Hallo,
eine Frage an die Spezialisten.
Fahre seit Mai ein 2.8er Coupe mit Single-Vanos und mich stört, dass bei
Gas-Wegnahme die Drehzahl zu lange benötigt um wieder abzufallen.
Es gibt dann zunächst keine Bremswirkung durch den Motor. Das kenne ich von all meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.
Betätigt man leicht die Bremse fällt die Drehzahl direkt wie gewohnt ab.
Das nervt spepziell bei Gangwechseln vor denen ich in hohen Drehzahl bereichen war.
Fühlt sich an als ob der Gaszug nicht richtig flutscht. Wenn der Zetti denn überhaupt einen hat!? Wohl eher nicht.
Für Tipps bin ich dankbar?
Mit Grüßen aus der Pfalz...
eine Frage an die Spezialisten.
Fahre seit Mai ein 2.8er Coupe mit Single-Vanos und mich stört, dass bei
Gas-Wegnahme die Drehzahl zu lange benötigt um wieder abzufallen.
Es gibt dann zunächst keine Bremswirkung durch den Motor. Das kenne ich von all meinen bisherigen Fahrzeugen nicht.
Betätigt man leicht die Bremse fällt die Drehzahl direkt wie gewohnt ab.
Das nervt spepziell bei Gangwechseln vor denen ich in hohen Drehzahl bereichen war.
Fühlt sich an als ob der Gaszug nicht richtig flutscht. Wenn der Zetti denn überhaupt einen hat!? Wohl eher nicht.
Für Tipps bin ich dankbar?
Mit Grüßen aus der Pfalz...