Doppelspeiche M 135

JochenZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen mir die Doppelspeichen in 18" M 135 zu beschaffen. Habe heute mal paar Anfragen losgeschickt. Mal schaun was da so alles eingeht. Evtl. werde ich dann noch ne kleine Korrektur durch eine Spurverbreiterung vornehmen. Tieferlegen kann ich meinen Zetti leider nicht da ich sonst nicht mehr in meine Tiefgarage komme. Setze jetzt schon "mit dem Serienfahrwerk" auf.b: -Aber das liegt nicht am Auto sondern an meiner Garageneinfahr-

Aber könnt ihr mir trotzdem bzgl. der Spurverbreiterung etwas empfehlen.

Ich hoffe nicht das durch die 18" Felgen in Verbindung mit der Mischbereifung das Fahrzeug tiefer kommt ????? Die Spurverbreiterung dürfte das wohl kaum verändern oder doch ???

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Empfehlung Rat usw. übrig.

Vielen Dank .

Noch schöne Weihnachten .

Gruss Jochen

AW: Doppelspeiche M 135

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Info. :t

Dachte auch so an die 20/30 er Kombination.

Von welchem Hersteller sind deine Verbreiterungen ?

Viele Grüsse
Jochen

Habe 135` mit 20/40 Distanzen von F&K. :B :t

[...]
Die Spurverbreiterung dürfte das wohl kaum verändern oder doch ???

[...]

Prinzipiell bewirkt eine Spurverbreiterung auch eine geringe Tieferlegung, da der Hebelarm größer wird und damit die Kraft auf die Tragfeder steigt.
Wieviel das ausmacht, müßte man, wenn die notwendigen Werte kennen würde, ausrechnen. Werden aber nicht mehr als ein paar mm sein.

Grüße,
Thorsten

Schau mal nach, es gibt einen Thread da hat jemand Scheiben mit ABE gefunden, dann brauchst Du noch nicht mal zum TÜV!

Habe auf dem 2.2 mit 135er vorne 15 und hinten 20 Scheiben drauf. Das sieht sehr gut aber immer noch dezent aus.

Ich habe h&r DRA VA20 HA25.

Aber wenn Du jetzt schon mit SerienFW die Ein-/Ausfahrt aufsetzt, dann würde ich schon alleine aus diesem Grund die Garage wechseln. Das muss ja eine sch..... Garage sein, wirklich. Gibt bestimmt bessere

Hallo,

vielen Dank für eure Infos. :t

Werd jetzt erst mal die Felgenangebote abwarten. Aber die Preise sind momentan noch recht hoch. Ich denke wenns Richtung Frühjahr geht bekommt man sicher des Satz 135er mit Bridgestone 050 A RFT für unter 2000 Euronen.

Schaun ma mal.

Viele Grüsse

Jochen

Hallo Ben,

vielen Dank für die Infos und auch für die super Bilder. :t:t

Sieht ja echt spitzenmässig aus. Das ist dir ja wirklich sehr gut gelungen, Tieferlegung-Spurverbreiterung und die Felgen passen ja 100%ig gut .......

Hast wirklich ein sehr sehr schönes Auto !!!!

Werde das mit meinem wohl auch so machen. Nur leider kann ich ihn nicht tieferlegen b:
(wg. meiner Garageneinfahrt). Hoffe nur das das ganze dann auch noch ansprechend ausschaut. Ich meine mir einzubilden das die 18 Zöller im Vergleich zu den 16 Zöller auch beim Normalfahrwerk optisch vorteilhafter wirken.

Gruss Jochen

@Jochen:
Danke für´s Lob :+%::s!
Eine zusätzliche Tieferlegung hab´ ich jedoch nicht, sondern "nur" das normale M-Fahrwerk. Das ist mir aus Gründen der Alltagstauglichkeit jedoch auch tief genug ;).

... Hoffe nur das das ganze dann auch noch ansprechend ausschaut. Ich meine mir einzubilden das die 18 Zöller im Vergleich zu den 16 Zöller auch beim Normalfahrwerk optisch vorteilhafter wirken.

