Dresscodes von heute

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Wer kennt ihn nicht mehr, den guten Bruce aus der "Germany´s next Topmodel" Serie ?
Um euch auf die Sprünge zu helfen: "Das ist der Wahrheit !" :d
Bruce Darnell - Das ist der Wahrheit

Hab mich eben mal schlau gemacht über mögliche Kleidungsstile und bin vor Lachen fast von der Couch gerutscht, was es da alles gibt :d :d
  • Freizeitkleidung – Casual wear (Hemd, Hawaiihemd oder T-Shirt, Jeans, sportliche oder sonst bequeme Hose, im Sommer oder in südlichen Ländern auch Bermudas oder Shorts)
  • gehobene Freizeitkleidung/smart casual (Anzug oder Kombination, geschlossene Schuhe; Krawatte nicht zwingend)
  • Business Casual – („wie im Büro“ also Hemd, Jackett, Krawatte nicht zwingend; Jeans aber meist nicht erwünscht)
  • Casual Friday – seit den 1950er Jahren in manchen Firmen praktizierte Gepflogenheit, dass am Freitag angesichts des sich nähernden Wochenendes legere oder sportliche Kleidung getragen werden darf
  • Business-Kleidung – business attire (Kostüm, Anzug, Krawatte),
  • Abendgarderobe – formal (seriös und festlich)
  • Bieranzug – Anzughose, Polo-Shirt oder Hemd, Jackett von einem Anzug (nicht unbedingt vom gleichen Stoff, wie die Hose) oder Blazer, Lederschuhe
  • leichter Bieranzug – bequeme Hose (auch Jeans), Polo-Shirt oder Hemd, Jackett (möglichst nicht zu einem feinen Anzug gehörend, sondern besser etwas Derberes) - Anstelle des Jacketts geht auch eine wenig gemusterterte Strickjacke oder ein wenig gemusterter Wollpullover zum Überziehen, keine Sandalen
  • dresscode frivol – freizügiger Nude-Look-Stil im privaten Bereich mit Betonung auf Erotik :d
  • dresscode black/dresscode fetisch – auf Szene-Partys der Lack-Leder-Gummi-Fetischisten (unseriös und erotisch), wer nicht entsprechend aussieht, gilt als Spanner und darf nicht hinein. :d
  • White Tie - So, so, eine white tie Einladung bekommen, wie? Was sind wir wichtig, wie? Jetzt aber nicht bei der Garderobe alles vermasseln. Frack, gentlemen. Da geht kein Weg drumherum. Schwarz, einreihig, dazu die schwarze Frackhose mit zwei Seidenstreifen an der aeusseren Seitennaht. Weisse Frackweste mit Frackhemd und weisse Fliege. Weisser Schal nur fuer den Mantel, aber keines wegs zum theatralischen Um-den-Hals- schlingen.Das ist einfach nur albern. Der Zylinder ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben, ebenso wenig die Handschuhe. Obwohl selbige von den Damen beim Tanzen bisweilen sehr geschaetzt werden. Vonwegen feuchten Haenden und so.
  • Black Tie - Die Amerikaner nennen es tuxedo, auf dem Kontinent sagt man smoking. Beide Ausdruecke sind in England nicht gelaeufig. Der black tie ist schwarz. Full stop. Period, fuer unsere amerikanischen, erm, Freunde. Nixda grau, gestreift oder Gott bewahre, weiss. Dazu ein weisses dinner shirt mit cufflinks, schwarze Fliege, und natuerlich ein cumberbund. Schwarze Socken und schwarze Lederschuhe. Lackschuhe sind nicht mehr vorgeschrieben, der einfache Oxford tut es, auch loafer sind erlaubt, aber bitte keine brogues. Keine Farbausschweifungen. Schwarz und weiss. Das Ding heisst aus gutem Grund black tie.
Die spinnen doch alle diese Mode Freaks, oder was meint ihr :g :g

AW: Dresscodes von heute

Mir persönlich gefällt bei :K der Nude-Look am besten.....:+ (10€ in die Macho-Kasse)

Aber ansonsten haben die Dresscodes bzw. deren Befürworter ein Rad am Rennen :j :j

Hat stark was vom Schubladendenken und Uniformität.
Ich zieh das an was mir gefällt und wo ich mich wohlfühle....und das kann auchmal ein Jacket oder ein Anzug sein....zu Hause dann oben befürworteter Nude-Look :y

Stuhli

Genau! Der Nude-look ist am besten! :t :t :t
Ihr dürft Euch in Zukunft freuen - schaut selbst! KLICK :d

Während diese Kombination ja noch als Casual Friday durchgehen mag:

bush_putin_ponchos.jpg

Ist dieser dann der dresscode frivol:

bush-putin_China.jpg

Und der hier wohl der neue dresscode fetisch:

bush-put.jpg

&: :b

Finde das alles andere als ungewöhnlich.

Ein paar waren mir zwar unbekannt, aber bei manchen Gelegenheiten macht es schon Sinn die Einladung genau zu lesen. :D Gerade bei den Amis wird da sehr viel wert drauf gelegt, dass man entsprechend gekleidet ist und ich war jedes Mal froh, wenn die entsprechende Kleiderordnung auf der Einladung vermerkt war.

Wobei auch ich natürlich den Nude-Look bevorzuge. :7

Cheers

Timo

Dresscodes finde ich zumindest bei stilvollen Veranstaltunegn nicht schlecht, da dann nicht die Gefahr besteht aus dem Rahmen zu fallen.

Schade ist leider die mittlerweile starke Verwahrlosung der Kleidung, ich meine damit weniger die Modebekleidung sondern das Outfit des erwachsenen Normalbürgers, insbesondere Mannes...

Waren das Zeiten, als Cary Grant im eleganten Anzug über die Leinwand gehuscht ist und jeder erwachsene Mann sauber und adrett gekleidet war. Man muss es ja nicht übertreiben, aber irgendwie sahen zu der Anzugzeit selbst die Gangster aus wie Geschäftsleute... wenn ich jetzt in der Fussgängerzone stehe, dann glaubt man sich eher an die Bekleidung des Proletariats im Mittelalter zu erinnern...

Naja das Rad dreht sich erbarmungslos weiter..

Mindestens eine Kategorie mit vielen verschiedenen Formen fehlt noch; der militaerische Mess Dress oder Gesellschaftsanzug. Meine :K meinte mal, die sehen viel schicker aus als so ein langweiliger schwarzer Anzug...

Anhänge

• Gesellschaftsanzug+Grundform+f%C3%BCr+Frauen-140x180.jpg
    Gesellschaftsanzug+Grundform+f%C3%BCr+Frauen-140x180.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 83
  • Gesellschaftsanzug+Grundform+f%C3%BCr+M%C3%A4nner+mit+kleiner+Ordensschnalle-140x180.jpg
    Gesellschaftsanzug+Grundform+f%C3%BCr+M%C3%A4nner+mit+kleiner+Ordensschnalle-140x180.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 82
  • mess_dress_01_small.jpg
    mess_dress_01_small.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 84
  • messpic.jpg
    messpic.jpg
    7 KB · Aufrufe: 82

Ja auch ich find' die verwahrlosung unserer Kleidung fürchterlich!
Da möchte man doch gleich helfend zur Hand gehen, oder? :d :d :d

Anhänge

• esfarrapada.jpg
    esfarrapada.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 5

Ja auch ich find' die verwahrlosung unserer Kleidung fürchterlich!
Da möchte man doch gleich helfend zur Hand gehen, oder? :d :d :d

Mein Gott, die Arme! Hat offensichtlich nicht mal genug Geld um sich ordentliche Kleidung zu kaufen! :O :O :O Ist schon ein bedauernswertes Wesen...

Man(n) muesste eigentlich eine Spendenaktion starten.... aber halt... lassen wir sie doch einfach weiter so rumlaufen....:w :w

Gruss

Bert

Mein Gott, die Arme! Hat offensichtlich nicht mal genug Geld um sich ordentliche Kleidung zu kaufen! :O :O :O Ist schon ein bedauernswertes Wesen...

Man(n) muesste eigentlich eine Spendenaktion starten.... aber halt... lassen wir sie doch einfach weiter so rumlaufen....:w :w

Gruss

Bert

Ja man sollte nicht alle so bevormunden... Toleranz ist das Zauberwort, die Dame soll doch einfach weiter so rumlaufen... ich find's lecker!! :t :b

Zurück
Oben Unten