Downsizing - Schock für BMW-Fans!

Die i3 gibt es übrigens mit einem zusätzlichen 2-Zylinder-Motor als Aufpreis ... das finde ich schon recht richtungsweisend solange die Fahrzeuge nicht überall laden kann.
Was ist daran richtungsweisend, wenn ich zusätzlich einen Generator verbaue, der zwar die Reichweite verlängert aber das Fahrzeug nicht vorantreiben kann. &: Wenn ich Reichweite brauche, muß ich derzeit halt auf Hybrid setzen.
Da würde eine Photovoltaikanlage im Dach mehr Sinn machen. Aber egal, muß man ja nicht kaufen, wenn man nicht will. ;)

... es wird nur immer teurer, den Kram da raufzuholen.

Das erzählt man, um noch mehr zu verdienen, weil man den Hals nicht voll kriegt.
Und umso teurer es wird, umso mehr "verdient" unser Staat!

Lass die Ökos mal Elektroauto fahren.
Dann bleibt für uns immer noch genug Öl.

Solange die monopole mit öl und angst vor knappheit noch geld verdienen können und kriege deswegen führen, wird es fürs volk noch das gute alte benzin geben. So ein machtinstrument gibt man doch nicht einfach aus der hand. ;)
Weniger tagesschau gucken und bitte nicht alles glauben. Die Geopolitik hat nur ein interesse: macht. Es gibt genügend alternative energie schon seit zig jahren aber die werden und wurden schon immer niedergedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich finde es nur schade das bei BMW immer mehr das Motto "aus Freude am Fahren" flöten geht. Von Model zu Model werden die Autos zu gewöhnlich, sei es Optik, Fahrwerk, Motor, Getriebe oder Innenausstattung...

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, nur nachdem sich BMW nun bereits seit einigen Jahren konsequent in diese Richtung entwickelt, überrascht es mich zunehmend, wenn der eine oder andere immer noch ernstlich auf die frühere "Freude am Fahren" pocht. ;)

Nur die Ruhe, es geht ja nur um den Flottendurchschnitt.

kaufen musste diese untermotorisierten EU-Klimaschutz-Alibi-Motoren eh nicht...

dafür dürfen sie ja die ///Ms am Leben erhalten (noch).

:help:
Die Vierzzylinder sind doch nicht viel besser. Da wo früher ein Reihensechser am Werk war steckt jetzt ein Hartz 4 Motor drinn zum selben Preis Bravo BMW.

Die Vierzzylinder sind doch nicht viel besser. Da wo früher ein Reihensechser am Werk war steckt jetzt ein Hartz 4 Motor drin ...

Immerhin korreliert das ja dann auch wieder irgendwie mit der landläufigen Meinung, dass es der Mittelschicht dieses Landes zunehmend furchtbar schlecht ginge. :X

Das wirst du jetzt aber hoffentlich nicht auch noch BMW zurechnen wollen. :5jesterz:
Ne das liegt an der deutschen Rechtsprechung und der gegnerischen Versicherung.
Die wollen nur Wiederbeschaffungswert minus Restwert bezahlen. (bzw haben sie schon) und den Rest erst nachdem nachweislich das Fahrzeug mind. weitere 6 Monate in meinem Besitz ist. Der Tatsächliche Schaden ist aber deutlich höher Da gibts irgend ein Urteil das das legitimiert. Und dann wollen die noch einen deutlich höheren Restwert (als im Gutachten vermerkt) den sie irgentwo im Nachhinein im iNetz ermittelt haben zu Grunde legen. Da biste nicht Schuld und hast trotzdem nur Schererreien, na mein Anwalt wirds schon richten zumindest was den Restwert angeht. Du bist doch Anwalt kannst das sicher besser nachvollziehen als ich.

Ich habe mal gehört, die Wiederherstellungskosten dürften bis zu 30% über dem Zeitwert liegen, wenn Du das Auto noch weiterhin fahren willst.
Ich vermute, die wollen sicher gehen, dass Du das Auto nicht doch vorher verkaufst.
Ob das aber so rechtens ist, ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu begreifen, aber klärst Du wohl besser mit Deinem RA.

