Dotz Mugello + HR Federn 30mm

RalleKoeln

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier so durchgewühlt habe steht meine Frage noch immer offen.
Möchte meinen 2.5i Roadster mit den H&R Federn (30mm) versehen und die Dotz Mugello Felgen (19", 225+255) besorgen.
Müssen dafür irgendwelche Karosseriearbeiten getätigt werden bzw. gibt bdabei Probleme mit der Eintragung beim TÜV?
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat auch jemand eine gute Adresse in oder um Köln.
Gruß
Ralf

AW: Dotz Mugello + HR Federn 30mm

Hier gibt es einen im Forum der Hat die Dotz Mugello in 19 zoll und federn drin, habe gelesen das er keine probleme hatte beim Tüv, finde jetzt aber lleider nicht mehr den Beitrag.
Habe selbst Dotz mugello drauf aber in 18 zoll in 225 VA und HA 245. Feder wollte ich mir jetzt noch bestellen (30mm) Beim Felgeneintrgaen hat mein Kollege gesagt das es keine probleme geben würde wenn ich jetzt noch 30 Feder einbauen würde, alos kein bördeln oder ähnliches.

Wunderschöne Felgen, werde ich mir auch die Tage zulegen. Einziger Wehmutstropfen ist das Gewicht von 15kg pro Felge b:

Bezüglich TÜV Eintragung hatte ich mir mal das Gutachten vorgenommen, welches sinngemäß "originale Lenk- und Fahrwerksteile, abgesehen von Sportfedern" fordert - Federteller und dergleichen sind also nicht zulässig, Fahrwerksfedern hingegen schon.

Danke für die Info. Hab auch noch was gefunden. Sollte passen!
Das hilft mir sehr!
Vielen Dank.
Gruß
Ralf

Hallo Michael,

danke für die kompakte Info!
Gruß
Ralf

Hier gibt es einen im Forum der Hat die Dotz Mugello in 19 zoll und federn drin, habe gelesen das er keine probleme hatte beim Tüv, finde jetzt aber lleider nicht mehr den Beitrag.
Habe selbst Dotz mugello drauf aber in 18 zoll in 225 VA und HA 245. Feder wollte ich mir jetzt noch bestellen (30mm) Beim Felgeneintrgaen hat mein Kollege gesagt das es keine probleme geben würde wenn ich jetzt noch 30 Feder einbauen würde, alos kein bördeln oder ähnliches.

Hast du die VA:225/40 und HA:245/35? Welche Reifen? Wollte der TÜV irgend ne Bescheinigung vom Reifenhersteller oder hat das Teilegutachten der Felge gereicht?

Danke schon mal...

Zurück
Oben Unten