Dreirad gekauft........

klabautermann1968

16 jähriger Meister
Wagen
anderer Wagen
So, nachdem ich ja mit dem Coupe bekanntlich schlecht offen fahren kann war ich auf der Suche nach einem Cabrio. Hängen geblieben bin ich dann zufällig an einem Dreirad. Es wird eine Piaggio MP3 400LT. Das Schöne daran ist das ich gar keinen Motorradführerschein habe und für dieses " Vehicle " auch keinen brauche. Auf einer Probefahrt konnte ich mich von den Fahrqualitäten überzeugen. Das Ding macht einfach Spass!! Grad den Kaufvertrag unterschrieben und am Donnerstag wird sie abgeholt. Ich hoffe jetzt schon auf trockenes Wetter am Wochenende

AW: Dreirad gekauft........

ogottogott... :o

finde diese stützrad-AOK-vespa fast noch grauenhafter als den eh schon
gruseligen überdachten BMW-roller. und für das geld... ;( da hätte ich mir für
echten cabrio/roadster-spaß lieber einen schönen MX-5 geholt. da hast du mehr
offen als mit helm & montur auf der krücke... sorry, nur meine meinung dazu.

trotzdem viel spaß mit dem ding wenn es dir denn taugt. :)

mfg

ogottogott... :o

finde diese stützrad-AOK-vespa fast noch grauenhafter als den eh schon
gruseligen überdachten BMW-roller. und für das geld... ;( da hätte ich mir für
echten cabrio/roadster-spaß lieber einen schönen MX-5 geholt. da hast du mehr
offen als mit helm & montur auf der krücke... sorry, nur meine meinung dazu.

trotzdem viel spaß mit dem ding wenn es dir denn taugt. :)

mfg

Ja, schön ist sicher was anderes. Das die Dinger teuer sind ist auch wahr. Ich habe aber wirklich günstig eine Neue gekauft. Steuer im Jahr 8 Euro und ca. 100 Euro Versicherung. Dazu ein ein Verbrauch von ca. 3,5 Liter. Dazu der nicht zu brauchende Zweiradführerschein, und ob ich in einem klappernden MX5 mehr spass habe als auf dem Dreirad wage ich erstmal zu bezweifeln. In der Summe der Dinge sprach für mich gesehen zu viel dafür

Interessantes Konzept, aber leider viel zu teuer von Piaggio umgesetzt.

OK, aber welche Alternativen hat man ohne den Führerschein?? Smart Cabrio vielleicht?? Oder Z3, 13 Jahre alt?? Ich brauche keinen zusätzlichen Platz in der Garage. Ich denke schon das man das im Einzelnen sehen muss. Und klar ist auch das man auf so ein Ding niemals einen eingefleischten Motorradfahrer bekommt

Mein erster Gedanke:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
:
.
.
.
.
.

:
:
:

:

.
.
.
..
.

Ach du lieber Herrgott. q:

Stefan, wenn Du da einen Satz Reifen brauchst, musst Du einen Reifen immer wegschmeißen. :X:w:d

Im ernst: Viel Spaß damit und nicht zu sehr in die Kurven legen! :t:t

Mein erster Gedanke:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
:
.
.
.
.
.

:
:
:

:

.
.
.
..
.

Ach du lieber Herrgott. :d

Stefan, wenn Du da einen Satz Reifen brauchst, musst Du einen Reifen immer wegschmeißen. :X:w:d

Im ernst: Viel Spaß damit und nicht zu sehr in die Kurven legen! :t:t

Danke Rainer. Aber ich bin ja ein Cleverchen. Ich kaufe gleich vier Sätze und habe dann einen für lau :d:d

Hmmm, für den Preis des Piaggio sollte der Motorradführerschein + ordentliches gebrauchtes Motorrad oder starker Roller drin sein. Gefahren bin ich den MP3 400 LT schon, hat echt Spaß gemacht sich mit dem Teil in die Kurven zu legen. Aber als Sport Modell in weißer Lackierung hätte ich für das gute Stück incl. Nachlass noch 7300,- EURO zahlen sollen, das ist mir dann doch deutlich zuviel, da gibt es schon fast nen Dacia Logan dafür.

Aber Piaggio kann den Preis verlangen, denn Konkurrenz gibt es keine. Ob man damit allerdings auf angemessene Stückzahlen kommt???

der Massenmarkt von dem Ding liegt sicherlich nicht hier in Deutschland, sondern eher in Spanien, Italien, Portugal.

Dort geht es bestimmt recht gut. Hier ists eher weniger vertreten. Ich bin das Teil auch im Sommer mal gefahren. Fand es ganz lustig, aber irgendwie fehlen für mich die Vorteile?

Ebenso unsicher wie ein Motorrad, teuer und hässlich. Dazu ist es nicht sehr leistungsstark. Dann mach ich lieber nen richtigen Motorradführerschein und kaufe ein schönes BMW Motorrad.

Ich komm dann mal auf eine Probefahrt rum, mal sehen ob das Ding Motorradfahrer tauglich ist .

So, nun könnt Ihr Eure Köpfe schütteln. Bin jetzt etwas über 200 km in den letzten vier tagen gefahren und muss sagen das es richtig viel spass macht und narrensicher dazu ist

Anhänge

• BILD0891.jpg
    BILD0891.jpg
    150 KB · Aufrufe: 2
  • BILD0892.jpg
    BILD0892.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 3

Nettes Teil für die Ortschaft. Weite Strecken stelle ich mir etwas beschwerlich vor. Aber so für alle Tage zum Einkaufen... nur bei """" ist es halt nicht zu gebrauchen.

und was genau kauft man mit dem ding ein...?

mfg

Nettes Teil für die Ortschaft. Weite Strecken stelle ich mir etwas beschwerlich vor. Aber so für alle Tage zum Einkaufen... nur bei """" ist es halt nicht zu gebrauchen.

Er / Sie / Es ist auch langstreckentauglich. Man sitzt wie auf Mama`s Schoss und mit 400cm und 140 Spitze auch nicht untermotorisiert

...eine Piaggio MP3 400LT....
Stefan, was machst Du für Sachen? &: :b Hab grad neulich noch einen Bericht über das Teil gelesen. Besonders den Knopf zum Stehenbleiben (=Verriegelung der Kippvorrichtung) fand ich witzig! Aber gerade sehe ich den Ständer, den braucht's dich eigentlich nicht, oder?

Aber viel Spaß damit und immer den nötigen Restgrip! :t

Grüße, Herbert

Hallo Herbert,
diese Verriegelung ist eine super Sache. Erst Recht für mich kleinen Wicht der nicht mal eben fast 270 KG aufhält. Diese Arretierung funktioniert über Elektromagneten. Somit sollte man das Dreirad auf den Ständer stellen wenn der Motor aus ist. Wenn man dies nicht tut haben die Magneten eine Haftung von ca. drei Stunden dann lässt deren Wirkung nach und der Umkipper ist vorprogramiert. Somit gewöhne ich mir schon jetzt an: Motor aus, Ständer raus

Ojemine. Hätte es kein Diesel-Vierrad für den Preis mit 5L gegeben? Nen A2 oder so? Wobei. Wäre auch nicht hübsch gewesen...

Zurück
Oben Unten