Drehzahlfühlerbox - Problemsuche

groovydeluxe

Testfahrer
Hi zusammen,
wie schon an anderer Stelle erwähnt hatte ich laut Fehlerprotokoll folgende Defekte:
Testbericht:

2 Fehler im Fehlerspeicher

113
Pumpenmotor, Ventilblock, Kabelbaum
Fehlerhäufigkeit 4
Fahrzeuggeschwindigkeit 90 Km/h
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
--------------------------------------------------
118
Steuergeraete Fehler, Einstreuung Drehzahlfuehler
Fehlerhäufigkeit: 21
Fahrzeuggeschwindigkeit 30 Km/h
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -

Habe jetzt beim Winterräder montieren mal alle ABS Sensorenkästen unter die Lupe genommen. Vorne die waren nach Aufschrauben und Aufklappen innen recht sauber und trocken. Doch hinten lagen die Sensoren offen!!!
Habe mal ein Bild gemacht vom hinteren Rechten, der sehr nass und dreckig war, ebenso wie der hintere Linke. Könnte das die Ursche für meine dauerhafte ABS und ASC Lightshow sein? Ist die Box nicht normalerweise gekapselt und verschlossen, damit sie vor Spritzwasser und Schmutz geschützt ist? Und noch was, warum sind auf der rechten Seite vorne und hinten 2 Sensoren (Schwarz und Weiss).
Bild_0011.jpg

img%5D
showphoto.php

Bin ja totaler Techniklaie und daher für jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,
Hannes

AW: Drehzahlfühlerbox - Problemsuche

Ist die Box nicht normalerweise gekapselt und verschlossen, damit sie vor Spritzwasser und Schmutz geschützt ist? Und noch was, warum sind auf der rechten Seite vorne und hinten 2 Sensoren (Schwarz und Weiss).

Hi,
die Box ist bei mir im Inneren auch nass und schmutzig, hab aber keine Probleme, der Stecker selbst ist innen trocken.
Die Schwarzen Stecker sind (zumindest bei mir) für die Bremsverschleißanzeige.

MfG TroyMC

Hi zusammen,
wie schon an anderer Stelle erwähnt hatte ich laut Fehlerprotokoll folgende Defekte:
Testbericht:

113
Fehlerhäufigkeit 4
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
118
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -

Habe jetzt beim Winterräder montieren mal alle ABS Sensorenkästen unter die Lupe genommen. Vorne die waren nach Aufschrauben und Aufklappen innen recht sauber und trocken. Doch hinten lagen die Sensoren offen!!!
Habe mal ein Bild gemacht vom hinteren Rechten, der sehr nass und dreckig war, ebenso wie der hintere Linke. Könnte das die Ursche für meine dauerhafte ABS und ASC Lightshow sein? Ist die Box nicht normalerweise gekapselt und verschlossen, damit sie vor Spritzwasser und Schmutz geschützt ist? Und noch was, warum sind auf der rechten Seite vorne und hinten 2 Sensoren (Schwarz und Weiss).
Bild_0011.jpg

img%5D
showphoto.php

Viele Grüße,
Hannes

Hallo Hannes,

wenn ich das richtig identifiziert habe, müsste das ein Halter mit Deckel sein.

Die Teilenummer müsste sein: 61 13 8 367 936, Kosten so um 2 Euro.

Aber bitte ohne Gewähr, kenne ja deine Fahrzeugdetails nicht und überhaupt...

Gruß TheoB

Hi zusammen,
Testbericht:

113
Fehlerhäufigkeit 4
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
118
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -

Bild_0011.jpg

img%5D
showphoto.php

Viele Grüße,
Hannes

Klar, wenn im Stecker selbst Wasser ist, dann könnte es eine Lösung sein.

Bei mir tritt das Problem auch gehäuft bei Nässe auf oder am nächten Tag nach Regenfahrten. Deshalb tippe ich auch auf Wasser, wo es eigentlich nicht ihngehört.

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten