⌛ Doppel-Event: Tour Oberbayern am Samstag 14.06.2025 🇩🇪

RobbiZ4

⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Active Member
Südlich vom Weißwurst-Äquator - 😇 80333 München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Letzter Beitrag
Beitrag bearbeiten
Teilnehmerliste bearbeiten

06.04.2025 - aktuelle Planung:

2025-04-06_Streckenprofil.jpg

bild2.jpeg
Das Wichtigste vorab:

Dies wird keine Rennsportveranstaltung! Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und im Rahmen der durch die STVO festgelegten Verkehrsregeln.

Als Organisator bin ich keinesfalls ein Veranstalter, sondern nur Teilnehmer unter Gleichen!

Jegliche Haftung für Eigen- oder Fremdschäden lehne ich hiermit von vorneherein ab. Jeder Teilnehmer erkennt dies mit seiner Registrierung in diesem Thread an.

Zur Warnung:​

=========================================================================================
Wie schon im vergangenen Jahr, erfordert diese Tour ein wenig Kondition von
- den FahrerInnen
- den Beifahrern
=========================================================================================

• Doppel-Event: Samstag 17.05.2025 und Samstag 14.06.2025 - was bedeutet das?
    Dieser Ausflug findet 2x mal im Abstand von 4 Wochen statt, um unterschiedlichen Terminwünschen entgegen zu kommen und das Fahrerfeld zu verkleinern.
    Tour 1 - Samstag 17.05.2025
    Tour 2 - Samstag 14.06.2025

An Wochenenden mit schönem Wetter kann es hier in Oberbayern auf den Straßen schon mal voll werden und wir würden mit 50 Fahrzeugen hoffnungsloss im Verkehr stecken bleiben.
    Daher begrenze ich das Teilnehmerfeld auf 25 Fahrzeuge je Termin.
    An beiden Tagen wird die gleiche Tour gefahren, außer es gäbe baustellen- oder veranstaltungsbedingte Anpasungen.

• WICHTIG [Erledigt]

Zuerst bitte ich um die Meldung von Tour-Guides für den jeweiligen Termin:
    Davon benötigen wir jeweils 4-5 zzgl. meiner Wenigkeit.
    Erst wenn sich 4 weitere Guides pro Termin gemeldet haben, akzeptiere ich Teilnehmer-Anmeldungen. Vorherige Nennungen werden ignoriert!

• Event 2: Samstag 14.06.2025 - ca. 300 Km

• Start (und Ziel) in Zorneding spätestens ab 9 Uhr.

Bild1.jpg

• Ich bereite für jeden ein Infoblatt mit Koordinaten, Zielorten und Kontakten vor. [ToDo]
  • Mittagspause Nähe Aschau am Chiemsee ab ca. 12:30 Uhr
  • Im Anhang findet Ihr eine mit kurviger.de erstellte GPX-Datei. Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas in Euren Navis anfangen. [ToDo]
  • Beim Start in Zorneding gibt es von mir das Infoblatt. [ToDo]
  • Am Startort gibt es eine OMV-Tanke (inkl. Super 100 und WC).
  • Die nachfolgende Übersicht stammt von der 2024er Tour und dient nur als grobe Orientierung für beide Touren.
    Bild1_25%.jpg

• Mittags treffen wir uns in einem Gasthof mit Ausblick auf den Chiemsee [Ongoing]

• Am Abend nach der Tour wollen wir alle in einem großen Biergarten Nähe Start/Ziel fahren und gemeinsam den Tag ausklingen lassen. [Ongoing]

• Um Übernachtungsmöglichkeiten kümmert Ihr Euch bitte selber.
    Bedenkt, daß München flächenmäßig recht groß ist und Ihr vom Zentrum bis zum Startort im Osten 30-45 Minuten Fahrzeit habt.

Hinweise zur Tourdurchführung:​

• Jeder Fahrer kümmert sich um seinen Hinterman und heizt NICHT BLIND hinter dem Vordermann her!
    Geht der Hintermann verloren oder hält aus unbekanntem Grunde an, dann verlangsamt Ihr und haltet bei nächster Gelegenheit ebenfalls an. Dadurch bekommen die Tourguides vorne sofort eine Rückmeldung, wenn etwas nicht stimmt oder Fahrzeuge beim Abbiegen festhängen.
  • tbc

Updates vermerke ich hier:
  • xy

ToDo-Liste für mich:

Anhänge

• bild1.jpeg
    bild1.jpeg
    186,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag bearbeiten

Teilnehmerliste 14. Juni 2025

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 25 Fahrzeuge zzgl.Scouts begrenzt. Mit der 26. Anmeldung beginnt die bekannte Warteliste.

