BMW Z4 e89 Downpipe für E89 35i / 35is

Mich67

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

ich gebe hier zwei Original BMW Downpipes ab die professionell umgeschweißt wurden mit folgenden Vorteilen warum ich mich damals für genau diese Variante entschieden habe!

• inkl. eines Flexrohrs zur Entlastung der Turbos ( war für mich sehr wichtig )!
  • die Passgenauigkeit ( da schlägt nichts an Motor oder Rahmen an )!
  • die Original Optik bleibt erhalten!
  • alle Anschlüsse sind an der richtigen Position um die original Lambdasonden weiter benützen zu können.
  • der Katkörper ist mit einem Innenrohr versehen ( keine Verwirbelungen des Abgasstroms )
  • zwischen Katausenwand und Innenrohr wurde eine Dämmwolle eingebracht um einen vollen Klang beim klopfen zu erreich, zudem verhindert es ein eventuelles Dröhnen wie es bei leeren Downpipes auftreten könnte.
  • die zwei Dichtung zum Auspuff sind mit dabei.
  • die zwei Schellen zum Turbo hin sind auch dabei.
  • die Asbestdichtungen zu den Turbos wird benötigt.
  • Alle Bolzen sind ebenfalls o.K.

20160512_113442 (1024x598).jpg

20160512_114230 (1024x606).jpg

Preislich will ich 500€ haben + Versand ( wenn dieser benötigt wird ).
Eine Abholung ist nach Rücksprache natürlich auch möglich!

Gruß Mich

Haben die was leistungstechnisch merklich gebracht? Hat es auch einen positiven Einfluss auf den Sound?

Hättest das mal 2 Wochen früher gesagt, ich hab nächsten Samstag meinen Termin bei Stevan :-)

Warum der Rücktausch? Und wieviel haben die gelaufen?

Also über die Leistungszuwachs kann ich nur positives sagen, er wird noch ein Stück aggresiver :) :-)!!!!!!!!!!!!!

Aaaaaaber ich habe eine Doppelgarage die hintereinander und nicht nebeneinander gebaut ist und diese wirkt wie ein Resonanzkörper wenn ich den Zetti starte,
soweit alles gut aber über die Straße wohnt eine alte Dame die mir schon vier mal die Polizei wegen Parken in einer engen Straße geschickt hat!

Der letzte Polizist der da war wegen dem Falschparken hat zu ihr gesagt wenn sie nochmal unbegründet anruft müsse sie den Einsatz zahlen und mein Glück ist
das unser Motor die Drehzahl schon wieder runterregelt hat bis Sie aus dem Bett gekrochen ist :D und da läuft er dann ganz normal!

Aber eine Anzeige und eine Dezibelmessung bei knappen 4000 Umdrehungen will ich lieber nicht riskieren ;)!

Meine Meinung:

DP sind Leistungsmäßig ein muss :p :P mein Pech ist die alte H..e gegenüber und sie erfreut sich noch besster Gesundheit :(!!
Im normalen Betrieb bestimmt der Gasfuß die Lautstärke, wenn man es aber drauf anlegt ist ein Porsche mit ein Sportauspuff kein Gegener:weg_po :D!!

Gruß Mich

Downpipes sind bereits ausgebaut und ab sofort zu haben, ich bau gerade auf Original zurück!

Wer zuerst Zusagt, oder die Teile Abholt bzw. Überweist bekommst Sie :) :-)!

Gruß Mich

Zurück
Oben Unten