AW: Domain-Vorschlag
...
"Doch eines schwör ich, und das ist gewiß,
auf daß der nächste kein Boxster is..."
Ahjo...
So ganz fühle ich mich nicht angesprochen, aber trotzdem mag ich da Partei ergreifen.
Dieter lege ich das jetzt absolut nicht ketzerisch aus, aber ich denke, es gehört mehr als nur eine Seite zu dieser Medallie.
Wenn es eine Willkommensrubrik gibt, kann man wenn man die Abschiedsthreads kanalisieren will auch eine Abschiedsrubrik aufbauen. Dann steht das halt dort und fertig. Wenn das Interieur von Roadster und Coupe schon getrennt wird und zwischen spontanen und kurzfristigen Touren getrennt wird sollte das nicht das schlimmste sein.
Den Sinn dieser Threads lasse ich mal unkommentiert, gebe aber als Denkanstoß einen Vergleich mit, der aufzeigen soll, dass es auch andere Verhaltensmuster gibt, die anscheinend als völlig legitim empfunden werden:
"Hallo, ich bin der XYZ,
mein Auto vorm Tore ist gar nicht so nett,
stattdessen ich gerne `nen Roadster hät`.
Nun stehe ich hier in Eurer Runde,
mit sperrangelweit offenem Munde."
und darauf lauter Antworten im Sinne von
"Hallo, ich hab schon einen
und nenn `ihn meinen Kleinen.
Die Bilder gibt`s hier,
und nun mehr von Dir!"
Das soll niemanden kritisieren, im Gegenteil, es ist einfach nett.
Ich schaue da auch ab und an mal hinein und wenn jemand aus meiner Stadt dort mal erscheint schreibe ich ihm gerne, damit man sich mal bewußt über den Weg laufen kann.
Jemanden Willkommen zu heißen empfinde ich als Nettiquette. Dass das nicht jeder immer übernehmen kann, versteht sich von selbst, genauso muss ja niemand wen verabscheiden, denn er nicht mochte oder einfach nur nicht kannte.
Aber ich verabschiede meine Gäste auch und wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wie in diesem Forum auch, auch die anderen Gäste mit denen ich mich unterhalten habe wenn sie gehen und mir dies kundtun. Ein "Tschüss, auf bald" ist hierbei manchmal sogar einer innigen Umarmung vorzuziehen...
Ob z.B. die Diskussion über T-Cars sinnvoller ist, als einem Mitglied, welches hier in den meisten Fällen gut in Diskussionen sich eingebracht hat und versucht hat, anderen Usern zu helfen, alles Gute zu wünschen, sei der Bewertung eines jeden Einzelnen überlassen. Ich mag es zwar, wenn mir in einem Forum kompetent geholfen wird, aber genauso suche ich hier persönliche Kontakte und eine menschliche Komponente neben den Maschinen. Ich schätze an diesem Forum sehr, dass dies nicht wie anderswo zu kurz kommt oder es aggressiv durch das ledigliche Zulassen von technischen Threads unterbunden wird.
Ebenso kann ich auch keinerlei Unübersichtlichkeit durch solche Threads im Cafe feststellen. Wenn diese willkürlich auch im Technikbereich auftauchen, mag dies Grund für Deine Kritik sein Dieter, aber wenn sie sich auf den Smalltalk-Bereich beziehen finde ich sie ein mehr als positives Zeichen für die menschliche Komponente in diesem Forum, die aus ihm mehr macht als die Zusammenkunft von Nutzern, die sich zufällig für das gleiche Produkt entschieden haben.
Ein andere von anderen Leuten betriebenes Forum hiermit in Verbindung zu bringen, halte ich nicht für glücklich. Die Wahl bleibt jedem User selbst überlassen.
Ich bitte Dich Dieter, bei Deiner gut gemeinten Kritik nicht zu vergessen, dass manche Menschen sich aufgrund Deiner Worte als weniger wertvolle Forenmitglieder betrachtet empfinden könnten.
PS: Auch ich hoffe, dass nicht viele sich für einen Boxster entscheiden, sonst wird die Karre bald noch teurer