Für die Anmeldung tragt bitte einfach formlos euren Forumsnamen mit den in der nachfolgenden Tabelle genannten Ergänzungen in diesen Thread ein. Ich werde die Informationen in der nachfolgenden Tabelle regelmäßig aktualisieren und die übernommenen Beiträge mit einem Like abhaken.

WICHTIG
Zuerst bitte ich um die Meldung von Tour-Guides für den jeweiligen Termin:
Davon benötigen wir jeweils 4-5 zzgl. meiner Wenigkeit.
Erst wenn sich 4 weitere Guides pro Termin gemeldet haben, akzeptiere ich Teilnehmer-Anmeldungen. Vorherige Nennungen werden ignoriert! :D

Anmeldetabelle (Wird regelmäßig von mir aktualisiert)
Rolle
Beitrag bearbeiten
Teilnehmer 14.06.2025Anzahl PersonenScout / GruppeModellAbendessen FreitagMittagessen Samstag OnTourAbendessen SamstagHotelBemerkung
Scout 1KarinZ4 @RobbiZ42
1
E89JaJaJa
Scout 2Horzzzzt2 ?
x​
E89XXxSiehe Nachricht
Scout 3
1-2​
3
SupraNeinJaJa@home
Scout 4
2​
4
G29JaJaJaNeuwirt
Scout 52
5
E85 ?JaJaJaNeuwirt ?
Teilnehmer 1@karswil2G29JaJaJa
Teilnehmer 2@egros1-2E89NeinJaJaZHAUS
Teilnehmer 3@dazetti2G29JaJaJa
Teilnehmer 4@Evoluzzer2G29JaJaJaNeuwirt
Teilnehmer 5@Bidio1E89JaJaJa
Teilnehmer 6@Harlo2E89NeinJaJa
Teilnehmer 7Betzy2E89NeinJaJaNeuwirtAbsage
Teilnehmer 8@DaForce1G20JaJaJa@home
Teilnehmer 9Gschaa2E89NeinJaJa@home
Teilnehmer 10@Chester1
E85JaJaJaNeuwirt
Teilnehmer 11@DarkLoG1P...NeinJaJa@home
Teilnehmer 12@Painter2E85NeinJaJa@home
Teilnehmer 13
Teilnehmer 14
Teilnehmer 15
Teilnehmer 16
Teilnehmer 17
Teilnehmer 18
Teilnehmer 19
Teilnehmer 20
Teilnehmer 21
Teilnehmer 22
Teilnehmer 23
Teilnehmer 24
Teilnehmer 25
Teilnehmer 26@Kekehttps://www.zroadster.com/forum/threads/vespa.148527/post-3712612Vespa :) :-)Ja ?NeinJa@home
Warteliste

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer sehr Interessanten Tour und viel Freude am Fahren 😇

Servus Robert, wie du weist, ist mein Untersatz - jetzt als 911er - "markenfremd", wenn das OK ist, dann würde ich auch scouten...

Für mich wären beide Termine möglich, also wenn ich "dabeisein" darf, schiebe die Meldung dorthin, wo du sie gebrauchen kannst, aber logischerweise würde ich nur einmal mitfahren... ;)

Vorerst auch nur eine Person (Iza ist die "Kurverei" meist zu viel), Abendessen ja...

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Servus Robert, wie schon telefonisch besprochen, habe ich mir beide Termine mal vorgemerkt und würde bei Bedarf auch einen Scout machen.
Ob mit einer oder zwei Personen steht noch in den Frühjahrs- bzw, Sommerhimmel. Die Strecke habe ich ja noch gespeichert und kenne sie ja.
Gruß Hans

Das würde mir sicher auch gefallen. Melde mal Interesse an, bisher könnte ich an beiden Terminen.

Servus Armin.
Schönes Hotel 150 m neben dem Treffpunkt mit super Küche. Schau mal.
S-Bahn Anschluß ins Zentrum Münchens usw.
Gruß Mani

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mani, ja ich denke das würde passen im Mai der Juni klappt bei mir leider nicht. Ein Biergarten wäre auch mit dabei, was brauchts mehr. ;) Jetzt warten wir mal noch ab bis zur Anmeldung.

@RobbiZ4: Wenn alle (!) Stricken reißen, übernehme ich einen Scout-Posten.
Prima. Für Mai schauts ja schon mal gut aus.

@all Wenn Ihr Hotels mit Stornooption findet könnt Ihr ja buchen.
Und im kleineren Kreis können wir immer spontan nette Ausfahrten am Wochenende durchführen.

Hi Robbi,
Würde(n) auch bei einer der beiden Touren dann zum Abendessen zu euch stoßen wenn es euch recht ist.

Servus Robbi, damit sich hier auch etwas bewegt, trage mich halt auch wieder als Scout ein.
2 Personen, volles Essensprogramm, Hotel wieder beim Neuwirt.

Mani

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten