Downpipes, ich blicke nicht mehr durch

Hi zusammen,

das Thema beschäftigt mich auch schon seit längerem wegen Umbau der Abgasanlage mit dem gleichen Ziel wie der_Gaskranke. Bis jetzt Stand eigentlich fest dass ich gerne die alten DP´s Umbau mit HJS HD, X-pipe und entfernen der Verjüngung damit der die Turbo freier Atmen kann inkl besserer Sound und bissel mehr Leistung.

Mein Ziel war es ohne Programmieren aus dem ganzen rauszukommen aber die Infos die jetzt kommen, wären natürlich fatal.

700€ für Kats zu Investieren die nix bringen und man trotzdem DP fix installieren muss:(

Bis jetzt habe ich wegen Umbau angefragt.

MTB Fahrzeugtechnik Essen--> DP´s ohne Kat inkl. Einbau und Programierung 800€

F&F Auspuffanlagen Overath--> DP´s Umbau + X-Pipe+ Verjüngung 1400€ oder günstiger mit Brain Kat 200er

Stüber Auspuffanlagen Overath--> Bauen so was nicht um

X-Bull Auspuffanlagen Lübeck-->DP´S Umbau keine Angaben erst bei Begutachtung (HJS HD 450€ st)+ (X-Pipe+ Verjüngung ca 450-500€) 1400€ ohne Umbau, Programmierung wird empfohlen.

Lightweight ---> Downpipe mit 200 Zellen HJS HD/HF Katalysatoren 1299€ ohne Einbau

Der letzte

Einer aus dem N54Tech-Forum(Stevan335) baut Downpipe´s um mit einem Leerrohr aber ich kenne keine Kosten.Er kommt aus Hamburg.

Gibt es eigentlich jemanden der auch über 430 PS /550 NM programmieren kann und Verlass ist bis auf Techtec/Pascal?

Hat jemand Erfahrungen mit den catless Downpipes für schlappe 449€?

http://www.x-parts.de/NEUE-TUNINGTE...ve-35-iS-N54-Downpipe-Hosenrohr::2521276.html

Bei den DP´s ist bei günstigen immer die Gefahr das Sie nicht 100% passen. Bei der Enge unten wird es dann ganz schön schwer die Richtig und Dicht zu Montieren.
Für Paar € mehr gibt es wirklich einen Momentan im Bietbereich "Oetz" der Verkauft Originale ohne Kat.
Klarer Vorteil
-ist Original Gehäuse
-Fällt somit auch nicht so leicht auf ;)

Supersprint scheint nun auch (katlose) Downpipe für den Z4 anzubieten. Konditionen sind supersprinttypisch hoch, interessant ist jedoch die Konfiguration der Unterflurkats: Hier werden die Serienkats durch hochwertige HJS-Metallkats ersetzt und die Monitorsonden dahinter verlegt. Ob dies genügt um elektronisch durch die AU zu kommen (OBD readiness) ist fraglich, aber interessant ist diese Idee allemal.

10981991_858530430857375_3876857424169958448_o.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.858530204190731.1073741864.166238146753277&type=1

Für die Leute die Panik vor der AU haben, bin mit leeren DP`s und Serien Unterflur Kat`s durch die AU gekommen, obwohl gemessen wurde mit Sonde im Auspuff. (was eigentlich nicht nötig ist)
Geht natürlich nur wenn er warm ist.

OBD-Redeness lässt sich sehr leicht mit einem DP-Fix realisieren. Ich habe so eins selber gebaut. Funktioniert tadellos! Man braucht bloß einen 1000 Ohm Poti, 2700 Ohm Resistor, 1N914 Diode und paar Drähte!

Unterscheiden sich die serienmäßigen Downpipes zwischen 35i und 35is?

Zurück
Oben Unten