Gruss Jochen

Aber auf jeden Fall - da besteht kein Zweifel :t
Und neben der besseren Optik hast du auch noch eine um Welten bessere Strassenlage mit den 18 Zöllern und Mischbereifung :s

Kleiner Tip: schaue doch öfters mal in die "Biete" Sektion hier im Forum. Evtl werden da ja die 135er M's angeboten. Da habe ich meine auch gefunden und gekauft :s ... auch relativ günstig (die Zetti-Fahrer sind ja schließlich keine Halsabschneider :d)

Gruß
Ingo

Aber auf jeden Fall - da besteht kein Zweifel :t
Und neben der besseren Optik hast du auch noch eine um Welten bessere Strassenlage mit den 18 Zöllern und Mischbereifung :s

Hallo Ingo,

ja vielen Dank da bin ich ja beruhigt. :tDachte schon das sieht dann vielleicht nicht so toll aus. Ich war heute mal bei einem Händler um die Ecke. Der hatte den Z coupe mit normalen Fahrwerk und M135 dort stehen. Also ich muss schon sagen das sieht um Welten besser aus als mit den 16 Zöllern. :t:t

Ich werde auch hier immer mal im Bietebeich suchen. Vielen Dank für den Tip.

Ein Angebot von einem Händler habe ich gestern per mail bekommen.

2 x Felgen Neu Original M 135 18 Zoll 8 J für Vorderachse

2 x Felgen Neu Original M 135 18 Zoll 8,5 J für Hinterachse

2 x Reifen Neu Bridgestone 050 A mit BMW * RFT 225 40 18

2 x Reifen Neu Bridgestone 050 A mit BMW * RFT 255 35 18

4 x Satz Radschrauben

4 x BMW Nabenabdeckung

auf Felgen aufgezogen gewuchtet mit Ventilen und Luft drinnen.........

inkl. Märchensteuer und Fracht für 2.300 Euronen.

Hoffe ich habe nix vergessen. :j

Aber ich denke zum Frühjahr hin wirds vielleicht noch etwas
günstiger. Vielleicht lässt sich dann ja die 2000 Euro Grenze noch knacken.

Viele Grüsse

Jochen

Wegen des Radsatzes würde ich immer wieder mal bei ebay
reinschauen. Da gibts häufiger neuwertige zu finden, da doch einige auf 19"
umrüsten....
Die gehen dann meist für unter 1500€ weg.... ;)
Wäre eine Alternative da bis zum Frühjahr auch noch ein wenig Zeit ist.

Mit den 18ern bekommst du vom Aufsetzen her eher weniger Probleme als jetzt
mit den 16" Felgen - die Reifen haben einen etwas größeren Umfang.
Der Wagen kommt damit ca 5mm höher (8-10mm größerer Durchmesser).

Wenn Du es schön bündig mit den Kotflügeln haben möchtest, dann rate ich Dir für die 135M auf jeden Fall zu 30/40:

http://www.zroadster.com/forum/293315-post128.html

Hier der ganze Fred: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_and_coupe_-_exterieur/9588-distanzscheiben_z4.html

Hier gibt´s noch ´n paar Bilder mit M 135 und 30/40: http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/4078

Empfehle Dir auch die 30/40mm Kombination von H&R.
Ich habe zwar die 108er aber die haben die gleiche Abmessungen wie die 135er.
Die Verbreiterungen bekommst Du für 199,- Euro als Set wie auf dem Bild (VA/HA) Vorteil es ist eine ABE dabei und Du musst nicht extra zum TÜV:M

Anhänge

• Platten.jpg
    Platten.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 9
  • Seite_links.jpg
    Seite_links.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 9

So es ist vollbracht. Habe die M135 mit Bridgestone 050A*RFT geordert. Da kann der Frühling ja kommen;)

Gute Wahl :t:b ...

Anhänge

• IMG_7393.jpg
    IMG_7393.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 411
Zurück
Oben Unten