Domstrebe

• Ersteller Ersteller Tigershark
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tigershark

Guest
Die von den üblichen Verdächtigen (Kelleners, Schnitzer) angebotenen Domstreben sind ja sündhaft teuer. Und die Groß-Hersteller bieten keine an. Daher habe ich mal ein wenige telefoniert und inzwischen das Angebot eines renomierten Herstellers für eine Sonderanfertigung bekommen. Der Preis für die Einzelanfertigung liegt bei 250-300 Euro für die Alustrebe. Bei mehreren Bestellern ist natürlich was im Preis machbar. Wer also Interesse hat, meldet sich am besten hier im Forum, per pn oder unter meiner email Adresse captaininthesky@aol.com Bis Ende Juni sollten bei Interesse die Bestellungen am Besten dasein. Greetzzzz Mike
Z4... what pilots fly when they drive!

Hi,

wieviel kostet denn die Domstrebe bei AC Schnitzer? Gibt's unterschiedliche für die verschiedenen Motoren (Bauhöhe?)? Deren Webseite ist da ja wenig informativ :j

Danke.

Jan

Hi miteinander,

Domstrebe?
Sind das die beiden Stangen im Motoraum, von den Stoßämpfer-Domen zu einem Zentral-Punkt vor der Windschutzscheibe?

Warum sollten die verbessert werden?

Dem geringeren Gewicht wegen?
Oder, weil das Fahren ohne Motorhaube angesagt ist?:D

Gruß aus Berlin

roadstar47

Die von Schnitzer kosten ca. 430 oder ca. 470 Euro (Racing-Variante).

Die Strebe von Schnitzer nicht von Dom zu Dom, sondern lediglich ein Ersatz der beiden vorhandenen Streben.

topster_engine.jpg

Gruß, Jokin

Naja, aber da die Schnitzer's nicht anders konstruiert sind, sind die lediglich etwas leichter (wenn überhaupt) und sehen nur besser aus - fahrdynamisch kann es keine Änderung geben.

Oder?

Und da der Motor eine Z4 zwar sehr geil aussieht, aber sich nicht von anderen Z4-Motoren unterscheidet, stelle ich das Auto bei Treffen auch nicht mit offener Haube hin.

Gruß, Jokin

Hallo,

>Die von Schnitzer kosten ca. 430 oder ca. 470 Euro
>(Racing-Variante).
>
>Die Strebe von Schnitzer nicht von Dom zu Dom, sondern
>lediglich ein Ersatz der beiden vorhandenen Streben.
>
>
topster_engine.jpg

>
>Gruß, Jokin

Die von Dir gezeigte Strebe ist von der Z4 Studie "Topster".
Soweit ich weiß, gibt es diese für den "normalen" Z4 nicht zu kaufen.

Die Racing Variante (die es auch zu kaufen gibt für M3,Z4 etc.) sieht so aus,
racing_federbein.jpg

& kostet 570 €.

Ein Unterscheid zu den serienmäßigen Streben ist deutlich zu spüren, das Auto lieg viel ruhiger, gerade bei höheren Geschwindigkeiten!

Gruss streicher

vielen Dank fuer Deinen sachdienlichen Hinweis, Streicher. Aber den anderen Antworten zufolge, besteht anscheinend kein Interesse innerhalb des Forums an technisch sinnvollen Lösungen. Eine Domstrebe geht, wie der Name schon verschämt andeutet, von Dom zu Dom, also einmal quer durch den Motorraum. Dass ein Roadster aufgrund des fehlenden Daches für jede Versteifung dankbar ist und dies´ mit weniger Bewegung :) in der Karosserie und präzieseren Lenkeigenschaften :) dankt, klingt doch eigentlich einleuchtend, oder?. Aber wie schon in einem posting festgestellt wurde, man sieht sie halt nicht... :-( Von daher gehe ich dann davon aus, dass es keinen Sinn macht, sich um eine Fertigung für mehrere zu kümmern. Wer dennoch Interesse hat, kann sich ja noch melden, ansonsten kann der Thread zum Monatsende geschlossen werden.
Greetz Mike

Wenn die Strebe so aussieht, wie die von Schnitzer, dann bin ich bis 200 Euro dabei.

Bitte hier eine Konstruktionszeichnung und Bankverbindung posten, ich denke, dass man dann die Vorbestellungen über die Geldeingänge von 50 Euro Anzahlung festmachen kann.

Ich wäre dann jedenfalls dabei.

Gruß, Jokin

Zurück
Oben Unten