Doppelpack

zzzZZZZ

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Abend liebe Z-Treiber,
nachdem ich hier nun schon ein paar Wochen mitlese stelle ich mich doch gerne einmal vor.

Ich heiße Florian,hab norddeutsche Wurzeln und lebe in Mittelfranken. Bei mir wohnt seit 2012 ein Z3 3.0 Roadster und seit kurzem ist der große Bruder, ein Z4 3,0si Coupé, auch noch dazu gezogen. :)

Der Z3 ist handgeschaltet und abgesehen vom fehlenden Tempomat ist alles drin, was es damals so gab. Ganz original ist er trotzdem nicht mehr, 269er Felgen, M-Spiegel und das BMW Business CD hat er mal bekommen. Den alten CD Wechsler will ich irgendwann mal gegen den aus der Nachfolgenden Generation tauschen, scheue mich aber noch davor ein neues Kabel von vorn nach hinten zu verlegen. Im Z3 liegt noch ne analoge Leitung, das Business CD benutzt allerdings schon nen Bus, dementsprechend war auch der original Wechsler in der Kombination nutzlos.
Der Z3 zaubert mir auch heute noch beim Einsteigen ein Lächeln ins Gesicht, da ich ihn aber nur bei wolkenlosem Himmel aus der Garage hole fehlte mir irgendwie Fahrspaß auch bei schlechtem Wetter immer mehr.

Was ist da nahe liegender als einfach noch ein passendes Coupé dazu zu kaufen?
Da ich doch etwas Abwechslung wollte ist es dann ein Z4 mit Automatik geworden und endlich klappt es auch im Herbst, morgens bei """" ins Auto einsteigen und sofort gute Laune haben! :D
Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach Tipps zur Lederpflege/Nachfärben gestoßen -hat wunderbar geklappt, ist wieder traumrot- und seit dem stöber ich nach allem was sich noch relativ leicht optimieren lässt. Das Audiosystem ist leider trotz DSP verglichen mit Harman Kardon im Z3 ein Griff ins Klo, denke an dem Punkt muss ich wohl demnächst mal ansetzen. Ich vermute jetzt schon, dass da wieder irgendwelche Lautsprecher mit sonderbaren Impedanzen verbaut sind (HK ist 2Ohm -.-), aber ich werde ja zum Glück nicht der erste sein, der sich damit beschäftigt.

Schönen Gruß
Florian

IMAG4151.jpg IMG-20161012-WA0001.jpg IMG-20161012-WA0004.jpeg 1.jpg

Moin Florian,
sehr schöne Fahrzeugflotte, die Du Dein eigen nennst.
Wegen Aufrüstung in Sachen Musikanlage, kann ich Dir www.speaker-city.de Empfehlen, der Laden ist auch nicht weit weg von Dir: Schwandorf.
Ich war schon 2x dort.
Ganz viel Spaß hier im Forum und Gruß aus der Nordheide.

Michael

Willkommen und viel Spazzzz :)

Drive fast and safe ;)

Audio im Roadster habe ich in Lemgo einbauen lassen und bin auch sehr zufrieden.
Für das Coupé bin ich mit Speakercity im Gespräch, aber er weis leider nicht wie bei der SerienDSP headunit das Lautsprechersignal abgegriffen werden kann. Vielleicht findet er es noch heraus ;)

Danke Euch beiden für den Tipp, Schwandorf ist tatsächlich nur ne gute Stunde entfernt.
Ich muss mal für mich überlegen, wie weit mich Änderungen stören. Ein anderes Radio will ich nicht, wenn der DSP tot gelegt werden muss könnte ich damit leben. Aaaaaber den DSP über das Display einzustellen ist trotzdem ein schönes, wenn auch sinnfreies, Gimmick:) :-)

Also meine Roadster Audioanlage habe ich hier im Forum ausführlich beschrieben. Schau mal unter:
"Schon wieder ein Umbau bei Ralf's Autohifistation "
bin immer noch sehr zufrieden.

Moin Florian,
sehr schöne Fahrzeugflotte, die Du Dein eigen nennst.
Wegen Aufrüstung in Sachen Musikanlage, kann ich Dir www.speaker-city.de Empfehlen, der Laden ist auch nicht weit weg von Dir: Schwandorf.
Ich war schon 2x dort.
Ganz viel Spaß hier im Forum und Gruß aus der Nordheide.

Michael
ich dachte dort wäre dein Zweitwohnsitz, oder zumindest hätteste deinen stärlinggrauen dort angemeldet (schwärmt doch immer so von "Süddeutschland :D" als neuen Wohnsitz)
@zzzZZZZ im Z4 Qp-Fred unter phönix sammeln sich die Bekloppten, da gibt's ne Menge Tipps wie du dein Qp versch.... verbessern kanst, Vorsicht, macht süchtig.
:g:g:g warum, warum lese ich da nur mit, ich hätte schon so viel sparen können :help::D :t

Herzlich Willkommen.

Der Z3 könnte hinten aber dringend einen Satz Distanzscheiben gebrauchen, oder?

Du spielst auf das letzte Foto an? Ist ein älteres Foto, da hatte der zzz 225er Reifen vorn und *hust* hinten drauf. Ich hab nie so ganz verstanden, warum der Vorbesitzer zwar Geld für Felgen in die Hand genommen hat, aber bei den Reifen gespart hat, zumal die Rad/Reifen Kombination nicht zulässig war. Aktuell ist das Bild in der Garage, mit den 255ern hinten siehts deutlich besser aus. Ne 10 mm Distanzscheibe geht sicher noch gut drauf, aber ich bin gerade eigentlich ganz zufrieden.

*edit
Hab es mir gerade nochmal angeschaut....jetzt brauch ich tatsächlich Distanzscheiben

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst auf das letzte Foto an? Ist ein älteres Foto, da hatte der zzz 225er Reifen vorn und *hust* hinten drauf. Ich hab nie so ganz verstanden, warum der Vorbesitzer zwar Geld für Felgen in die Hand genommen hat, aber bei den Reifen gespart hat, zumal die Rad/Reifen Kombination nicht zulässig war. Aktuell ist das Bild in der Garage, mit den 255ern hinten siehts deutlich besser aus. Ne 10 mm Distanzscheibe geht sicher noch gut drauf, aber ich bin gerade eigentlich ganz zufrieden.

*edit
Hab es mir gerade nochmal angeschaut....jetzt brauch ich tatsächlich Distanzscheiben

Ich weiß nicht warum, aber beim Z3 finde ich gut ausgefüllte Radhäuser hinten extrem wichtig. Ich hatte bei meinem ne ziemliche Rennerei, bis ich die eingetragen hatte, die ich wollte. ;)

Zurück
Oben Unten