Domstrebe bei 3,0si?

BMWFred

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer Domstrebe für meinen 3,0si. Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinnigkeit oder sonstiges anstoßen.
Ich bin bei Salesafter auf die Performance Domstrebe gestoßen, bei dieser steht aber leider der Hinweis: "nicht passend für 2.5i mit N52 Motor, 2.5si und 3.0si Modelle !!!" Somit bin ich weiter auf der Suche. Hat jemand mit der Wiechers Domstrebe und dem 3,0si Erfahrungen?

(Anti Roll Kit von H&R und Eibach Federn sind bereits verbaut)

Also ich habe die originale ..

Habe sie einfach "Falschrum" montiert so ist auch der Öl Deckel zugänglich ..

Hatte damals auch bei nem Internet Händler angefragt, ob es passt - mit konkreten Hinweis auf den Öl Deckel..

"Ja garkein Problem" ... Naja Nobodys Perfect..

Hast du eventuell mal ein Bild? Und wenn es nur der nicht zugängliche Öldeckel ist, dann seh ich da kein Problem drin, der wird zum Glück eh nicht oft gebraucht.

Dachte auch zuerst das mich das mit dem öl Deckel nicht stört..

Aber wollte nicht das im fall der Fälle erst Werkzeug benötigt wird, bevor man Öl nachfüllen kann .. Fände ich glaube dann eher bescheiden ..

Daher Montage wie auf dem Bild zu erkennen

Ps: hab das Forum komplett auf den Kopf gestellt, aber hab den thread, in dem ich das Bild mal gepostet hatte, nicht mehr gefunden ImageUploadedByzroadster.com1385895613.160285.jpg

...
Ps: hab das Forum komplett auf den Kopf gestellt, aber hab den thread, in dem ich das Bild mal gepostet hatte, nicht mehr gefunden Anhang anzeigen 127765

IT'ler die keine Suchfunktion bedienen können, tstststststs.....:b:d

Suchbegriff Strebe, Beitrag erstellt von blaeblae, genau drei Beiträge, einer davon der hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/domstrebe-für-e85-gesucht.94147/#post-1761961

War das der Beitrag den Du meintest?

Gruß,

Björn

p.s. Dezember STT?

Angeber .. :)

Hatte die suche Kategorie für mich gedanklich ausgeschlossen ;)

Aber danke!

Tip top! Habe ich ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich gefunden :thumbsup:

Er hat die silbernen mit Z4 Schriftzug.
Ist zwar alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde die schwarze Ausführung optisch dezenter.
Die schwarze Domstrebe hebt sich bei einem dunklen Fahrzeug auch nicht stark von den Domen ab, und wirkt eher wie aus einem Guss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich finde die schwarze Ausführung optisch dezenter.
Die schwarze Domstrebe hebt sich bei einem dunklen Fahrzeug auch nicht stark von den Domen ab, und wirkt eher wie aus einem Guss.
Wenn man an den späteren Verkauf denkt, ist es wohl bei der Gravierung sinnvoller nur "Z4" anstelle "Z4 Coupe" zu wählen, denn damit erhöht sich die Zahl potentieller Käufer.
Ganz ohne Gravur finde ich das Mittelteil irgendwie zu nackt, der Platz bietet sich gerade für ein Logo an.

Vor dem Kauf schon an den Wiederverkauf denken... :rolleyes:

Verkauf die Streben später mit dem Auto mit und dann hast du auch kein Problem mit dem Schriftzug ;)

Richtig, habe die silbernen mit schönem Z4 Schriftzug !

Und warum falsch verbaut im Falle eines Crashs ?
Auch wenn mehr kaputt gehen sollte, wird es eben repariert !
Habe jetzt Spaß und Freude an dieser tollen Strebe und mach mir keine Gedanken über: Was währe wenn.

Ich überlege auch gerade wegen der Domstrebe + Diagonalstreben vom Frank.
Mir geht es weniger um die Performance, sondern mehr um die Optik.
Ich finde die Streben vom Frank sehr überzeugend und durchdacht, z.B. mit Hinblick auf den freien Zugang zum Öleinfüllstutzen, und wirken sehr stabil.
Einige User haben diese Streben ja bereits verbaut, und sind sehr zufrieden damit.
Da ich auf Understatement stehe, tendiere ich bei meinem Fahrzeug zu den schwarz eloxierten Streben.
Wer etwas Auffälliges sucht kann sich z.B. Rote bestellen.
Als Gravur würde ich "Z4 Coupe'" wählen.
Hat hier zufällig jemand Bilder von den schwarzen Streben?

Zurück
Oben Unten