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, nur nachdem sich BMW nun bereits seit einigen Jahren konsequent in diese Richtung entwickelt, überrascht es mich zunehmend, wenn der eine oder andere immer noch ernstlich auf die frühere "Freude am Fahren" pocht. ;)

Zum Glück gibt es ja Foristen, die das schon lange erkannt haben und ihre Erkenntnis selbstlos und ohn Unterlass den Blinden und Einfältigen in diesem Forum verkündigen :12thumbsu

Zum Glück gibt es ja Foristen, die das schon lange erkannt haben und ihre Erkenntnis selbstlos und ohn Unterlass den Blinden und Einfältigen in diesem Forum verkündigen :12thumbsu

Eigentlich schade, dass von dir nie auch nur ansatzweise originelle Kommentare kommen. Aber ich trag's mit Fassung. :) :-)

Diesel, pah :rolleyes: Wer will schon eine krebserregende Dreckschleuder? :whistle:

Krebs ist egal und Diesel sind umweltfreundlich. Deshalb wird der Diesel an den Tankstellen ja auch staatlich subventioniert. Dieses verlogene Umwelt- und Partikelfilter-Geschwafel kann ich langsam nicht mehr hören.
Unser Nachbar hat kürzlich auf einem Camping-Platz einen Wohnmobilisten kennen gelernt, der Zigtausende Kilometer im Jahr mit seiner Heizöl verbrennenden Stinkekiste kreuz und quer durch Deutschland gurkt, aber in seine Garage darf er nicht mehr fahren, weil diese 200m in der Umweltzone liegt...

Eigentlich schade, dass von dir nie auch nur ansatzweise originelle Kommentare kommen. Aber ich trag's mit Fassung. :) :-)

Da will man dich mal loben, dann ist's auch nicht recht. Aber ich trag's mit Fassung. :) :-)

On Topic: ich find's gut mit dem 3-Zylinder. So bleibt der Flottenverbrauch trotz R6-Motoren noch ein paar Jahre EG-konform. Kaufen muss es ja keiner.

Ach, da stimmt man ihm mal zu, dann ist's auch nicht recht. :(

Offensichtlich wird es dringend Zeit, dass BMW wieder ordentlich Zylinder in die Motoren packt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem technologietypischen Drehmoment und Ansprechverhalten hätt ich absolut nix gegen Elektro. Endlich ein Ende der ewigen Diskussionen Sauger vs. Turbo. Die Dauerhaltbarkeit der Elektrokomponenten sollte ebenfalls top sein, wenn - ja wenn - das Speicher- und Ladeproblem mal massenkompatibel gelöst wäre. Dazu noch so ein schöner Starwars-Blubber-Blaster-Sound, das passt dann schon.

Nur sollte das Ganze nicht mehr wiegen und nicht weniger Reichweite haben als ein Benziner. Am besten von letzterer etwas mehr, denn wenn mich was am Zettie wirklich ärgert, dann sind das die vielen Tankstopps wegen des Minitanks ...

Solange die monopole mit öl und angst vor knappheit noch geld verdienen können und kriege deswegen führen, wird es fürs volk noch das gute alte benzin geben. So ein machtinstrument gibt man doch nicht einfach aus der hand. ;)
Weniger tagesschau gucken und bitte nicht alles glauben. Die Geopolitik hat nur ein interesse: macht. Es gibt genügend alternative energie schon seit zig jahren aber die werden und wurden schon immer niedergedrückt.

ne um erhlich zu sein lese ich keine zeitung und schaue im tv nur filme... kommt ja eh nur sch:::

... was noch zu beweisen wäre. :M

Solange immer neue Lagerstätten gefunden werden, wird das noch eine Weile dauern. Außerdem hat noch niemand unter dem Pazifik nachgeschaut - da wird auch Öl zu finden sein.

Die Theorie der Ölentstehung aus damaligen Pflanzen kippelt auch schon immer mehr mit immer tieferen Bohrungen ... wie sollten da jemals Pflanzen hingekommen sein?

Wir haben noch reichlich Kohlenwasserstoffe unter der Erdkruste ... ganz bestimmt ... es wird nur immer teurer, den Kram da raufzuholen.

Aber "aufgebrauchte Ölvorräte"? ... nicht in unserem Leben :M

Da gabs doch so ne tolle studie.. das hattest du doch damals gepostet.

Da waren Öl Felder leer und auf einmal wieder voll?! :D

Zurück
Oben Unten