Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doppelspeiche 224 und KEINE Mischbereifung - möglich?
Kann man auf den Original-224-Felgen vorne und hinten gleich breite Reifen aufziehen?
Resp. kann ich vorne und hinten 225/40 (oder 45) Winterreifen aufziehen?
Hmm,
die originalen M224 Felgen (meinst du die?) sind vorne 8 Zoll und hinten 9 Zoll breit.
Vorne kannst du sicher 225/40 - 18 Zoll aufziehen, aber hinten nicht. Und die 255/35 - 18 für die hinteren Felgen gehen meines Erachtens vorne nicht.
Mit den 235 oder 245 könnte es von den Abmessungen her vielleicht gehen, ich habe aber keine Ahnung was das DTC und der TÜV dazu sagen
Mit dem Muss ist das so eine Sache ...
Auf dem M sind vorne 225/45 und hinten 255/40, auf dem Nicht-M vorne 225/40 und hinten 255/35, das fahre ich jetzt.
Wenn du unbedingt EINE Reifengröße auf beiden Felgen (mit 8 und 9 Zoll) fahren willst, dann müsste 235 ode 245 der Kompromiss sein. Für eine sichere Auskunft solltest du einen Reifenhändler fragen. Hier gabs neulich auch mal einen Link zu einer Tabelle, welche Reifenbreiten zu welcher Felgenbreite passen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.