Domstrebe ja oder nein

Z3_Liebhaber

Fahrer
Ich hab hier unzählige Beiträge durchgelesen und hab erfahren das es viele Vorteile gibt aber auch ein großer Nachteil (Ängste) der Rissbildung.
Und jetzt würde mich mal interessieren wie es um die zum Teil lange verbauten Domstreben steht.

Wer hat durchweg gute Erfahrungen gemacht und welche?

Wer hat schlechte Erfahrungen mit einer Domstrebe gemacht bzw unverändertes Fahrverhalten oder im schlimmsten Fall eine Rissbildung bemerkt ?????

Gruss Andre

AW: Domstrebe ja oder nein

Hi,

hatte in allen meiner Autos, die ich bis jetzt hatte bzw. habe eine Domstrebe verbaut, und noch nie eine Rissbildung wegen der Domstrebe gehabt. (Und wer mit tiefergelegten Autos bzw. Autos mit straffen Fahrwerk jedes Schlagloch ausnutzt, wird nach gewisser Zeit mit und ohne Domstrebe Schäden am Fahrzeug erhalten)

Meiner Ansicht nach ist im Z3 ist eine Domstrebe sogar sehr sinnvoll, da sich dadurch das Fahrverhalten erheblich verbessert. (war zumindest bei mir so...das Nachlauffen der Spurrillen ist so gut wie weg :M )

Gruß
Barney

Habe seit 4 Jahren eine Domstrebe in meinem 3.0l Z3.
Seitdem rund 100000km gefahren. Keine Probleme. Aber ist deutlich eine Verbesserung in sachen Fahreigenschaften.

Ich habe auch immer in allen meinen BMW`s Domstreben verbaut gehabt und habe das Gefühl gehabt das die Lenkung direkter ist.

Kann natürlich auch ein Placebo Effekt sein, genauso wie es mir auffiel das der Wagen weniger Spurrillen hinterherlief.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Von Rissbildungen hab ich noch nie was gelesen, will das aber auch nicht ausschliessen....

Zurück
Oben Unten