Drehzahlabfall im Stand

Toni.pt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen, mein Zetti war diese Woche in Inspektion und die Zündkerzen wurden gewechselt. Jetzt ist es so, dass wenn er steht, fast regelmäßig der standesamtliche abfällt. Ich möchte als Information mitgeben, dass der Zetti von Schmickler auf 400 ps Leistungsoptimiert wurde.
Hat jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte. Die Inspektion wurde nicht durch Bmw durchgeführt. Auch der Speicher wurde nicht zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht zurück in die Werkstatt fahren und den Fehler reklamieren? Es ist schließlich sehr wahrscheinlich, dass es an der Inspektion liegt, wenn der Fehler plötzlich danach auftritt.
Warum wurde der Speicher nicht zurückgesetzt? Das kann jeder mit der passenden Tastenkombination.

Kannst du nicht zurück in die Werkstatt fahren und den Fehler reklamieren? Es ist schließlich sehr wahrscheinlich, dass es an der Inspektion liegt, wenn der Fehler plötzlich danach auftritt.
Warum wurde der Speicher nicht zurückgesetzt? Das kann jeder mit der passenden Tastenkombination.
Hallo, ja das ist richtig ich hatte die Werkstatt gebeten bloß kein Update zu machen, weil das Auto von Schmickler Leistungsoptimiert ist, das hat denen soviel Respekt oder Angst gemach, dass Sie das Auto noch nicht mal ausgelesen haben.

Ich habe eben ein sehr nettes Gespräch mit Schmickler geführt und die haben gesagt das es an einer defekten Kerze, Zündspule oder Injektor, der nach Tropft liegen könne. Werde nochmal in die Werkstatt fahren und auslesen lassen, welcher Zylinder Ärger macht. Eine Frage hätte ich noch wer ist Erstausrüster für BMW bezüglich Einspritzdüsen und Zündspulen zweitens ist glaube ich Beru. Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Auto ist zur Auslesung in der Werkstatt. Sehr unzufriedene Antwort, ja, Drehzahl fällt ab, wahrscheinlichen Zündspulen. Werde sie nun erneuern, da sie wahrscheinlich noch Original ab Werk sind und 115000 runter haben. Eine ist schon neu, die ist mir nach 2 Wochen durchgebrannt.
Ich wollte die von Beru holen. Sollte den original am nächsten kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde man das beim auslesen sehen, ich meine nicht anhand eines Fehlercodes sonder. ob es zündausetzer gibt bei den einzelnen Zylinder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten