Dreckige Seitenscheiben "Schlieren"

Gammel88

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem:
Jedesmal wenn ich die Fenster in meinem Coupe runter und wieder hoch fahre, habe ich anschließend "Schlieren/Dreck" an der Innenseite der Scheibe, als ob die Dichtung, aus der die Scheibe herauskommt, beschädigt oder dreckig ist.
Alle Versuche besagte Dichtung zu reinigen haben leider nicht viel geholfen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?:confused:
Vielen Dank

Gruß
Fabian

Was hast Du dagegen unternommen MichBeck? Oder hast Du dich bereits damit abgefunden?:confused:
Ich MUSS das beseitigen, da es mir wirklich auf den Zeiger geht.
Hat noch jemand einen (Reinigungs)Tipp?

Fabian

Scheibe runterfahren und die filzige Dichtung reinigen ist das einzige, was hilft.
Nimm nen Schraubenzieher und schabe erstmal den ganzen Rotz ab. Ansonsten könnest du auch die Dichtung ausbauen und so ordentlich reinigen.

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem:
Jedesmal wenn ich die Fenster in meinem Coupe runter und wieder hoch fahre, habe ich anschließend "Schlieren/Dreck" an der Innenseite der Scheibe, als ob die Dichtung, aus der die Scheibe herauskommt, beschädigt oder dreckig ist.
Alle Versuche besagte Dichtung zu reinigen haben leider nicht viel geholfen.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz?:confused:
Vielen Dank

Gruß
Fabian

Ich dachte immer, dass ist nur bei mir so!! Willkommen im Club!! ;):sneaky:

Du hast den Dreck an der INNENseite der Scheibe? Das würde mir aber wirklich zu Denken geben. Ich habe das gleiche Problem an der Außenseite.

Ist bei mir an der Innenscheibe. Hab es bisher auf Pflegemittel für Gummis und Kunststoffe zurückgeführt und mich damit abgefunden. Ab und an mal die Lippe abgestreift aber so 100% sauber bekomm ich es nicht.

Juhu bin auch im Club der Schlieren :curtain:,

hatte mal irgendwo gelesen, dass es am Fensterheber liegt, der nicht richtig eingestellt ist und durch falsche Hebelwirkungen die Scheibe verschliert:thumbsdown:

Jetzt trage ich doch Hoffnung, dass es mit der Reinigung der Gummileiste behoben ist. Das freut mich ungemein und werde es morgen gleich mal ausprobieren.
Schaun wir mal das morgen die :@ scheint...

Find es nämlich voll :g nach dem polieren alles schick und kaum fahr ich in das Parkhaus, lass die Scheibe runter und schon warst das mit schicken ZZZZ :vanish:

Zurück
Oben Unten