Dreist!

BigZ

Fahrer
... bis ins Detail oder? :eek: :o Volkswagen auf chinesischen Pfaden mit heißem Rückenwind! Vielleicht sollte BMW informiert werden. Klagen gegen chinesische Kopierer sind ja nicht unbedingt erfolgsversprechend, aber gegen deutsche? :11smashz:

http://www.heise.de/autos/artikel/Geduengtes-Mauerbluemchen-2115690.html

facd1f6baa71dec5.jpeg

img_6453-1600x1200.jpg

Für mich ist dieser "Schirocko" nicht dreist, sondern einfach nur hässlich: also verklage ich wohl VW wegen drohendem Augenkrebs aufgrund dieser Heckansicht!

Naja so ähnlich finde ich die garnicht.
Der Unterschied ist klar ersichtlich!

Außer ähnlichen blautönen und schwarzen Reifen seh ich da keine Ähnlichkeit.
Mit viel Wohlwollen noch das Rot der Rückleuchten

mir gefallen beide Autos....wahrscheinlich liegts daran, dass sie sich so ähnlich sehen:w:) :-)

Helft mir bitte.
Ich sehe keinen großen Unterschied.
Bei dem einen Z4 ist das Dach zu und bei dem anderen ist es auf.

... bis ins Detail oder? :eek: :o Volkswagen auf chinesischen Pfaden mit heißem Rückenwind! Vielleicht sollte BMW informiert werden. Klagen gegen chinesische Kopierer sind ja nicht unbedingt erfolgsversprechend, aber gegen deutsche? :11smashz:

Da beide Fahrzeuge kurz hintereinander auf den Markt kamen, würde ich eher auf eine Co-Entwicklung tippen ... :X

Jetzt habe ich es!!!... das obere Foto ist aus dem Fotoshop und das Motiv echt Kac...Das untere Bild ist real und aus dem Leben, nix geschönt und gefönt :D

Wirklich eine frappierende Ähnlichkeit! Zum Glück kann man die beiden anhand der Nummernschilder auseinanderhalten. :b

Gruß

Kai

Ich empfand den VFL Scirocco von hinten ein wenig als E89 Coupé, wäre besser gewesen davon ein Foto hochzuladen - das FL, speziell der R, distanziert sich durch die ausgeprägteren Kanten aber deutlicher davon.
Die unterschiedlichen Lichtquellen tun den beiden "Vergleichsfotos" keinen Gefallen, weil sie die Rundlichkeit des E89 hervorheben.
Von Plagiat-Ähnlichkeit ist man aber doch sehr weit entfernt.

Und ja, ich verstehe auch diejenigen, die hier keine Ähnlichkeit sehen wollen: Heutige Autos sind sich sowohl markenintern als auch zunehmend auf den Gesamtmarkt bezogen so ähnlich, daß das Heck von E89 und Scirocco weit voneinander entfernt scheinen.

Btw. Als so übertrieben hässlich muß man den Scirocco auch nicht hinstellen oder? Es ist Kompaktklasse, das setzt gestalterisch klare Grenzen, aber in seiner Klasse ist er doch eine der angenehmeren Erscheinungen.
Böse könnte man auch sagen: In seiner Klasse ist er schöner als der E89 unter seinesgleichen.

Könnte man, wäre aber nicht zutreffend und zum Glück sind Geschmäcker verschieden. In meinen Augen ist der Scirocco als Gesamtpaket das hässlichste Auto im VW Konzern, auch wenn manche Linien gefällig sind.

Ich fand den Scirocco immer gut. Wobei der ja nur bis 1992 gebaut wurde... also keine Ahnung was das da oben ist ;)

Ich werfe dann mal noch ein Heck hier in den Thread...
Das ähnelt dem mit dem VW- Emblem doch ein bischen...?

ImageUploadedByzroadster.com1393017745.421222.jpg

Nein, weder die Farbe noch das Emblem oder das fehlende Dach! Die Einparksensoren, Leute, die Einparksensoren!!! :3dizzy2z:

Interessant wie wenig Ähnlichkeit von euch anscheinend attestiert wird. Ich dachte gewisse Designelemente, Positionierungen und Linienführungen würden offensichtlicher ins Auge springen. Vllt muss ich aber auch mal wieder meine :11smartz: neu justieren.

Zurück
Oben Unten