Dolce Vita Tour 2013: Von Bayern ins traumhafte Salzburger Land

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute!

Wir planen eine Tour in die Salzburger Seenlandschaft an einem traumhaft schönen Sonntag in der ersten Maihälfte.

Wo:
Wir sammeln uns in 94072 Bad Füssing und fahren dann geschlossen los. Zielstationen sind Attersee, Mondsee und Mattsee. Ab Bad Füssing sind´s ca. 190km hin und zurück. Nehmen wir den Wolfgangsee noch mit, sind´s ca. 220 km.

Wann:
Wir fahren entweder am 5. oder 12. Mai um ca.13 Uhr in der Lindenstraße los.

Für wen ist´s interessant:
Genußfahrer, die offen gerne die Landschaft, den Motorensound durch Tunnels und gute Oberösterreichische Küche wertschätzen. Wir werden zu dem Zeitpunkt alles sehen. Ist keine arme Gegend, hier werden auch Ferraris, Lambos, Bentleys usw. unterwegs sein. Tempo wird Z-typisch zügig sein, aber keine Raceeinlagen.

Ich diene als Leader und ich organisiere die Zwischenhalte. Wir können in Ö auch kollektiv in Mattighofen tanken, besser wäre es aber wenn kein Tankstopp eingelegt werden muss. Tbd.

Rahmenprogramm ist je nach Teilnehmerzahl ein Halt um ca. 15 Uhr für Kaffee und Kuchen bzw. Eisbecher und gegen 18.30 Uhr Einkehr zum gemeinsamen Abendessen, jeweils draussen mit Blick auf die Autos. Dann gemeinsame Rückfahrt oder wenn sich einzelne länger zusammensetzen, Auflösung nach dem Abendessen.

Ich bitte um endgültige Zusage bis zum 27. April 2013, da ich ein paar sehr schöne Locations im Kopf habe, die sonst schon ausgebucht sind. Also eine gute Woche vorher muss ich reservieren.

Ich freue mich auf rege Teilnahme, und keine Angst: Wir lassen keinen hinten. Die langsameren fahren bitte hinter mir und die M´s und 3L am Ende, denn ihr könnt schneller aufschliessen als die kleineren Motoren. :)

Freu mich riesig auf euch,
Andy

Teilnehmerliste:

1. Aljubo + 1
2. Dolcevita + 1

Hallo Andy

Wir sind dabei 2 Pers. (Z4 E89 30i) Ich hoffe dass das Wetter dann auch passt (der Ausweichtermin ist gut)

Gruß
Aljubo

An die Muenchner:

Ihr muesst natuerlich nicht extra nach Bad Fuessing fahren, wir koennen uns auch am Attersee treffen.

Idee ist auch, nicht abendzuessen, sondern gleich mittagzuessen. Also schon frueher zu starten.

Also bspw. Treffpunkt Bad Fuessing 11.00 Uhr, Attersee 11.45 Uhr.

Dann packen wir auch noch den Wolfgangsee. Waeren dann 220 km plus Anreise. Traumhafte Tagestour, die ich schon im April angreifen werde. *freu*

An die Muenchner:

Ihr muesst natuerlich nicht extra nach Bad Fuessing fahren, wir koennen uns auch am Attersee treffen.

Idee ist auch, nicht abendzuessen, sondern gleich mittagzuessen. Also schon frueher zu starten.

Also bspw. Treffpunkt Bad Fuessing 11.00 Uhr, Attersee 11.45 Uhr.

Dann packen wir auch noch den Wolfgangsee. Waeren dann 220 km plus Anreise. Traumhafte Tagestour, die ich schon im April angreifen werde. *freu*

Hallo Dolcevita

Ja, ich denke 11.00 Uhr in Bad Füssing ist O.K. Das dürfte dann für die von weiter Anreisenden wie mich, nicht zu früh sein.

Gruß
Aljubo

Seh ich auch so. Dann irgendwann zwischen 12.30-13.30 Uhr Essen gehen, quatschen und der oesterreichischen Kueche froenen, bis es dann auf der Sonnentour an blauen Seen vorbeigeht und das Ganze mit 6-Zylinderklaengen veredelt. Was will man mehr? Kurzurlaub fuer die Seele... :)

Hallo Dolcevita

Ich lese gelegentlich bei den Ösis mit, die sind ja in Sachen Ausfahrten auch ganz gut drauf, wie wäre es, wenn wir uns bei dieser Gelegenheit mit denen treffen könnten. Ist nur so ein Gedanke, der mir spontan eingefallen ist. Ich war zwei mal bei den Ösis auf einer Fahrt dabei, war ganz Cool, die Jungs und Mädels sind gut drauf.

