Dreh Fräszentrum Vergleich Meinungen

Mr_Bootsy

Fahrer
Hallo zusammen!
Hier sind ja viele Bastler gehen auch mal von aus das hier Fräser und Dreher im CNC- Bereich vorhanden sind? :s:w

Wollte euch mal fragen was ihr von der Marke Mazak (300IV Universal1500), DMG (CTX 1250) und der MoriSeiki (NT3200DCG) haltet. Erfahrungen!

Brauche einer dieser Maschinen für rundum Bearbeitungen im 0,01 Bereich! ;) mit hoher Seriengenauigkeit! ;)

Bei einzelnen Spannungen um die Prozessgenauigkeit zu bewahren tendiere ich eher zum Sapnnhülsen Prinzip statt der eines Backenfutters!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch wegen des Kundendienstes.

Und ich hoffe das ich hier das Thema überhaupt eröffnen darf! ;)

:t

AW: Dreh Fräszentrum Vergleich Meinungen

keiner eine IDEE? ;) Oder Erfahrung egal in welcher Hinsicht! Bin über jeden Rat dankbar!

und up! Kein Metaller unter euch? Kann ja schier nicht sein bei den Handwerkern hier! ;)

Doch gibt schon Metaller aber ich kann dir nu nich wirklich sagen welche der 3 Maschinen die bessere ist. ^^

Hallo zusammen!...
Wollte euch mal fragen was ihr von der Marke Mazak (300IV Universal1500), DMG (CTX 1250) und der MoriSeiki (NT3200DCG) haltet. Erfahrungen!
Brauche einer dieser Maschinen für rundum Bearbeitungen im 0,01 Bereich! ;) mit hoher Seriengenauigkeit! ;)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Auch wegen des Kundendienstes...

In unserer Fertigung sind ein paar "Mazak Integrex" (410; 500; 650) und auch eine DMG (DMU70). Die Maschinen werden u.a. im 0,01...0,003-Bereich eingesetzt. Nach Aussage unserer Mitarbeiter sind die Mazak recht robust (Edelstahl-/Sonderstahlbearbeitung)u. der Kundendienst ist auch i.O. von der DMG hab' ich noch keine Infos.
Spannhülsen gibt's halt (meines Wissens) nicht immer für grosse Durchmesser (>700mm).

Evtl. hilft dir das ein bischen.

Gruß,
Olaf

ich glaube allerdings kaum, dass du aufgrund von paar Posts hier eine Entscheidung treffen kannst welche Maschine du kaufst, selbst wenn sich n paar wenige finden die die Maschinen kennen
Es handelt sich ja dann doch net um ne ganz günstige Sache^^

Nimm halt was von BMW :b

In unserer Fertigung sind ein paar "Mazak Integrex" (410; 500; 650) und auch eine DMG (DMU70). Die Maschinen werden u.a. im 0,01...0,003-Bereich eingesetzt. Nach Aussage unserer Mitarbeiter sind die Mazak recht robust (Edelstahl-/Sonderstahlbearbeitung)u. der Kundendienst ist auch i.O. von der DMG hab' ich noch keine Infos.
Spannhülsen gibt's halt (meines Wissens) nicht immer für grosse Durchmesser (>700mm).

Evtl. hilft dir das ein bischen.

Gruß,
Olaf

Vielen Dank sowas habe ich gesucht! ;)

Ist nicht wirklich glücklich ausgedrückt mein Beitrag! Das man mir hier keine detailierte Aussage geben kann ist mir auch klar! Mir geht es eher über den Service und die Dinge! Genau das was Olaf genannt hat! ;)

Vielen Dank auch den anderen! Bearbeitungsbereich ist eher bis 300 ;) DANKE

Zurück
Oben Unten