Dotz Mugello welche ET?

Für ET 35 ist die Reifendimension 225/45R17 leider nie aufgeführt.
Die Einpresstiefe ist für die Reifendimension unerheblich, da ist die Felgenbreite und -Durchmesser entscheidend.
Die Einpresstiefe ist "nur" interessant wie die Felge im Radhaus steht, also mehr Richtung außen oder Innen (Vereinfacht ausgedrückt ;-) )
 
Danke für Deine Einschätzung, Michael!

Dass die 15er Spurplatten noch ohne Nachbearbeitung der Radhäuser passen sollten, ist eine gute Nachricht.

Die verlinkten Gutachten sollten korrekt sein, ich habe sie von unterschiedlichen Pages stets mit diesem Inhalt für diese KBA-Nummer und Einpresstiefe erhalten. Für ET 35 ist die Reifendimension 225/45R17 leider nie aufgeführt.

Spräche etwas dagegen, vorne und hinten (auch wenn man es an der Hinterachse nicht benötigt wird) 15er oder 12er Spurplatten mit aufzuziehen, damit Vorder- und Hinterachse gleiche Spurweite aufweisen?

An die Rückgabe habe ich auch schon gedacht.

Viele Grüße,
Eric

Mit 15mm Platten kommst du hinten 7mm weiter raus gegenüber 19" Serie. Das paßt also, da 19" Serie + 10mm an der HA zu 99% ohne Nacharbeiten passen.
Du solltest dir auch mal Gedanken um die zusätzlichen Kosten/Aufwände machen. Du benötigst vier Spurplatten, neue Radbolzen (samt Felgenschlössser) und die Einzelabnahme. Grob geschätzt landest du bei 250-300€. Setz das mal in Relation zum Neupreis von ca. 600€ für die Felgen... ;)
 
RDKS dürfte der E89 nicht haben. Der PC misst den Luftverlust über die unterschiedlichen Umdrehungen des Rades, also misst er mit dem ABS-Sensor
Normale Reifen darfst du natürlich fahren. Solltest jedoch dann ein TireFit, am besten mit Kompressor, im Auto haben.

A Propos zu deinen ET's 32 und 35, Hinten passt es perfekt, schön bündig... vorne würde ich jedoch 10er Platten drauf machen, dann bist du vorne auch bündig.
Meine hat RDKS Sensoren , BJ 12 .2015
 
Zurück
Oben Unten