Kennst du die Gegend um den Hallstätter See, Bad Aussee, Grundlsee, ist auch eine super Gegend.

Also ich denke das wird schon was, wichtig ist natürlich ein vernünftiges Wetter.

Gruß
Aljubo

Aljubo, klasse Idee! Willst du bei den Oesterreichern diesen Thread als Link einstellen? Ueber Handy ist das saubloed.

Fatal: Top!

Ich klink mich mal ein, da ich jeden Fr. und So. vom Mattsee vorbeifahr (und auch u.a. durch Mattighofen durch fahr), würd ich, wenns gewünscht is, da in der Gegend dazustoßen und no a bisschen mitfahren, oder is das die letzte Location ;)? Müsste nur ca. Zeit und Ort wissen bzw. wann ihr wo seid ;)

Vielleicht geht das ja noch, ansonsten halb so wild.
Geniesse die Landschaft sowieso 2mal pro Woche :)

Falls ihr auch BaWüler mitnehmt, würde ich mal ein vorsichtiges "eventuell dabei" in die Runde werfen.
Wir planen im Frühjahr mal ein WE in München (hauptsächlich BMW Museum) und da würde sich die Kombination ja anbieten.

Ja super! Immer her damit!

Ich werde jeden Samstag Abend eine aktualisierte Teilnehmerliste posten, dies geht systembedingt im Erstbeitrag nicht fuer Nicht-Sponsoren des Forums, somit wird es je ein neuer Beitrag, den ich aber grafisch von den Restbeitraegen abheben werde.

Ende April folgt dann die Mittagessen-Location und je nach Stimmung eine Abendlocation.

Muss nur noch das Wetter mitspielen!

Und ALLE sind willkommen! Hier in Muc und auch Niederbayern leben ja auch viele Nicht-Bayern, oder besser gesagt Zuagroaste! ;)

Also am 12. Mai wären wir voraussichtlich auch dabei.
Ich muss aber am Wochenende noch die Genehmigung der Regierung einholen.

PS Ich hoffe die Oberpfälzer sind auch wilkommen ;-)

Viele Grüße
Michael

Na klar! Freu mich ueber die tolle Reaktion! Morgen stelle ich die Route hier ein.

Zudem werde ich nach meiner Scout-Tour im April ein paar Bilder als "teaser" von der Tour einstellen.

Na klar! Freu mich ueber die tolle Reaktion! Morgen stelle ich die Route hier ein.

Zudem werde ich nach meiner Scout-Tour im April ein paar Bilder als "teaser" von der Tour einstellen.

Hallo Dolcevita

Melde dich bei mir wenn du die Scout Tour im April fährst, wenn ich Zeit habe, könnte ich dich ja begleiten

Gruß
Aljubo

@ Aljubo! Klasse Idee, ich sag dir auf jeden Fall bescheid, ist halt alles vom Wetter abhängig. Ich will prinzipiell so früh wie möglich die Tour abfahren, wenn dann sonntags.

So und nun wie versprochen: Hier Routenvorschlag A:

Route A.PNG
Route A.PNG

Und hier Route B inkl. Wolfgangsee:

Anhänge

• Route B.PNG
    Route B.PNG
    669,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo Docevita

Super, schöne Tour nicht allzuweit, so dass auch noch Gelegenheit bleibt, die kulinarischen Genüsse von Österreich zu testen.

Gruß
Aljubo

Servus,

also i würd da bei der Gegend von Ried im Innkreis (da fahr i eh immer vorbei - wenn du mir da iwo an Treffpunkt mir sagen könntest), Ok ich würd von Bad Füssing bis in etwa Seekirchen mitfahren und dann bei Seekirchen hald nach Salzburg weiterfahren ;) Komm ja eh von Pocking vorbei jeden Sonntag :D Da is es a Katzensprung ;)

Würd mi freuen wenn des hinhaun würd.

Also wir sind am 12. Mai dabei => Zwei Personen
Voraussetzung ist jedoch akzeptables bis gutes Wetter.

Wenn sich die B-Route auf Grund der Landschaft oder Straßen/Kurven lohnt, wäre ich für die B-Route

Die Oberpfälzer inkl. Niederbayern Gruppe könnte ja dann eine gemeinsame Anfahrt nach Bad Füssing organisieren.

Ich hoffe dass der Z4 noch im Keller ist... ;-)

Viele Grüße
Michael

Hallo Dolcevita

Ich wäre für Route "B" das ist nicht viel weiter, aber auch landschaftlich sehr reizvoll. Darum auch mein Vorschlag etwas früher zu starten.
Aber ich beuge mich der Mehrheit, wenn diese sich für Route A entscheidet ist das auch O.K.

Gruß
Aljubo

Zurück
Oben Unten