Drehzahlmesser im Comfort Modus und entsprechende Car-Einstellungen bereits weg

Ich hätte da keinen Zusammenhang gesehen. Meine erste Vermutung war, dass durch die Codierung irgendein Update aktiviert wurde, weil es eben hier auch schon jemanden getroffen hat der nicht Codiert hat.
Nungut. Ist ja wieder da und ich bin happy.

Ich habe mir auch das Reifen Widget codiert und mein Drehzalmesser ist nach wie vor vorhanden.
Besteht noch diese Einstellung bei Dir?
1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Displays“
4. „Instrumentenkombination“
5. „Antriebsanzeige
6. „Drehzahlmesser“ oder "Leistungsanzeige"=(0 bis 100%)

Besteht noch diese Einstellung bei Dir?
1. „CAR“
2. „Einstellungen“
3. „Displays“
4. „Instrumentenkombination“
5. „Antriebsanzeige
6. „Drehzahlmesser“ oder "Leistungsanzeige"=(0 bis 100%)
Der Menüpunkt "6" ist nach der Reifen-Codierung weg.
Der Drehzahlmesser kann aber weiterhin angezeigt werden. Allersings muß man vor der Codierung darauf achten, dass der Drehzahlmesser aktiv ist, bzw. im Display angezeigt wird.

Habe heute das Reifen Widget freigeschaltet...
zack, Drehzahlmesser im Comfortmodus weg.
Jetzt eure Beiträge gelesen, folglich dackel ich
nun zum Auto und lösch das wieder. Mir ist der
Drehzahlmesser lieber als die Druck/Temp Anzeige.

Ein Hoch auf das Forum hier :t

Mir ist der
Die Anzeige von Reifendruck und Temperatur habe ich mir auf eine "Kurzwahltaste" gelegt....einmal drücken und man sieht alles auf dem Display in der Mitte. Somit benötige ich das Widget im Cockpit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das Reifen Widget freigeschaltet...
zack, Drehzahlmesser im Comfortmodus weg.
Jetzt eure Beiträge gelesen, folglich dackel ich
nun zum Auto und lösch das wieder. Mir ist der

Ein Hoch auf das Forum hier :t
Wie kann das sein, das der Drehzahlmesser bei einigen verschwindet und bei anderen nicht? Bei mir ist er auch noch da.

Wenn er vor dem codieren eingestellt ist bleibt er, danach war der Auswahlpunkt im Menü weg,
der Drehzahlmesser aber noch da.
So war es bei mir.
Habe das Widget jetzt wieder ausgeschaltet und der Menüpunkt zur Auswahl ist wieder da.
Lasse es jetzt auch so, so wichtig ist mir die Anzeige im Kombiinstrument auch nicht.

Ich konnte heute das nachstellen.
Sobald man was an der Headunit Codiert, egal ob Reifen oder M-Logo verschwindet die Anzeige Antriebsanzeige im Menü.
Deshalb die Headunit vorher auf Original stellen dann das Tacho passende umstellen und dann kann wieder Reifen und Logo codieren.

Wie kann das sein, das der Drehzahlmesser bei einigen verschwindet und bei anderen nicht? Bei mir ist er auch noch da.
Das kann halt passieren, wenn man mit Codierungen rumspielt, die so vom Hersteller nicht vorgesehen sind. Gibt ja einen Grund, warum das Reifenwidget nicht werksseitig freigegeben wurde.

PS: Nicht falsch verstehen, ich habe es mir auch reincodiert. Soll kein Vorwurf sein.

Ich konnte heute das nachstellen.
Sobald man was an der Headunit Codiert, egal ob Reifen oder M-Logo verschwindet die Anzeige Antriebsanzeige im Menü.
Deshalb die Headunit vorher auf Original stellen dann das Tacho passende umstellen und dann kann wieder Reifen und Logo codieren.
Hatte heute nach einer Tacho-Codierung im Kombiinstrument auch das Problem mit der angezeigten Leistungsanzeige anstatt des nicht mehr auswählbaren Drehzahlmessers.
Nach decodieren des vorhandenen Reifen-Widget auf "nicht aktiv" ist der Drehzahlmesser im Menü wieder auswählbar und anschliessend kann man das Reifen-Widget erneut codieren und der Drehzahlmesser bleibt erhalten.
Habe diese Schritte auch mehrfach ausprobiert mit immer gleichem Ergebnis.

Zurück
Oben Unten