worden ist, waren wir sofort davon überzeugt und haben gewusst, dass wir dieses Auto haben möchten...
Das Coupe hat einfach eine wunderschöne Formensprache und vor allem perfekte Proportionen.... :t

Der E89 ist auch nicht schlecht --> von vorne gefällt er uns ganz gut, allerdings ist die Seitenlinie und die Heckansicht nur akzeptabel, wenn das Dach zu ist --> mit offenem Dach ist er hinten einfach viel zu lang und unförmig.... :w Hmm, ein reines E89 Coupe wäre aber bestimmt der Wahnsinn... :)

Dem ersten Absatz stimme ich zu 100% zu.

Dem E89 kann ich auch nichts abgewinnen.

Hm, so voellig falsch ist der Preis denk ich ned. Ich hab meinen 2006er 3.0si Roadster mit 55'000 KM im April/Mai fuer ca 39'000 CHF verkauft und das war damals recht deutlich unter dem Preis aller anderen vergleichbaren. Allerdings war der mit grossem Navi, Hifi pro, Automatik, M135 Felgen usw mit deutlich mehr Optionen versehen und es war noch Anfang Sommer. Du wirst da etwas mit mangelnden Optionen, dem Einheitsgrau, den etwas gewoehnungsbeduerftigen Felgen und dem Winteranfang kaempfen muessen. Und Geduld brauchts auf unserem Schweizer Minimarkt halt etwas. Fuer Euronier ist das momentan wegen der Umrechnung ned gerade attraktiv.

Zudem denke ich wegen der ZH Nummer, das der Wagen viel in der Stadt bewegt wurde. Auch Verkaufs mindern.

Sagt gar nix aus, da man selbst von ZH City aus schnell im huegeligen ZH Oberland, den nahen Alpen usw ist. Darauf wird in der Schweiz garantiert Keiner schauen.

Also ICH würd das Coupé sofort nehmen...... hab aber schon eins! ^^
:-D

...Außer man macht den Wagen an jeder Ampel aus. (Start-Stop Automatik läßt grüßen. Ich bin eh mal gespannt, wie sich solche Autos mit 150tkm verhalten...)

...nicht anders als Autos ohne Start-Stop, den SS funktioniert nur bei warmem Motor - zum einen wg. Verschleiß, zu anderen, weil Starts bei kaltem Motor den Verbrauch erhöhen. Bedeutet im Umkehrschluss, das Fahrer, die ihr Fahrzeug vorwiegend auf Kurzstrecken bewegen, von der Funktion nicht viel merken werden.;)

Zum eigentlichen Thema: über 27000 € ist für das angebotene Fzg. recht viel.
Hab meinen Z4 im Mai mit 28000 km und Navi, CD-Wechsler, Bluetooth für 23.500 € erstanden...

Also, ich hab jetzt auch gerade mal bei mobile.de geschaut.

Meine persönliche Meinung: Wenn ich ein Z4 Coupé kaufen will, dann sollte das auch einem gewissen Schönheitszustand entsprechen. Und da finde ich auch erst ab 26.000 EUR entsprechende Angebote. Alles, was darunter ist, sehen die Sitze schon auf den Bildern aus wie sch**** oder die Ausstattung ist entsprechend lückenhaft. Da hab ich mir den Lack aus der Nähe noch gar nicht angeschaut. Ich zahle ja nicht nur Ausstattung, sondern vor allem den Zustand des Autos. Jetzt hab ich leider noch keine Innenfotos von unserem schweizer Freund gesehen, aber wenn der super ausschaut - darüber hinaus wirkt sich der Wechselkurs eben schlecht aus für unseren schweizer Freund. Wurde ja aber schon festgestellt.

Also, sicher gibt es auch mal ein Schnäppchen für wenig Geld in gutem Zustand. Aber im Allgemeinen gehts dann doch erst ab 27.000 los - mit richtig schicken Modellen. Finde ich.

Zurück
Oben Unten